NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:38 
NFP-Gräfin

Moron, woher aus CH kommst du denn?
Ich kann Dr. Hauck in Lörrach wärmstens empfehlen.

Bei ihr ist es günstig (etwa 180 Euro), sie hat super super viel Erfahrung und ist die einfühlsamste Ärztin bei der ich je war (und 9 Freundinnen auch, und NIEMAND von uns hat sie nur ansatzweise verloren).

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:59 
Kurven-Rätslerin

Lörrach? Uh das wäre ja praktisch.. das ist alles inklusive die 180?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 18:19 
Kurven-Rätslerin

Moron, wo hast du deine setzen lassen?? Bei welchem Arzt. Ich wohne in Basel ... ich das ich zum gleichen geh :/

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 18:28 
Kurven-Rätslerin

Laufen.. eigentlich ist er ja gut, oder sollte er, er ist chefarzt im Spital dieser Stadt o__O
http://robertsteffen.gyndoc.ch/

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 18:40 
Kurven-Rätslerin

Werd in Basel zu einer gehen. Die Stand auf der Liste vom Hersteller, die ich mir hab schicken lassen. Bin gespannt. Sie meinte sie legen viele Ketten und Spiralen aber ne genaue Zahl hat sie mir nicht gesagt. Verlorengegangen wär bis jetzt nur eine Kette und da gab es schon Schwierigkeiten beim Legen. Warte immer noch auf Mens.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 18:53 
Kurvenjunkie

Mädels stimmt das, dass die Gyni in Österreich und der Schweiz sehr weit verbreitet ist und es keine Seltenheit ist, dass ein Arzt sie dort legt?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 20:14 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hab schon öfter gelesen, dass sie dort weiter verbreitet ist. Hier in Deutschland wird ja eher die normale Kupferspirale oder die Mirena angeboten. In der Schweiz scheinen es die angehenden Frauenärzte auch im Studium zu lernen, wie man eine Kette legt.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 20:39 
NFP-Guru

Ebony hat geschrieben:
Moron, woher aus CH kommst du denn?
Ich kann Dr. Hauck in Lörrach wärmstens empfehlen.

Bei ihr ist es günstig (etwa 180 Euro), sie hat super super viel Erfahrung und ist die einfühlsamste Ärztin bei der ich je war (und 9 Freundinnen auch, und NIEMAND von uns hat sie nur ansatzweise verloren).

Keine Ahnung, ob ich zu den 9 Damen in Ebonys Rechnung gehöre (bin nämlich auch nach Ebonys Rat dorthin, nachdem das mit dem KA'er Arzt nicht klappte) und die Lörrach-Ärztin ist echt SUPER!! In allem, Erklärung, Durchführung, etc. Würd ich mir das Teil nochmal legen lassen, würd ich wieder zu ihr und die Fahrt auf mich nehmen. *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 01:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
so, ich hab jetzt am donnerstag die kontrolluntersuchung und bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich mir den faden abschneiden lasse.

ich hatte erst noch gedacht, dass es vielleicht auch so geht, wenn ich immer schön vor dem sex darauf achte, dass ich den faden nach hinten biege, so dass er nicht mehr piekt.
aber dass ding scheint echt wiederspenstig zu sein und dreht sich einfach immer mit der spitze richtung ausgang.

es hat mir wohl auch echt geholfen, meine gedanken hier aufzuschreiben. halte es jetzt nicht mehr wirklich für ein wahrscheinliches szenario.
hinzu kommt, dass ich mir mit jedem tag sicherer werde, dass die Gyni einfach bombenfest sitzt. wenn mir dass noch bei der kontrolle bestätigt wird, werde ich wohl auch ohne den faden ruhig schlafen können.

mfg, amily

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 15:38 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
ich hatte erst noch gedacht, dass es vielleicht auch so geht, wenn ich immer schön vor dem sex darauf achte, dass ich den faden nach hinten biege, so dass er nicht mehr piekt.
aber dass ding scheint echt wiederspenstig zu sein und dreht sich einfach immer mit der spitze richtung ausgang.

Hmmm, also ich hab meine zweite jetzt seit Freitag (also 4 Tage) und mein Faden biegt sich schon nach oben um den MuMu. Kann mich noch erinnern, dass das bei der ersten auch so schnell ging. Ist er vielleicht nicht lang genug? (Meiner guckt so 1-2 cm raus.)

