@ she: Die Gyni musste ich mir ja selbst besorgen ;) Er gibt einem das Rezept und man bestellt selbst bei der Apotheke. Insgesamt bin ich dann auf 180€ gekommen. Und wenn ich mir die Preise bei anderen Ärzten ansehe, ist das ja immer noch recht günstig. Ausserdem verlangt er kein Geld für den Spiralen-Kontrollultraschall und das spart mir zusätzlich noch Geld, obwohl ich 60Km zur Praxis fahren muss. In meiner Heimatstadt überbieten sich die Ärzte mit den Preisen beim Kontrollultraschall, sodass es günstiger ist 120Km zu fahren. Ausserdem fühle ich mich dann auch wohler, weil ich weiß, dass das dann der Gynefix-Arzt ist.
Der Tag danach:
Gestern Abend hatte ich noch etwas Bauchschmerzen. In etwa ein Druckgefühl, wie ich es von der ersten Einlage kannte, nur stärker. Das Magnesium hat leider nur bedingt geholfen, aber immerhin hat es mich vorm Einschlafen müde gemacht. Heute morgen merke ich nichts - gaaaaaaarnichts

Bin gespannt, ob das so bleibt. Werde aber schön brav weiterhin Magnesium nehmen und ein Wärmekissen ist gerade beim Aufwärmen. Geblutet habe ich gestern Abend noch sehr leicht, das waren vielleicht ein paar Kleckschen. Heute morgen kam dann ein schleimiger Schwall (sorry für die Ausdrucksweise - aber ich denke ihr seid diesbezüglich schon etwas abgehärtet *g*) Blut, aber auch nicht viel. Ich denke, dass das ca. 10-15ml sind. Soweit geht es mir also sehr gut.
Im Nachhinein (und ausgeschlafen) denke ich mir, dass die Schmerzen von der 1. und 2. Einlage nicht wirklich anders waren. Ich vermute, dass das nur die schlechte Tagesform gestern war und das bestätigt auch heute mein allgemeines Befinden. Vielleicht ist es auch nur der Schreck gewesen, weil ich die Schmerzen von der ersten Einlage fast nicht mehr in Erinnerung hatte.