NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2011 12:15 
nicht mehr ganz so neu

@ she: Die Gyni musste ich mir ja selbst besorgen ;) Er gibt einem das Rezept und man bestellt selbst bei der Apotheke. Insgesamt bin ich dann auf 180€ gekommen. Und wenn ich mir die Preise bei anderen Ärzten ansehe, ist das ja immer noch recht günstig. Ausserdem verlangt er kein Geld für den Spiralen-Kontrollultraschall und das spart mir zusätzlich noch Geld, obwohl ich 60Km zur Praxis fahren muss. In meiner Heimatstadt überbieten sich die Ärzte mit den Preisen beim Kontrollultraschall, sodass es günstiger ist 120Km zu fahren. Ausserdem fühle ich mich dann auch wohler, weil ich weiß, dass das dann der Gynefix-Arzt ist.

Der Tag danach:
Gestern Abend hatte ich noch etwas Bauchschmerzen. In etwa ein Druckgefühl, wie ich es von der ersten Einlage kannte, nur stärker. Das Magnesium hat leider nur bedingt geholfen, aber immerhin hat es mich vorm Einschlafen müde gemacht. Heute morgen merke ich nichts - gaaaaaaarnichts *daumendrücken* Bin gespannt, ob das so bleibt. Werde aber schön brav weiterhin Magnesium nehmen und ein Wärmekissen ist gerade beim Aufwärmen. Geblutet habe ich gestern Abend noch sehr leicht, das waren vielleicht ein paar Kleckschen. Heute morgen kam dann ein schleimiger Schwall (sorry für die Ausdrucksweise - aber ich denke ihr seid diesbezüglich schon etwas abgehärtet *g*) Blut, aber auch nicht viel. Ich denke, dass das ca. 10-15ml sind. Soweit geht es mir also sehr gut.
Im Nachhinein (und ausgeschlafen) denke ich mir, dass die Schmerzen von der 1. und 2. Einlage nicht wirklich anders waren. Ich vermute, dass das nur die schlechte Tagesform gestern war und das bestätigt auch heute mein allgemeines Befinden. Vielleicht ist es auch nur der Schreck gewesen, weil ich die Schmerzen von der ersten Einlage fast nicht mehr in Erinnerung hatte.

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:37 
hat sich gut eingelebt

Hallo!
Wie sind denn eure Zyklen unter der Gynefix?Mich nervt, dass ich nie sicher mit der Mens rechnen kann..Normalerweise kommt sie immer am Ende des Monats, früher auf den Tag genau.
Letzten Monat aber z.B. am 4. Dezember und dann schon wieder am 31. Dezember..Ist das normal?Kann man den Zyklus irgendwie ändern?

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:57 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hallo Dayana,
da wir hier in einem NFP-Forum sind, machen die meisten trotz Gynefix nebenher NFP und wissen daher immer im Voraus, wann die Mens kommt! ;-)
Und natürlich ist das normal, Frauen sind schließlich keine Roboter. Meine Zyklen schwanken in der Länge sogar zwischen ca. 25 und 35 Tagen. Kein Grund zur Beunruhigung.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 17:59 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Den Zyklus ändern wirst du nicht können, aber wie Henrietta schon sagt, mit NFP weißt du immer, wo du gerade stehst und die Mens wird dich gar nicht bzw. nur sehr selten wirklich überraschen *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 18:39 
Kurven-Rätslerin

... was ein weiterer Grund ist, wieso ich NFP so toll finde =)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 22:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
... und ich ab morgen endlich anfangen kann zu messen *applaus* Heute kam nämlich meine Mens.. Bisher kommt meine Mens zwar sehr regelmäßig zum Glück aber so kann ich gucken wann mein ES is usw.

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 22:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Oh, Katjuschka, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken! ;-) Das macht echt total viel Spaß (selbst nach 3 Jahren mache ich es immer noch gerne, wenn auch nicht mehr so regelmäßig :-) )

BeitragVerfasst: 16. Januar 2011 22:09 
Kurven-Rätslerin

Hab gerade die Rechnung bekommen für die Einlage >>; Jetzt bin ich echt unsicher, ob ich das nochmal lassen machen soll, denn wenn sie wieder rausfällt ist das verdammt viel Geld, welches einfach in den Sand gesetzt wurde *schrei*
Wieso ist das Leben so teuer grmbl..

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 11:05 
Moron, ich dachte, Dein Gyn legt die zweite Gyni auf Kulanz, also kostenlos? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 11:11 
Kurven-Rätslerin

Hmz, ich muss sagen, ich mach nebenher eigentlich kein NFP mehr und kann trotzdem so einigermaßen abschätzen, wann die Mens kommt. Und mein Zyklus schwankt auch gerne mal so um 5 Tage... ich finde, anhand der sonstigen Anzeichen (BS, ZS-Schwankungen kriegt man ja auch mit, MS und PMS) kann man's schon ganz gut abschätzen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 13:03 
Hochlagenjunkie

LadyS hat geschrieben:
Hmz, ich muss sagen, ich mach nebenher eigentlich kein NFP mehr und kann trotzdem so einigermaßen abschätzen, wann die Mens kommt. Und mein Zyklus schwankt auch gerne mal so um 5 Tage... ich finde, anhand der sonstigen Anzeichen (BS, ZS-Schwankungen kriegt man ja auch mit, MS und PMS) kann man's schon ganz gut abschätzen *daumenhoch*

Geht mir auch so! Bei mir 21Tage +-2. Da kann Frau nicht meckern. *daumenhoch*
Moron, so ganz ok find ich das auch nicht von deinem Doc? Den vollen Preis?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 13:14 
Wenn Du sowieso nochmal ganz zahlen müsstest für die Gyni, dann würde ich an Deiner Stelle aber wohl zu einem anderen Gyni-Arzt gehen (und zwar zu einem, der eine Garantie gibt, falls die Kette verloren geht und sie dann kostenlos nochmal einsetzt!)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 13:30 
Kurven-Rätslerin

Ich weiss es eben nicht, muss anrufen und fragen =/ Hab es vor lauter Infos über Spiralen usw vergessen, erst als ich draussen stand ist es mir eingefallen, was ich eigentlich alles fragen wollte *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 13:38 
Generell finde ich es empfehlenswert, vor dem Arzt-Besuch eine Liste mit Fragen zu machen. Ich mache das jetzt auch immer, weil ich sonst das meiste vergesse zu fragen bzw. es mir erst hinterher wieder einfällt. Sieht zwar im ersten Moment komisch aus, wenn man eine Liste vorkramt, aber die Ärzte schätzen das schnelle Fragen ohne langes Überlegen (Zeit ist schließlich Geld...) *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2011 17:36 
NFP-Gräfin

@Moron: Ich weiß,wäre bissel weit..egal von wo aus der Schweiz du kommst..aber der GyneFix-Arzt aus Ulm bietet eine Spiralen-Versicherung an..müsstest halt nachfragen,ob das für die GyneFix auch gilt...wie die anderen schreiben-da kannst dann sicher sein,dass du bei erneutem Verlust einen Ersatz bekommst-wie auch immer du den dann willst (würd ich auch abklären,ob wenn noch ne GyneFix rausgeht,du dann z.B. auch als Ersatz ne normale Spirale nehmen kannst)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 405, 406, 407, 408, 409, 410, 411 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]