NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 13:47 
Hochlagenjunkie

Moron, darf ich fragen wie Du bemerkt hast, dass sie raus/weg ist?
Das ist immer noch so ein Horror für mich.... dass ich das vielleicht mal nicht bemerke?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 13:47 
Theoretisch finde ich Deinen besorgten Gedankengang wirklich nachvollziehbar. *zustimm*
Ich selber hatte wegen meiner Unterbauchschmerzen die Befürchtung, dass es bei mir wie in Bild 2 bzw. 3 aussehen könnte. *angst*
Also dass der recht starre Faden in die GM-Wand sticht und daher die Schmerzen kommen.
Vor der Einlage hat mir Dr. Scholz allerdings eine Gyni gezeigt und der Faden ist sowas von extrem starr, dass das Ende mich in den Finger gepiekt hat. Ob sie sich also bei den beengten Platzverhältnissen in der GM tatsächlich so biegen könnte, glaube ich dann doch eher nicht. *kopfkratz*
Wenn er allerdings doch mit der Zeit in der GM weicher und biegsamer werden könnte, könnte sie theoretisch ja sogar noch in einen der Eileiter "kriechen". Selbst dann, wenn sie noch fixiert ist. Aber das ließe sich ja durch US feststellen.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 13:54 
Kurven-Rätslerin

Ach das war eine Horror-schock-szene für sich xD Gut erzähl ich mal ^^;

Nach dem Duschen lag ich neben meinem Freund auf dem Bett, wollte mich gerade anziehen, aber er hat mich daran gehindert. Wir küssen uns lange und er will an mir rumspielen als er zurück zuckte und nur meinte, "Du piekst." . Völlig geschockt lag ich da und wusste, es kann nur einen Grund haben, wieso ich da pieksen könnte, vor allem da er nur seine Fingerkuppe in mir hatte. Ich lag dann noch eine Weile einfach so da, starrte die Decke an und fühlte nach einer Weile selbst nach, natürlich hatte ich Recht.. Obwohl die Gynefix mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Gebärmutter lag, hatte ich mich nicht getraut sie rauszunehmen ohne zuerst nach Rat zu fragen. Bin dann an seinen PC gesessen, immernoch ohne ein Wort zu verlieren und schon mit leichten Tränen in den Augen und danach ins Bad um sie rauszunehmen.. Hab sie meinem Freund gezeigt mit den Worten, "Das wars dann wohl", und somiut versucht cool zu bleiben, aber Sekunden später lag ich schon heulend in seinen Armen xD Und danach kam der zweite Schock, nämlich das damit auch die Chance besteht, dass ich bei einem baldigen ES schwanger werden könnte, was die Situation natürlich alles andere als verbessert hat.. *ko* *ko* *ko*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 14:02 
Hochlagenjunkie

Moron hat geschrieben:
Ach das war eine Horror-schock-szene für sich xD Gut erzähl ich mal ^^;

Nach dem Duschen lag ich neben meinem Freund auf dem Bett, wollte mich gerade anziehen, aber er hat mich daran gehindert. Wir küssen uns lange und er will an mir rumspielen als er zurück zuckte und nur meinte, "Du piekst." . Völlig geschockt lag ich da und wusste, es kann nur einen Grund haben, wieso ich da pieksen könnte, vor allem da er nur seine Fingerkuppe in mir hatte. Ich lag dann noch eine Weile einfach so da, starrte die Decke an und fühlte nach einer Weile selbst nach, natürlich hatte ich Recht.. Obwohl die Gynefix mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Gebärmutter lag, hatte ich mich nicht getraut sie rauszunehmen ohne zuerst nach Rat zu fragen. Bin dann an seinen PC gesessen, immernoch ohne ein Wort zu verlieren und schon mit leichten Tränen in den Augen und danach ins Bad um sie rauszunehmen.. Hab sie meinem Freund gezeigt mit den Worten, "Das wars dann wohl", und somiut versucht cool zu bleiben, aber Sekunden später lag ich schon heulend in seinen Armen xD Und danach kam der zweite Schock, nämlich das damit auch die Chance besteht, dass ich bei einem baldigen ES schwanger werden könnte, was die Situation natürlich alles andere als verbessert hat.. *ko* *ko* *ko*

*freunde* *freunde* *freunde* *freunde* OMG was für ein Schreck! *nein* da wär ich für immer frigide! Na klar und dann noch die Angst vor einer Schwangerschaft!
Gibt es hier einen thread wo steht, wie die Mädels die sie verloren haben das bemerkt haben? Ich hab immer Angst, ich sitz auf dem Klo und weg ist sie?
Na ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder beruhigt? Und nun? Wieder eine G. oder etwas anderes?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 14:07 
Kurven-Rätslerin

