NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pille danach trotz Dia?
BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 10:53 
NFP-Kaiserin

Und noch dazu kann man bei dir sehr schön sehen, dass die Werte im normalen Tieflagenniveau liegen.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 13:32 
neu hier

Ich spüre einfach, dass ich extrem fruchtbar bin.. Libido ist hoch.. das Ziehen im Unterleib gestern und soeben hatte ich einen Schub S+ Schleim! zwar ganz ganz wenig, aber der Schleim war durchsichtig.. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 13:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Selbst wenn du jetzt eine frühe ehM bekommen solltest: du wirst nicht schwanger! Denn dazu braucht es befruchtungsfähige Spermien - nicht nur eine Eizelle ;-) Keine Panik, gönn dir was schönes, vllt ein Eis, einen heißen Tee, gute Musik oder einen Film. Es wird alles gut gehen!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 13:36 
NFP-Kaiserin

Ja, aber das sagt noch lange nichts über einen Eisprung aus. Diese Phase (dass S+ auftritt, du den Mittelschmerz spürst, Libidio etc.) kann auch eine Woche oder viel früher vor dem Eisprung auftreten. Solange deine Temperatur aber noch nicht ansteigt und dein Schleim auch noch nicht in die mindere Qualität umschwingt, ist auch noch kein Eisprung passiert.

Warte einfach mal ab, was in den nächsten Tagen passiert.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 13:39 
neu hier

ja, aber ich sehe spätestens übermorgen, ob ich heute oder morgen eine ehM habe, weil ich leider noch nicht 6 Werte zusammen habe.. *draufhau* ich kann die ehm wahrscheinlich gar nicht genauer einteilen.. im nächsten zyklus muss ich bereits während der periode zu messen beginnen..

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:47 
NFP-Kaiserin

Nein, eine bzw. drei erhöhte Werte siehst du auch dann schon, wenn du nur vier niedrigere Werte hast. Im Grunde sieht man bei dir ja sehr schön, dass du im Tieflagenniveau bist und dein ehM muss ja deutlich höher ausfallen als die Temperatur bis jetzt. Wie es dann mit dem Freigeben bzw. Auswerten aussieht, wenn du weniger Werte hast, ist wieder ein anderes Thema ;-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:53 
neu hier

nach vier werten, sieht man die ehm schon? wieso denn genau? das wusste ich nicht.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 14:58 
NFP-Kaiserin

Weil die ersten höheren Werte einfach höher sind als die Werte davor. Bei einem höheren Wert mag man vielleicht noch an einen Störwert denken, aber wenn dann in der kompletten Hochlage alle Werte erhöht sind, dann erkennst du einfach die Hochlage.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 15:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zitat:
Diese Phase (dass S+ auftritt, du den Mittelschmerz spürst, Libidio etc.) kann auch eine Woche oder viel früher vor dem Eisprung auftreten.

Aye. Schau dir mal meine aktuelle Kurve an. Ich hatte schon relativ früh dauerhaft S+, wie er für mich typisch ist und hab mir sicher schon xmal gedacht, hey, jetzt könnte die ehM mal kommen bzw vllt kommt sie ja diesmal früher als sonst.. Und was ist? Bisher Pustekuchen.

Und ich musste der Sanften zustimmen: Auch mit weniger Werten sieht man eine ehm; vorallem wenn man sein Niveau kennt. Die Kurve ist dann zwar nicht regelkonform auswertbar, aber eine Aussage kann man darüber dann schon machen :)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2010 16:02 
Einac, du bist bestimmt nicht schwanger.
(Mantrasingen) *freunde*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 03:38 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass es jetzt sowieso schon zu spät dafür ist (die Wirksamkeit ist nach so langer Zeit sowieso schon zu gering).

Äh, das kapiere ich nicht. Wenn die PD den Eisprung verschiebt, ist doch entscheidend, in welchen Abstand zum Eisprung sie eingenommen wird, nicht in welchem Abstand zum Unfall.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 09:57 
NFP-Kaiserin

Da der Eisprung aber im Vorhinein verschoben werden muss und nicht erst dann, wenn er stattfindet und die Spermien auch einige Tage lang überleben können, muss man die PD so früh wie möglich nehmen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 10:44 
neu hier

Hallo zusammen

@ Änne: ich habe mich wegen der Schwangerschaft beruhigt, noch nicht 100%, aber das werde ich erst sein, wenn ich meine Periode kriege, aber dennoch warte ich gespannt auf meine ehM.

@ all: ihr seid einfach klasse wie ihr alles erklärt!! habe viel Neues dazu gelernt in dieser Diskussion mit euch.

Heute hatte ich 36,65 obwohl ich eine Stunde früher gemessen habe.. bin also def. noch in der Tieflage, habs jetzt auch gecheckt :-) :mrgreen: *applaus*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 20:57 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Da der Eisprung aber im Vorhinein verschoben werden muss und nicht erst dann, wenn er stattfindet und die Spermien auch einige Tage lang überleben können, muss man die PD so früh wie möglich nehmen.

So früh wie möglich?
Also am Beispiel:
Jemand hat Eisprung am 16. ZT (was nat. nicht am ZT 8 bekannt ist - sonst nimmt man ja eh keine PD ;) ) und Panne am ZT 8.

Dann hat also die PD die höchste Wirksamkeit am ZT 8?
Wäre sie nicht am ZT 10 genauso wirksam?
Echt net? 8-O

BeitragVerfasst: 27. Mai 2010 23:57 
NFP-Kaiserin

Da man den Eisprung ja nur eingrenzen kann, muss man halt so früh wie möglich nehmen, um den Eisprung noch zu verschieben. Mit den ersten höheren Messungen weiß man ja nicht, ob der Eisprung in diesem Zeitfenster liegt, oder ob er nicht schon z.B. 5 Tage früher statt gefunden hat. Das ist nämlich auch möglich (genauso wie noch ein paar Tage nach den ersten höheren Messungen). Man kann mit NFP nur den Zeitrahmen einschränken, aber man weiß nicht, auf den Tag genau, wann er ist. Wenn man da jetzt orakeln würde, könnte es sein, dass die Pille danach nicht mehr rechtzeitig wirkt.
Bei deinem Beispiel würde man vermutlich den Eisprung noch rechtzeitig verschieben können. Aber besser ist es sicher, wenn man sie so schnell und zeitnah wie möglich nach der Panne einnimmt. Würde ich jetzt mal von meiner Logik her sagen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]