NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:36 
Hochlagenjunkie

Nee, das hat nichts mit der Kette zu tun, das hatte ich zu Pillen Zeiten auch. Ich bin wohl eine Mimose, was die Untersuchungen betrifft.
Ausser dem 1. Tag der Peri hab ich 0 Probs. Und das lieht auch nicht an der G., denn mit 14 war ich immer eine Woche krank, wenn ich meine Tage bekam. Ich dachte, das wäre mit 36 besser... aber weit gefehlt.
Die G. ist schon eine coole Erfindung! Bin total zufrieden.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:40 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
ich hab nun auch das erste mal sb. hatte ich nie. aber vielleicht kündigt sich jetzt auch die mens nach 22 tagen an...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:48 
Kurven-Rätslerin

Hi, ich bin mir unsicher, ob ich nun schon meine Mens habe oder ob das nur Vorboten (SB) vor der Mens sind :/
Temperatur ist noch oben, im Cup waren von heute morgen bis eben so 1-2ml. Mein erster Tag der letzen Mens (erste Mens ohne Hormone) hatte ich Schmerzen und auch mehr Blut. Bin verunsichert. Ok, sicher warten, mehr kann ich eh nicht machen. Denke jedoch, dass es nur Vorboten der Mens sind.

Wenn ich über meine SB jammere, meint mein Freund immer, ich soll meinem Körper paar Zyklen Zeit lassen, um sich zu gewöhnen und erst dann könne ich wissen, ob die SB bleiben und regelmässig kommen oder nicht. Das beruhigt mich immer wieder.

Als ich jetzt Magendarmgrippe hatte und mich viel übergeben musste hab ich auch gleich SB bekommen und die halten nun an bzw sind etwas mehr geworden. Aber die Mens sollte in den kommenden Tagen eh los gehen. hm

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 11:57 
hat sich gut eingelebt

Also diese blöde erfahrung *motz* hab ich nur mit Implonon und 3 monatsspritze gemacht. Ständig SB wochenlang und dann wieder wochenlang nix. *zunge* Während meiner Mirena Zeit hatte ich überhaupt keine Blutung *daumenhoch* ( außer vielleicht am Anfang kurz). Hoffe dass ich mit dem Kettchen auch keine habe. *hä*

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:01 
Kurven-Rätslerin

füchslein hat geschrieben:
Hoffe dass ich mit dem Kettchen auch keine habe. *hä*

Kann dir niemand sagen ... abwarten und Tee trinken.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:08 
Ornella hat geschrieben:
Nee, das hat nichts mit der Kette zu tun, das hatte ich zu Pillen Zeiten auch. Ich bin wohl eine Mimose, was die Untersuchungen betrifft.
Ausser dem 1. Tag der Peri hab ich 0 Probs. Und das lieht auch nicht an der G., denn mit 14 war ich immer eine Woche krank, wenn ich meine Tage bekam. Ich dachte, das wäre mit 36 besser... aber weit gefehlt.
Die G. ist schon eine coole Erfindung! Bin total zufrieden.

Ach so. Weil du schriebst:

Zitat:
ich hab sonst 0 Probleme mit SB.

dachte ich, dass die SB neu sind.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:21 
Hochlagenjunkie

Hihi, nee das war ein Missverständnis. Ich hab sonst nie SB, nur wenn ich beim Gyn war. Und die ziehen sich dann erfahrungsgemäss bis zu regulären Blutung.

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:23 
neu hier

Hallo allerseits,
bin neu hier und würde gern von Leuten hören, die sich hier in Hamburg eine Gynefix haben legen lassen... Ich habe mich an sich schon entschieden, mich verketten zu lassen, weiß aber noch nicht so richtig, wo (d.h., bei *wem* -- WO die Kette hinsoll, ist mir an sich schon klar! *lach* ). Die Praxis Heußweg wäre für mich am besten zu erreichen, zu der findet man im WWW in Sachen Gynefix nur nix... Praxis Winterhude ist mir irgendwie nicht so sympathisch, zumal Winterhude mit dem HVV doof zu erreichen ist. War hier schon mal jemand bei Dr. Wolffram? Ist von mir aus gesehen auch nicht gerade um die Ecke, aber er scheint immerhin bereits reichlich Gynefixe gelegt zu haben.
(Irgendwie muss ich bei dem Begriff "Gynefix" immer an Asterix und Obelix denken. Wäre Gynefix dann der gallische Frauenheiler??)