Ja ich bekomme wieder eine Gynefix, hoffentlich klappt es diesmal besser =/
Hab meinen Freund noch Tage danach "den Zutritt verwehrt" also wenigstens für seine Finger :lol: Es war echt ein komisches Gefühl und mir kam ständig wieder dieses Szene im Kopf >>;

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 14:11 
Kurvenjunkie

Also mein Faden kräuselt sich. Ich denke daher, dass er durch das nasse Milie eine Neigung dazu annimmt oder zumindest weicher wird.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 14:12 
Hochlagenjunkie

Moron hat geschrieben:
Ja ich bekomme wieder eine Gynefix, hoffentlich klappt es diesmal besser =/
Hab meinen Freund noch Tage danach "den Zutritt verwehrt" also wenigstens für seine Finger :lol: Es war echt ein komisches Gefühl und mir kam ständig wieder dieses Szene im Kopf >>;

Ich drück Dir echt die Daumen!!! Daran hätte ich auch voll zu beissen! Man hat ja immer irgendwie Schiss....

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 15:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bezüglich Emilys Bedenken: Ich glaube nicht, dass das so einfach passieren kann.
Ich glaube das Verhältnis Gynefix-Gebärmutter ist noch größer und wenn da so etwas "großes" ohne Befestigung in der Gebärmutter liegt, dann wird es denke ich automatisch "raustransportiert". Spätestens bei der Periode ja sowieso.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 15:37 
Verliert man die Gynefix nur bei der ersten Periodeund nicht schon davor und ist später ist die Wahrscheinlichkeit gleich hoch, dass man die Gynefix während einer Periode oder dazwischen verliert?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 15:42 
Kurvenjunkie

Die erste Periode wird als "Feuerprobe" angesehen, weil da ja soviel Schleimhaut abgestoßen wird. Man kann sie aber auch noch später verlieren, viele haben sie dann mitten im Zyklus verloren.
Meine habe ich an ZT 14 nach der ersten Periode verloren. Wobei man dann aber natürlich auch nicht weiß, wie lang vorher sie sich gelöst hat, bevor sie dann rauskommt. Wobei einige hier wiederum auch meinen, das Lösen gemerkt zu haben und dann ging es danach sehr schnell mit dem Rauskommen.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 18:45 
Kurven-Rätslerin

Hmz, aber selbst wenn es zu "Gynefix liegt ohne Verankerung in der GM" kommen sollte, dann wäre der Verhütungseffekt ja trotzdem da. Es werden ja schließlich nach wie vor Kupferionen abgegeben und erfüllen ihren Zweck, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 18:47 
Kurvenjunkie

Naja, es kommt ja scheinbar schon drauf an, wie das IUD liegt. Sonst könnte man mit verrutschter Spirale ja nicht schwanger werden, oder?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 18:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja, Henrietta, für die Wirkung des Kupfer ist wohl die Nähe zum Fundus sehr wichtig, deshalb wird man mit verrutschter Spirale auch u. U. schwanger, weil die Spirale nicht mehr weit genug oben liegt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 19:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels,

ich bin mal so frech und kopiere aus einem anderen Forum meinen Beitrag hier rein, wie es mir bei der Einlage und danach ergangen ist. ;)

So, war um 10 Uhr zwar wieder daheim, aber musste mich erstmal hinlegen und eine Runde schlafen, weil ich in der Nacht fast nicht schlafen konnte. Ich geh am besten chronologisch vor, sonst vergess ich wieder die Hälfte ^^

Um 8.20 Uhr waren wir in der Praxis und ich war schon total nervös. Hatte vorab eine Ibu 800mg, Magnesium und Baldrian genommen. Auf der Fahrt dahin hab ich noch etwas geschlafen.

In der Praxis drin musste ich dann nichtmal eine Minute warten und kam schon dran. Durfte dann auch gleich auf den Stuhl. Gott, war ich nervös. Mein Herz ist mir fast zum Hals rausgekommen. Auf dem Stuhl hab ich mich erstmal beim Spekulum erschrocken und wollte den Fehler vom letzten Mal nicht machen und hab nicht runtergeguckt. Dann kam das erste große Ziehen. Ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich mehr weh getan hat als das letzte Mal. Mir kam es in dem Moment einfach nur um einiges schmerzhafter vor – vielleicht, weil ich den Schmerz schon kannte. Auf jeden Fall hab ich mehr gejammert als das letzte Mal, obwohl es genauso schnell wieder vorbei war.

