NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer war immer schon ohne Pille/Hormone?
BeitragVerfasst: 12. November 2023 22:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
Ich auch nicht.

BeitragVerfasst: 14. November 2023 01:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Hier, habe auch noch nie hormonell verhütet.
Schiebe es auch auf späten Verhütungsbedarf. Und vielleicht auch meine Mutter, die selber nur mal ganz kurz als Studentin die Pille nahm und mir immer erzählt hat wie ungern sie die genommen hat. Mir ist auch erst relativ spät aufgefallen, wie viele die Pille nehmen. Trotzdem kenne ich einige Freundinnen (ok bei zweien weiß ich es genau), die noch nie hormonell verhütet haben.

BeitragVerfasst: 16. November 2023 12:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab auch noch nie hormonell verhütet (allerdings zwei mal die Pille danach genommen wegen Kondompannen, die eindeutig Anwendungsfehler waren).
Wie Zwiebel94 hatte ich auch eher später Verhütungsbedarf. Ich weiß nicht, wie ich es gehandhabt hätte, wäre die Frage als Teenie schon aufgetaucht.
In meinem Umfeld ist hormonell verhüten schon eher die Regel. Vor kurzem hab ich mit einer deutlich jüngeren Freundin geredet, die auch eher später dran ist mit erstem Mal. Sie will eigentlich nicht hormonell verhüten, weil sie eben schon mit erlebt hat wie andere mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatten. Aber so wirklich eine Alternative wusste sie eben auch nicht. Sie wirkte dann richtig erleichtert als ich ihr erzählt habe, dass wir mit Kondom verhüten. Hab ihr dann eben auch von NFP erzählt und dass ich ne Zeit lang gemessen und beobachtet habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]