NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:19 
NFP-Gräfin

@dasBlatt:Ich kapier deinen Freund nicht...ehrlich nicht...Weil zu NFP gibts auch STUDIEN von Unis und die gehen länger als jede Studie zu nem anderen Verhütungsmittel...

@Shilena: Ich bin auch froh,dass ich den los bin...ich wünsch ihm,dass er NICHT an eine Frau gerät,die seine -sorry-Dummheit und Faulheit in dem Bereich ausnutzt und ihm gleich ein Kind anhängt...
Mir gings nämlich auch ums GEMEINSAME verhüten..dass jeder "was tut",aber ich stand egal mit welcher Methode immer alleine da

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:26 
er hat eine mauer aufgebaut die ich nicht einreißen kann. Und ich nehm das so hin. erstmal. Er ist immer der Meinung gewesen wir(also die Beraterin und ich) wollen ihn überreden oder überzeugen. Da hat er dann sicher genauso dicht gemacht als wenn ein Pillenfan uns erklären will das es das aller Beste auf der Welt ist. Für uns NFPler total unverständlich.

Aber Mädels was soll ich machen? Ihn verlassen nur weil er NFp nicht mag? Nein, so dumm bin ich nicht. Unsere Liebe ist auf mehr aufgebaut als auf sowas. Es belastet ja unsere Beziehung nicht von daher nehm ich sein desinteresse in Kauf.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:40 
NFP-Gräfin

Zitat:
er hat eine mauer aufgebaut die ich nicht einreißen kann.

Das hört sich für mich anders an als
Zitat:
Es belastet ja unsere Beziehung nicht von daher nehm ich sein desinteresse in Kauf.

Mich hats irgendwann sehr belastet,dass mein Ex meine Angst vor ner Schwangerschaft trotz Sterilisation nicht ernst genommen hat und keine Gummis benutzen wollte (er wollte ja genauso wenig Kinder,also hätte er es verstehen können)..aber ok,bei dir ists was anderes..dein Kerl ist "kinderpanisch" und du willst eig. eines...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:47 
Hochlagenjunkie

Blatt, das Desinteresse an NFP ist es ja nicht, was mich stören würde... sondern, dass er es sich so leicht macht und das mangelnde Vertrauen. Er interessiert sich nicht für NFP? Das tun sicher viele Männer nicht. Er vertraut nicht auf NFP, das ist es. Und Du zahlst und kaufst die Gummis?
Denke mal von Verlassen ist keine Rede. Aber dass das so nicht laufen kann, sollte er doch selber verstehen. Wenn Du die Pille nicht willst, müsst ihr zusammen eine geeignete Verhütungsmethode finden. Und das scheint für Dich NFP, für ihn die Gummis zu sein im Moment? Passt halt nicht zusammen, wenn man es so liest.

@Mondscheinkind
Ich wünsch auch diesem Kerl nicht, dass er ein Kind angehängt kriegt. Und zum Glück ist Dir mit dem keins "passiert". Denn solche Männer zahlen- vielleicht, wenn überhaupt. Aber sie interessieren sich einen Dreck für das Kleine.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:52 
Und so fern liegt die Kinderplanung auch nicht mehr. 2 bis 3 jahre. Wäre sicher was anderes wenn er sagen würde irgendwann mal später. also weit über 5 Jahre hinaus. Aber er fühlt sich ja jetzt schon mit 26 voll alt. Bald wird er 30 sein und da möchte ein aufjeden fall schon ein kind haben. Aber ich denke, wenns passiets, passierts eben.
Er ist nicht der Typ der dann einfach abhaut und mich als schwangere sitzen lässt. und selbt wenn es so wäre, weiß ich für mich selbst dann definitv das ich das Kind nich allein groß ziehen muss weil ich schon mündliche Unterstützung von meine Familie und von freunden her habe.