Nach dem Sondieren war ich erstmal kurz davor um eine Pause zu bitten, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich mir dachte, dass ich das nicht noch unnötig hinauszögern will. Dann kam auch schon die Gyni selbst. Und ich musste wieder Jammern, aber das tat nicht ganz so weh wie das Sondieren. Den Einstich selbst hab ich als konfusen Schmerz wahrgenommen und nicht so scharf wie beim letzten Mal. Wusste im ersten Moment garnicht, ob er schon fertig war (weil ich eben den Einstich nicht so scharf wahrgenommen habe), weil das so schnell ging, dass ich noch weitergebibbert habe. Aber der Doc hat dann schon gesagt, dass er nur noch den Faden kürzen muss.

Faden gekürzt (ca. 1 cm hab ich ertastet) und dann wurde der Ultraschall gemacht. Diesmal hab ich mir auch ein Bild davon mitgeben lassen. Dann hab ich mich angezogen und er hat meinem Mann gesagt, dass er es lustig findet, dass ich ein Bild haben will. Die meisten Frauen wollen nur das Gesicht ihres Kindes als Foto haben ^^

Zahlen musste ich die 100€. Die Sprechstundenhilfe wollte zuerst 120€, woraufhin ich meinte, dass ich beim letzten Mal definitiv 100€ gezahlt habe und sie ja auch schließlich verloren habe. Nach kurzer Absprache mit dem Doc hab ich dann auch nur die 100€ zahlen müssen.

Die Nachkontrolle ist in einer Woche am Freitag und ich find das auch ok, dass das so früh ist. Die späte Nachkontrolle bei der ersten Gyni hat mir ja schließlich nichts gebracht. Jetzt hoffe ich nur, dass sie mir die 5 Jahre erhalten bleibt.

Wie es mir jetzt geht:
Hab bis um ca. 15 Uhr geschlafen und bis jetzt kaum geblutet. Und wenn, dann war es nur brauner Schmodder. Heute morgen war im Cup auch fast nichts drin. Der MuMu war weich und leicht geöffnet. Als ich vorhin getastet habe wegen dem Faden, war er schon etwas härter und geschlossener. Bis jetzt bin ich noch etwas konfus, weil ich mir erhofft habe, dass es weniger Schmerzen als beim ersten Mal sind. Bin aber froh, dass ich es geschafft habe. Schmerzen habe ich in dem Sinne keine, merke nur, dass mein MuMu etwas pikiert ist und ab und zu sticht es ganz leicht. Ein leichtes Wundgefühl ist da, aber ich werde später noch Magnesium nehmen. Beim ersten Mal hat es auch dagegen geholfen.

Bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe.

Bzgl. der Versuchsobjekte wollte ich noch sagen, dass ich schon Vertrauen zu diesem Arzt habe. Bin nach der ersten Einlage auch komplett zu ihm gewechselt, weil er kein Tohuwabohu um alles macht, sondern einen freundlich und vor allem auch schnell behandelt. Im Wartezimmer muss man auch nie lange warten und die Sprechstundenhilfen sind superfreundlich. Ausserdem haben ja die 10 Gynis davor ja prima gehalten, wie ich aus anderen Foren erfahren habe. Und dieses Mal bin ich auch der Hoffnung, dass die Gyni hält. Bisher waren meine blutungsstärksten Tage immer ZT 2+3, jedoch war die letzte Blutung sehr schwach. Der Doc wollte, dass man zur Einlage an einem der blutungsstärksten Tage kommt (weil der MuMu da weiter offen ist und die Schleimhaut gut abblutet). Heute morgen war jedoch nur noch sehr wenig Blut im Cup (ca. 5 ml) und ich habe die leise Vermutung, dass da auch nicht mehr recht viel kommt, da das Blut in der Binde auch nur noch braun ist. Also wurde die Gyni nach meinem Empfinden nicht in eine abblutende Schleimhaut gestochen, sondern auch richtig in den Muskel. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich seh es schon kommen, dass ich während der kommenden Mens Panik schiebe. :oops:

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 14. Januar 2011 20:14 
Kurvenjunkie

Wow, bei deinem Bericht krieg ich richtig Bauchschmerzen :shock:
Musste dabei an meinen Termin denken. Ich war danach auch k-o.
Glückwunsch zur überstandenen Einlage!

100 Euro ist extrem billig. Hab ich noch nie gehört!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]