Edit: Wollt noch schreiben, dass es mir gut geht :) Hab immer mal wieder ein Zwicken, wenn ich lange nach vorne gebeugt sitze oder gerade eine "Blähwelle" durch den Darm zieht, aber das ist nicht schlimm. Hab im ersten Gynizyklus der ersten Gyni nochmal alles nachgelesen und es ist alles normal soweit mit den Schmerzen.

Nur der Schleim macht mir etwas Sorgen, weil er zu dünnflüssig ist. Bin es halt gewohnt, dass ich immer irgendeine Art von Schleim habe, aber das Zeug momentan ist nur wie Wundfluss. (Will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim letzten Mal war es halt nicht so, daher geht einem das schon durch den Kopf.) Bin am Freitag aber sowieso zur Nachkontrolle und kann gucken lassen.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 01:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
UschiGreenPepper hat geschrieben:
Hmmm, also ich hab meine zweite jetzt seit Freitag (also 4 Tage) und mein Faden biegt sich schon nach oben um den MuMu. Kann mich noch erinnern, dass das bei der ersten auch so schnell ging. Ist er vielleicht nicht lang genug? (Meiner guckt so 1-2 cm raus.)

Ichwürde meinen auch so auf 2cm schätzen. Aber anscheinend reicht das nicht. Egal, ich lass ihn einfach abschneiden und dann brauch ich mich gar nicht mehr drum zu kümmern. Es hat mich schon etwas beunruhigt, dass der einfach so in die Scheide reinschaut. Während der Mens habe ich mich nicht getraut meinen Cup zu benutzen und beim Vorspiel denke ich auch ständig „hoffentlich zieht *mann* mir die Gyni nicht ausversehen raus" (Ich weiß, dass das kaum möglich ist)
Edit: Wollt noch schreiben, dass es mir gut geht :) Hab immer mal wieder ein Zwicken, wenn ich lange nach vorne gebeugt sitze oder gerade eine "Blähwelle" durch den Darm zieht, aber das ist nicht schlimm.

Ach, gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Habe mich schon gefragt, wie ich die Frage am besten stellen kann. Es ist wohl wirklich normal.
Das sollte dann vielleicht auch mal bei den Nebenwirkungen erwähnt werden, dass nicht nur die Schmerzen bei Menstruationskrämpfen, sondern auch die bei Blähungen verstärkt werden können.

Nur der Schleim macht mir etwas Sorgen, weil er zu dünnflüssig ist. Bin es halt gewohnt, dass ich immer irgendeine Art von Schleim habe, aber das Zeug momentan ist nur wie Wundfluss. (Will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim letzten Mal war es halt nicht so, daher geht einem das schon durch den Kopf.) Bin am Freitag aber sowieso zur Nachkontrolle und kann gucken lassen.

*trösten*
Mach dich nicht verrückt. Es wird bestimmt nichts sein und das wird dir die Kontrolle nur bestätigen.

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 09:48 
Zitat:
Nur der Schleim macht mir etwas Sorgen, weil er zu dünnflüssig ist. Bin es halt gewohnt, dass ich immer irgendeine Art von Schleim habe, aber das Zeug momentan ist nur wie Wundfluss.

Das ist bei mir schon seit 6 Monaten so, so lange habe ich die Gyni schon. Daher muss ich durchgehend Stoffbinden/-slipeinlagen verwenden. :roll:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 13:07 
nicht mehr ganz so neu

Danke, dass ihr mich beruhigt *knuddel* :-) Hoffe, dass sich diese Paranoia bald legt. Zwinge mich auch dazu, wirklich nur ein einziges Mal am Tag zu tasten und bis jetzt konnte ich das auch durchhalten.

@ amily:
Ich weiß nicht, ob ich mich bei meinem Cup bei der ersten Mens rantraue. Habe ja bei der letzten Gyni einfach weiter den Cup hergenommen und bei der Mens als sie rausfiel einen kleineren Cup hergenommen, weil ich vorab ziemlich viel geschmierblutet habe. Da macht man sich halt schon einen Kopf, wenn man keinen kurzen Faden hat, ob das nicht schuld am Verlust gewesen sein könnte.