Er ist ein sehr vernünftiger mensch der lieber einmal zu viel nachdenkt und nachprüft als zu wenig.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:54 
Hochlagenjunkie

Ich meinte Mondscheinkinds Ex *freunde*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 00:07 
NFP-Gräfin

@Shilena:Ich bin ja sterilisiert..uns hätte nur im ersten Jahr unsrer Beziehugn ein Kind "passieren können" und da ich sehr sorgfältig war mit Verhütung (nur mit Gummis aber ok..ich hab denen immer vertraut und es is bis auf zwei -während Periode immer- nie eins geplatzt),hätte da nix sein können..nie..
Aber laut seiner Mum (das sagte sie mir übrigens einen Tag nach meiner Sterilisation-seine Eltern wussten von der OP,meine wissens nicht aus gutem Grund..),wäre er ein wundervoller Vater :roll: ja..ich weiß ja schon,wie er sich um mich gekümmert hat :twisted:

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 00:10 
Hochlagenjunkie

:roll: :twisted:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 15:18 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Vielleicht kannst Du ihn mit schönen bunten Onlinekurven beeindrucken? Mein *mann* fand die immer überzeugender als meine schönen Handkurven *teufel* Das wäre so ein Zwischending auf dem Weg zum Zykluscomputer.

Bei uns war es im ersten Zyklus auch noch ungeklärt, und wir haben dieses Thema und somit auch das Tun weitestgehend vermieden. Somit konnten wir auch der Diskussion aus dem Weg gehen und uns erst mal selbst Gedanken machen, bis wir wieder zusammengefunden haben. Wir haben dann zusätzliche Sicherheiten ausgemacht, z. B. haben wir ZT 5 Kondome genommen, den chaotischen 2. Zyklus wurde mit Kondom verhütet, weil der Schleim nicht auswertbar war. Und so sah er, dass ich nicht leichtsinnig an die Sache rangehe. Erst im 7. Zyklus hatten wir ohne Kondom GV am ersten ausgewerteten Abend, und das vermutlich auch nur, weil es schon der 5. HL-Tag war. Ich habe sehr viel im Anstieg ausgeklammert, muss man ja auch, solange man noch nicht ausschließen kann, dass dieser und jeder Faktor stört, und ich brauchte das auch, um selbst sicher zu sein. Vielleicht hat Dein Freund das Gefühl, Du gehst etwas zu optimistisch ran?

