Wirkliche Diskussionen um Verhütungsmittel gab es in meinen Beziehungen nie. In der ersten Beziehung war irgendwie von beiden Seiten klar, dass es am Anfang Kondome sind. Und irgendwann hatte ich dann für mich beschlossen die Pille zu nehmen (weil genervt von immer nur Kondom), was so ungefähr mit einem "Ja, ist deine Entscheidung" quittiert wurde

Also er hatte mit beiden Versionen kein Problem.
In weiteren Beziehungen habe ich dann ja eh schon die Pille genommen. Kondome für die erste Zeit waren natürlich trotzdem Pflicht (wobei einer kurz versucht hat mit "Willst du mir Krankheiten unterstellen?" zu argumentieren, aber dann ohne murren Kondome besorgt hat).
Als ich dann die Pille abgesetzt habe habe ich meinem damaligen Freund schon die Gelegenheit gegeben was dazu zu sagen, aber mehr als "Du nimmst die ja ggf., also ist es deine Entscheidung" kam da auch nicht (obwohl es ja wieder dauerhaft Kondome bedeutete).
Dann habe ich irgendwann NFP entdeckt und ihm viel darüber erzählt. Naja, Interesse an der Methode hatte er keins, aber er hat mir (und der Methode) von Anfang an vertraut.
Und mit dem aktuellen

gab es auch keine Diskussion. Das erste Verhütungsgespräch hatte ich hier schonmal zitiert:
viewtopic.php?f=8&t=660&p=2391737#p2391737Ich hatte in dem Gespräch auch noch was zu passenden Kondomen und ausmessen fallen lassen und dann ein paar Tage später festgestellt, dass er sich selbstständig die Seite gesucht und vermessen und passende Kodnome bestellt hat
Insofern kann ich insgesamt wohl sagen: Diskussionen gabs nie. Man hat sich kurz abgesprochen, und war sich dann einig