@ www:
Hab unter der Gyni auch vermehrt geschleimt, aber halt nicht so, dass das ich ständig Slipeinlagen tragen musste (sind mir eh ein Graus, aber nehme immer die Papierdinger - vielleicht liegt das daran). Bin aber am überlegen, wenns nicht besser wird natürlich, ob ich mir nicht auch Stoffslipeinlagen hole. Um den ES bin ich eh immer klatschnass. Sind die wirklich um so viel angenehmer zu tragen?
Bis jetzt reduziert sich der Schleim schrittweise und ich hab gestern probehalber die Slipeinlage trotz Schleimerei weggelassen und es wurde ein wenig besser. Vielleicht versucht der Körper den SE feucht zu halten und man sondert mehr (Vaginal-)Flüssigkeit ab? *kopfkratz* Wär so meine erste Idee gewesen. Weil über Nacht war dann wieder richtig viel brauner Schmodder am SE und heute Vormittag wars aber dann nicht mehr so viel. Die Dünnflüssigkeit würde auch eher für Scheidenfeuchte sprechen statt Schleim. Drück dir aber die Daumen, dass sich das legt *trösten* Ist es denn über die 6 Monate zumindest etwas besser geworden, oder noch so wie am Anfang?
Hab ja sonst immer meist passiv mitgelesen, aber blutest du immer noch so stark bei der Mens? Ich bin auf dem Stand, dass du bei der letzten Mens 300ml verloren hast. Bei mir ist es unter der Gyni immer ca. 200ml gewesen, ohne Kette waren es ca. 250ml (und wesentlich mehr Krämpfe, wie ich bei der letzten Mens wieder feststellen durfte).

Wegen dem Gyniverlust ist mir eine Idee gekommen, wieso sie manche erst spät verlieren:
Der Gebärmuttermuskel erhält unter anderem seine Festigkeit durch das Kollagen. Für den Kollagenaufbau benötigt der Körper Vitamin C. Vitamin-C-Räuber sind Schmerzmittel, die Pille, Stress (wegen den Stresshormonen, die viel Vitamin C verbrauchen).
Die These ist also: Hat der Körper nicht genügend Vitamin C zum Aufbau guter Kollagenfasern übrig, dann schwächelt das Gewebe, was dazu führt, dass der Knoten nicht mehr gut gehalten werden kann. Das würde auch erklären, warum eher Ex-Hormon-Anwenderinnen Probleme mit einem Verlust der Kette hatten. Auf der anderen Seite können aber auch Stress, Schmerzmittel oder ein Mangel an Magnesium (bzw. ein Zuviel an Magnesiumantagonisten; Magnesium fördert die Vitamin C Aufnahme im Körper) ein Auflockern des Gewebes fördern.

Und ich kann von mir sagen, dass ich um die Zeit des Verlustes wenig Vitamin C zu mir genommen habe und auch sehr viel Stress hatte. Vielleicht wär das ja interessant für eine Umfrage unter welchen Umständen die Damen die Gyni verloren haben.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 14:27 
Kurvenjunkie

Wegen dem Gyniverlust ist mir eine Idee gekommen, wieso sie manche erst spät verlieren:[...]
Die These ist also: Hat der Körper nicht genügend Vitamin C zum Aufbau guter Kollagenfasern übrig, dann schwächelt das Gewebe, was dazu führt, dass der Knoten nicht mehr gut gehalten werden kann. Das würde auch erklären, warum eher Ex-Hormon-Anwenderinnen Probleme mit einem Verlust der Kette hatten.

Ist das so? :shock: :shock:
Wenn das hier gesagt wurde, ist es mir total entgangen.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2011 14:37 
Kurven-Rätslerin

Hmm gut ich war gerade im Urlaub und hatte sehr viel weniger Obst gegessen als sonst *kopfkratz* zusammen mit Alkohol jeden Abend... xD Stress? Hmmm war teilweise schon ziemlich depri drauf aber solche Phasen hab ich öfters mal *ko*
Gut ich glaube ein Tag oder zwei bevor es passiert war mit dem Abgestossen werden, war ich völli fertig wegen etwas, was mein Freund getan hat und ich jetzt nicht unbedingt erläutern will, hab mich ins Bad geflüchtet und nur noch geweint *ko* *ko*
Aber ob es wirklich daran liegt? Hätte nie daran gedacht, dass das was mit Stress oder so zu tun haben könnte, da macht die Vitamin theorie irgwie doch mehr Sinn (?) *kopfkratz* Oder halt, dass ich was falsch gemacht habe, was übersehen, vergessen habe ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]