Und auch wenn ich verstehe, dass Dich seine Einstellung nervt, kann ich auch ihn ein bisschen verstehen. Du gibst ihm Informationen mit dem Zusatz, dass es ihn ja eh nicht interessiert, urteilst ihn also gleich ab. Wer mag so was schon :roll: Vielleicht braucht ihr etwas Abstand von der Sache. Nicht nur Verzicht auf Diskussionen, sondern Verzicht auf Sex, weil es sonst immer wieder losgeht. Die Kiste ist ganz schön verfahren. Aber irgendwann ist der Leidensdruck groß genug, dass ihr eine Lösung finden könnt, weil ihr müsst.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 15:53 
Hm sehe ich derzeit nicht so. Ich kann die Situation schon gut einschätzen und es ist nicht so dramatisch wie du jetzt vielleicht denkst. Ich habe ihm heute ne Mail geschickt mit nem Link zur Gynefixinfo. Und ihm kurz geschrieben das ich unzufrieden mit den Kondomen bin und das wir heute abend darüber reden werden. Er sollte sich den Link anschauen weil ich ihn das vorschlagen werde. Er rief eben kurz druch und sagte er habe noch keine zeit gefunden auf Arbeit zu lesen, er habe nur kurz mal durch gesehen.
Wird sich also heute Abend alles entscheiden.
Und zum Sexversicht. Wie lange hättest du denn darauf verzichtet in einer indekten beziehung mit zusammenleben? Ich komme höchstens auf 12 Tage. Einen Ganzen Zyklus auf Sex zu verzichten nur weil man dem Thema Verhütung aus dem Weg gehen will, find ich affig zudem lässt das meine Libido auch gar nicht zu :-P . Ich renne nicht vor meinen Problemen weg. Denn Verhütung beginnt schon beim Petting. Wenn man da schlampig mit umgeht, dann ist das genauso gefähllich als wenn man Sex hat. Und Verhütung ist in einer Beziehung die derzeit keinen Nachwuchs vertragen kann, super wichtig und deshalb finde ich sollte man so lange darüber reden bis man eine Lösung gefunden hat.
Also wünscht mir Glück das sich heute etwas tut. Endweder Gummi+ frei geben oder Kette.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 16:57 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Das ist doch nichts, was ich mir bewusst vornehme, ich verzichte jetzt soundso lange, ich "verweigere" mich oder was auch immer. Die Stimmung war bei uns einfach nicht passend. Ich habe ja nicht Sex nach dem Zyklusblatt oder weils mal wieder dran wäre. Geredet haben wir freilich auch, aber eben nach einer kleinen Auszeit, in der ich mich weiter mit Fakten wappnen konnte und er sich (vermutlich) mit dem Gedanken schon mal angefreundet hat. Für uns war diese Variante genau richtig, und Du wolltest doch Gedankenanstöße von uns. Wenn mein Versuch nicht das Richtige für Dich war, tut es mir leid. Ich kann mir anders herum für mich nicht vorstellen, mir als Lösung des Problems für teuer Geld einen Fremdkörper in die Gebärmutter einsetzen zu lassen, würde mich aber freuen, wenn das für euch Beide eine akzeptable und praktikable Lösung wäre.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:21 
Ja klar ich danke euch sehr für eure Gedanken, auf jeden fall aber mittlerweile weiß ich was ich möchte und das ist etwas für mich zu tun. Ich möchte die Kette nicht nur wegen ihm legen lassen. Sondern auch für mich selber, da ich mich einfach gegen Kondome entschieden habe und nur mit den Dingern leben könnte, wenn ich sie nur ein paar Tage in der TL benutzen muss.
Dann könnte ich damit wohl leben. ob ich das auf dauer wirklich kann, wird sich dann zeigen.

Wenn ich ihn heute für die Gummi-weglass-wenn frei ist-variante nicht begeistern kann werde ich ihm die Kette vorschlagen. Immerhin hat er jetzt auch Informationen dazu und kann mir seine meinung dazu geben, ob er das möchte. Oder ob er bei den Gummis bleiben möchte und mir dafür ein paar freie Tage im Zyklus lässt.
Kann ja auch sein das er sagt "ich möchte nicht das dir dir so`n Ding legen lässt. Dann lass ich mich lieber auf ein Kompromiss mit den Kondomen ein."
Könnte ja sein. Das er so reagiert. Werden wir sehen.

Ich muss erstmal zur Schule und dann sehen wir heute Abend nach meine blöden Bioarbeit weiter.
Ich werde berichten!

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 19:46 
neu hier

Was lässt ihn denn so panisch werden im Moment? Irgendwie finde ich es erst mal komisch, wenn jemand jetzt gerade so reagiert, aber andererseits behauptet, in 2 Jahren mit dir wirklich basteln zu wollen.
Ist eure finanzielle Situation so schwierig? Fühlt er sich zu jung?

Unsere konkrete Kinderplanung beginnt erst in 3-4 Jahren, aber bereits nach 3 Monaten war klar: Wenn ich schwanger werde, schaffen wir das auch zusammen. Klar, wir verhüten konsequent, aber diese Panik ist halt nicht da.

