Vielleicht kannst Du ihn mit schönen bunten Onlinekurven beeindrucken? Mein

fand die immer überzeugender als meine schönen Handkurven

Das wäre so ein Zwischending auf dem Weg zum Zykluscomputer.
Bei uns war es im ersten Zyklus auch noch ungeklärt, und wir haben dieses Thema und somit auch das Tun weitestgehend vermieden. Somit konnten wir auch der Diskussion aus dem Weg gehen und uns erst mal selbst Gedanken machen, bis wir wieder zusammengefunden haben. Wir haben dann zusätzliche Sicherheiten ausgemacht, z. B. haben wir ZT 5 Kondome genommen, den chaotischen 2. Zyklus wurde mit Kondom verhütet, weil der Schleim nicht auswertbar war. Und so sah er, dass ich nicht leichtsinnig an die Sache rangehe. Erst im 7. Zyklus hatten wir ohne Kondom GV am ersten ausgewerteten Abend, und das vermutlich auch nur, weil es schon der 5. HL-Tag war. Ich habe sehr viel im Anstieg ausgeklammert, muss man ja auch, solange man noch nicht ausschließen kann, dass dieser und jeder Faktor stört, und ich brauchte das auch, um selbst sicher zu sein. Vielleicht hat Dein Freund das Gefühl, Du gehst etwas zu optimistisch ran?
Und auch wenn ich verstehe, dass Dich seine Einstellung nervt, kann ich auch ihn ein bisschen verstehen. Du gibst ihm Informationen mit dem Zusatz, dass es ihn ja eh nicht interessiert, urteilst ihn also gleich ab. Wer mag so was schon

Vielleicht braucht ihr etwas Abstand von der Sache. Nicht nur Verzicht auf Diskussionen, sondern Verzicht auf Sex, weil es sonst immer wieder losgeht. Die Kiste ist ganz schön verfahren. Aber irgendwann ist der Leidensdruck groß genug, dass ihr eine Lösung finden könnt, weil ihr müsst.