Habe mich hier auch schon ein bisschen durchgeschmökert und bin etwas erschrocken, was die Rate von Schmier- und anderen Blutungen angeht -- momentan nehme ich noch die Mini-Pille und will dringend auf etwas Hormonfreies umsatteln, u.a. weil ich mit der Mini 28 nun seit schicken 3 Wochen täglich vor mich hin schmiere. Aber gut, wenn ich so oder so vor mich hin bluten muss, kann ich das genausogut ohne die Mistpille, aber dafür hoffentlich mit Eisprung machen (den habe ich mit der Mini 28 nämlich auch nicht mehr, obwohl es "nur" eine Minipille ist *teufel* ).
Vorher habe ich übrigens jahrelang mit NFP verhütet und mich damit extrem wohlgefühlt; allerdings sind meine Lebensumstände jetzt einfach anders und ich bekomme das mit dem regelmäßigen Messen nicht mehr auf die Reihe. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 12:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ich hab mir letzte Woche die Gynefix ziehen lassen und endlich (endlich, endlich, endlich! *applaus* ) zum ersten Mal seit langer Zeit an mehreren Tagen hintereinander keine Schmierblutung mehr. Am Anfang unter Gynefix war das kein Problem, aber am Ende schon unerträglich - nach der Mens noch mind. 1 Woche lang, dann beim ES und vor der Mens 1 Woche lang). Dafür muss ich mich jetzt ernsthaft mit NFP auseinandersetzen (wusste vor lauter SB ja die ganze Zeit nicht, was wirklich als S+ ernstzunehmen ist...) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 13:31 
Hochlagenjunkie

Ach wisst Ihr, was bei Doc mir erzählte? Es gibt jetzt auch eine Hormonkette. Also genau wie die G. nur dass die Kügelchen Hormone haben.
JETZT wissen wir auch, warum die unbedingt das Patent haben wollten! :roll:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 14:55 
Kurven-Rätslerin

Ornella hat geschrieben:
Ach wisst Ihr, was bei Doc mir erzählte? Es gibt jetzt auch eine Hormonkette. Also genau wie die G. nur dass die Kügelchen Hormone haben.
JETZT wissen wir auch, warum die unbedingt das Patent haben wollten! :roll:

:shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:33 
hat sich gut eingelebt

Von ständigen Blutungen mit der Gynefix hört man aber relativ wenig *kopfkratz* oder irre ich mich da?

---***---33 Jahre---***---***Hormonfrei seit 3.1.2011 ---***---jetzt NFP---***---seit 2.3. 2011/20:45 Uhr mit Kettchen---***--

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:40 
Kurven-Rätslerin

Von ständigen Blutungen mit der Gynefix hört man aber relativ wenig *kopfkratz* oder irre ich mich da?

Ich hab auch eigentlich vorher nicht von vielen gehört, die es so arg hatten. Und am Anfang war's ja lange nicht so. Da hilft wohl nur: auprobieren, jede Gebärmutter reagiert anders ;-)

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 15:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hier im Thread hört mans schon öfter. Ich bin auch betroffen... wobei dieser Zyklus ganz gut ist, vielleicht besteht ja bei mir immer noch die Hoffnung, dass es mit der zweiten Kette jetzt aus irgendeinem Grund nicht so arg ist wie mit der ersten.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2011 16:43 

Ist nicht sooo selten, aber auch die einzige nennenswerte Nebenwirkung! Und wie schon gesagt wurde: Jede Gebärmutter reagiert da anders.

Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal irgendeine Ärztin von 20% Prozent erzählte, die da dauerhafte Probleme haben *kopfkratz* (wobei das manche ja auch nicht stört)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]