Auch stösst mir ein bisserl auf, dass es für mich so rüberkommt, dass er die Methode prinzipiell nicht ablehnt, aber nicht glaubt, dass DU deinen Körper so gut beobachten kannst. Also, ganz krass ausgedrückt: Mangelndes Vertrauen in dich. Bist du vielleicht ein kleiner Chaot oder so? Dann könnte er ja doch mit der Zeit sicherer werden, wenn er merkt, dass du hiermit zuverlässig bist.
Oder traut er dir wirklich zu, ihm ein Kind "unterzujubeln"? Dann solltet ihr wirklich an eurer Vertrauensbasis arbeiten.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 21:30 
Also die Kondome wird er nicht weglassen Er hat schon mehr vertrauen gewonnen aber vom Kopf her findet er es schwer. Er braucht die Kondome einfach noch um sich vom Kopf her sicvher zu fühlen. Er weiß selbst das es schwachsinn ist, denn so kurz vor der Mens kann einfach nichts mehr passieren, aber er möchte es einfach nicht. Und überreden möchte ich ihn dazu nicht.
Kette stimmt er zu, aber er hat bisher noch nicht die Zeit gefunden die Internetseite die ich ihm geschickt habe komplett zu lesen. Aber das was er schon gelesen hat findet er gut. Ich werd mir dann also die Kette legen lassen.

Ja es ist das finanzielle und das es einfach noch zu früh für ihn wäre. Wie du sagst, er fühle sich noch zu jung dafür und ich bin ja auch noch recht jung mit meinen 21 Jahren. Er ist unzufrieden mit seiner Arbeitstelle und sucht nebenher was anderes. Ich bin arbeitslos und mache derzeit Abendschule. Zudem wollen wir auch nicht lange hier wohnen bleiben. Max. 4 Jahre also stünde in 3, 4 Jahren ein Umzug an der ja auch wieder Geld, Nerven und Zeit kostet.

Er sagt, wenns passiert dann steht er hinter mir aber er möchte es jetzt nicht drauf an legen und den Teufel an die Wand malen. Sein Wunsch ist es auch ein eheliches Kind zu bekommen aber er findest auch ok wenn es anders rum ist(also erst Kind dann Heirat).
(auf die frage, ob er sich vorstellen könnte, mich in den nächsten 5, 6 Jahren zu heiraten, hat er mit Ja geantwortet) Also vielleicht kommt vorher noch ne Verlobung oder Heirat. )
Er würde mich nie dazu überreden wollen abzutreiben oder so. Wenns passiert passierts eben.
Nein, er traut es mir nicht zu wegen dem Kind unter jubeln. Er habe einfach Angst vor der Zukunft und möchte seinem Kind etwas bieten können und da wir ja noch so jung sind(21 und 26) brauchen wir uns nicht zu beeilen. Er möchte vorallem das ich noch ein paar Jahre damit warte. Schule, arbeiten, leben. In 2, 3, 4 Jahren kann ich auch noch ein Kind kriegen und bin immer noch ne junge Mutter.
Ja er hat ja verdammt doch mal recht!!! Aber den starken KiWu kann ich leider nicht so einfach ignorieren. Ich muss mich ablenken und nicht so oft daran denken aber wer einen starken KiWu hat, weiß wie schwer das manchmal ist.

Fakt ist. Mit der Kette würden wir uns beide sicherer fühlen. Wenn er Mittwoch das alles in Ruhe gelesen hat(da hat er Spätdienst und kann das dann vormittags lesen) reden wir noch mal richtig darüber. Aber ein Ok für die Kette hat er mir schon gegeben.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 21:48 
Inventar

Ein bisschen OT:
Aber da muss ich dir zustimmen: Eine Kette/ Spirale, die einige Zeit "einfach so" verhütet, nimmt einer Frau auch die ständige Überlegung, wann und ob sie ein Kind haben möchte. Das kann ich mir auch für mich als sehr befreiend vorstellen.
Wie sehr drängt's dich nach der Kette? Schon nächste Mens oder gibst du dir noch ein bisschen Zeit, damit die Emotionen ein bisschen absinken? (Du wirkst so im Eifer des Gefechts... ;-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]