NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schildrüsenunterfunktion und cyclotest 2 plus ??
BeitragVerfasst: 7. März 2013 01:41 
nicht mehr ganz so neu

danke dir *freunde* Also zu schildrünunterfunktin da bin beim spezialisten, seit 6 jahren.

ich hab ne ganz doofe vermutung nun , das diese nebenwirkungen nicht nur von der pille sind..

ich hab viel aufzuarbeiten , auch psyisch und daher kann meine schlaflosigkeit kommen, dadurch gehe ich automatsich sehr spät ins bett, 3 ,4 oder 5 uhr schlafe bis 12 uhr dann stehe ich auf nehme meine tablette für sd. Und nach dem essen bin kurz müde und antriebeslos .. danach gehts eingentlich.

Gewichtszunahme war ja schon vor 6 jahren, bevor hashi festgestellt wurde woge ich 80 kg, da nahm ich ja schon die Pille etliche jahre ein. seit ich ich hashi habe , habe ich zugenommen sehr stark.

Ich will mal ganz ehrlich sein, ich bin psyisch am ende und funktioniere nur noch. Werd morgen Mittag mal in die psyische abteilung gehen , da ich da eh oben bin im krankenhaus. Und mal fragen ob jemand abgesagt hat . vieleicht hab ja glück. wenn nicht muss halt 5 wochen noch warten.

kann aber auch sein : Gewichtzunahme pille + schildrüse das gewicht hab ich schon 6 jahre nun. Antriebslosigkkeit kann schildrüse sein und deppresionen auch.. da kommt das auch vor und schlaflosigkeit wird eher psyche sein wegen den sorgen.. müdigkeit kann beides sein pille und sd krankheit.

das weis glaub keiner . ich denke sobald die therapie erfolgreich beendet habe, bin wieder ein neuer mensch. *daumenhoch* und alle proleme sind weg, die im krankenhaus wollen auch nach der schildrüse nochmal schauen usw. es kann nur besser werden ;-)

BeitragVerfasst: 7. März 2013 10:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2010
ich hoffe auch, dass dir bald geholfen werden kann.
wollte dir nur noch da lassen, dass deine Gewichtsprobleme durchaus auch mit der Pille zusammen hängen können. schau mal bei dir im beipackzettel deiner Pille, die glukosetoleranz kann beeinflusst werden, was sich langfristig negativ auf den Blutzuckerspiegel auswirken kann.

BeitragVerfasst: 7. März 2013 14:02 
NFP-Gräfin

Wenn du die Pille schon vor deinen Schilddrüsenproblemen genommen hast kanns auch sein, dass deine Schilddrüsenprobleme überhaupt erst daher kommen.
hier kannst mal nachlesen was es so alles zum Thema Schilddrüse+Pille gibt:
http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147

BeitragVerfasst: 7. März 2013 22:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Cassi, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und wünsche dir alles Güte für deine Therapie und deine Entscheidungsfindung! :)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 8. März 2013 16:16 
nicht mehr ganz so neu

Lydia hat geschrieben:
ich hoffe auch, dass dir bald geholfen werden kann.
wollte dir nur noch da lassen, dass deine Gewichtsprobleme durchaus auch mit der Pille zusammen hängen können. schau mal bei dir im beipackzettel deiner Pille, die glukosetoleranz kann beeinflusst werden, was sich langfristig negativ auf den Blutzuckerspiegel auswirken kann.

okay danke für den tipp, werd ich mal machen wenn ich zeit habe oder nehm den zettel mit ins krankenhaus , das die schauen dann die schauen sowieso nach schildrüse usw und der endo auch. *applaus*

BeitragVerfasst: 8. März 2013 16:17 
nicht mehr ganz so neu

Mondscheinkind hat geschrieben:
Wenn du die Pille schon vor deinen Schilddrüsenproblemen genommen hast kanns auch sein, dass deine Schilddrüsenprobleme überhaupt erst daher kommen.
hier kannst mal nachlesen was es so alles zum Thema Schilddrüse+Pille gibt:
http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147

ja das weiss ich, hab gelesen im beipackzettel letzes jahr ich war total geschockt, das eine pilleneinahme eine schildrüsenkrankheit auslösen kann. Mach ich dann in ruhe mal, eins nach dem anderen . ich hab es erstmal nicht mehr eillig , schritt für schritt. wenn das wirklich so ist , ich wollte jetzt eigentlich Pille weiternehmen erstmal bis alles mit den ärtzen besprochen habe, ob diese nebenwirkungen wirklich von der pille sind. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. März 2013 16:19 
nicht mehr ganz so neu

Raiponce hat geschrieben:
Cassi, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und wünsche dir alles Güte für deine Therapie und deine Entscheidungsfindung! :)

danke an dich auch und gestern ist ein wunder passiert ich hab am sonntag nochmal vorgespräch im kkh, dann gehts los am 14. märz morgends, die Therapie im krankenhaus.. *applaus* musste mein Ultraschall termin absagen bei der frauenärtzin das ist egal, hab ja sowieso meine Tage jetzt wieder bekommen und ein beratungstermin mach ich dann nach der Therapie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]