Hallo allerseits,
bin neu hier und würde gern von Leuten hören, die sich hier in Hamburg eine Gynefix haben legen lassen... Ich habe mich an sich schon entschieden, mich verketten zu lassen, weiß aber noch nicht so richtig, wo (d.h., bei *wem* -- WO die Kette hinsoll, ist mir an sich schon klar!

). Die Praxis Heußweg wäre für mich am besten zu erreichen, zu der findet man im WWW in Sachen Gynefix nur nix... Praxis Winterhude ist mir irgendwie nicht so sympathisch, zumal Winterhude mit dem HVV doof zu erreichen ist. War hier schon mal jemand bei Dr. Wolffram? Ist von mir aus gesehen auch nicht gerade um die Ecke, aber er scheint immerhin bereits reichlich Gynefixe gelegt zu haben.
(Irgendwie muss ich bei dem Begriff "Gynefix" immer an Asterix und Obelix denken. Wäre Gynefix dann der gallische Frauenheiler??)
Habe mich hier auch schon ein bisschen durchgeschmökert und bin etwas erschrocken, was die Rate von Schmier- und anderen Blutungen angeht -- momentan nehme ich noch die Mini-Pille und will dringend auf etwas Hormonfreies umsatteln, u.a. weil ich mit der Mini 28 nun seit schicken 3 Wochen täglich vor mich hin schmiere. Aber gut, wenn ich so oder so vor mich hin bluten muss, kann ich das genausogut ohne die Mistpille, aber dafür hoffentlich mit Eisprung machen (den habe ich mit der Mini 28 nämlich auch nicht mehr, obwohl es "nur" eine Minipille ist

).
Vorher habe ich übrigens jahrelang mit NFP verhütet und mich damit extrem wohlgefühlt; allerdings sind meine Lebensumstände jetzt einfach anders und ich bekomme das mit dem regelmäßigen Messen nicht mehr auf die Reihe.