Hallo Mädels,
ich bin mal so frech und kopiere aus einem anderen Forum meinen Beitrag hier rein, wie es mir bei der Einlage und danach ergangen ist. ;)
So, war um 10 Uhr zwar wieder daheim, aber musste mich erstmal hinlegen und eine Runde schlafen, weil ich in der Nacht fast nicht schlafen konnte. Ich geh am besten chronologisch vor, sonst vergess ich wieder die Hälfte ^^
Um 8.20 Uhr waren wir in der Praxis und ich war schon total nervös. Hatte vorab eine Ibu 800mg, Magnesium und Baldrian genommen. Auf der Fahrt dahin hab ich noch etwas geschlafen.
In der Praxis drin musste ich dann nichtmal eine Minute warten und kam schon dran. Durfte dann auch gleich auf den Stuhl. Gott, war ich nervös. Mein Herz ist mir fast zum Hals rausgekommen. Auf dem Stuhl hab ich mich erstmal beim Spekulum erschrocken und wollte den Fehler vom letzten Mal nicht machen und hab nicht runtergeguckt. Dann kam das erste große Ziehen. Ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich mehr weh getan hat als das letzte Mal. Mir kam es in dem Moment einfach nur um einiges schmerzhafter vor – vielleicht, weil ich den Schmerz schon kannte. Auf jeden Fall hab ich mehr gejammert als das letzte Mal, obwohl es genauso schnell wieder vorbei war.
Nach dem Sondieren war ich erstmal kurz davor um eine Pause zu bitten, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mir dachte, dass ich das nicht noch unnötig hinauszögern will. Dann kam auch schon die Gyni selbst. Und ich musste wieder Jammern, aber das tat nicht ganz so weh wie das Sondieren. Den Einstich selbst hab ich als konfusen Schmerz wahrgenommen und nicht so scharf wie beim letzten Mal. Wusste im ersten Moment garnicht, ob er schon fertig war (weil ich eben den Einstich nicht so scharf wahrgenommen habe), weil das so schnell ging, dass ich noch weitergebibbert habe. Aber der Doc hat dann schon gesagt, dass er nur noch den Faden kürzen muss.
Faden gekürzt (ca. 1 cm hab ich ertastet) und dann wurde der Ultraschall gemacht. Diesmal hab ich mir auch ein Bild davon mitgeben lassen. Dann hab ich mich angezogen und er hat meinem Mann gesagt, dass er es lustig findet, dass ich ein Bild haben will. Die meisten Frauen wollen nur das Gesicht ihres Kindes als Foto haben ^^
Zahlen musste ich die 100€. Die Sprechstundenhilfe wollte zuerst 120€, woraufhin ich meinte, dass ich beim letzten Mal definitiv 100€ gezahlt habe und sie ja auch schließlich verloren habe. Nach kurzer Absprache mit dem Doc hab ich dann auch nur die 100€ zahlen müssen.
Die Nachkontrolle ist in einer Woche am Freitag und ich find das auch ok, dass das so früh ist. Die späte Nachkontrolle bei der ersten Gyni hat mir ja schließlich nichts gebracht. Jetzt hoffe ich nur, dass sie mir die 5 Jahre erhalten bleibt.
Wie es mir jetzt geht:
Hab bis um ca. 15 Uhr geschlafen und bis jetzt kaum geblutet. Und wenn, dann war es nur brauner Schmodder. Heute morgen war im Cup auch fast nichts drin. Der MuMu war weich und leicht geöffnet. Als ich vorhin getastet habe wegen dem Faden, war er schon etwas härter und geschlossener. Bis jetzt bin ich noch etwas konfus, weil ich mir erhofft habe, dass es weniger Schmerzen als beim ersten Mal sind. Bin aber froh, dass ich es geschafft habe. Schmerzen habe ich in dem Sinne keine, merke nur, dass mein MuMu etwas pikiert ist und ab und zu sticht es ganz leicht. Ein leichtes Wundgefühl ist da, aber ich werde später noch Magnesium nehmen. Beim ersten Mal hat es auch dagegen geholfen.
Bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe.
Bzgl. der Versuchsobjekte wollte ich noch sagen, dass ich schon Vertrauen zu diesem Arzt habe. Bin nach der ersten Einlage auch komplett zu ihm gewechselt, weil er kein Tohuwabohu um alles macht, sondern einen freundlich und vor allem auch schnell behandelt. Im Wartezimmer muss man auch nie lange warten und die Sprechstundenhilfen sind superfreundlich. Ausserdem haben ja die 10 Gynis davor ja prima gehalten, wie ich aus anderen Foren erfahren habe. Und dieses Mal bin ich auch der Hoffnung, dass die Gyni hält. Bisher waren meine blutungsstärksten Tage immer ZT 2+3, jedoch war die letzte Blutung sehr schwach. Der Doc wollte, dass man zur Einlage an einem der blutungsstärksten Tage kommt (weil der MuMu da weiter offen ist und die Schleimhaut gut abblutet). Heute morgen war jedoch nur noch sehr wenig Blut im Cup (ca. 5 ml) und ich habe die leise Vermutung, dass da auch nicht mehr recht viel kommt, da das Blut in der Binde auch nur noch braun ist. Also wurde die Gyni nach meinem Empfinden nicht in eine abblutende Schleimhaut gestochen, sondern auch richtig in den Muskel. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich seh es schon kommen, dass ich während der kommenden Mens Panik schiebe.