NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 01:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Oh Lune, das tut mir echt Leid! *trösten*
Ich weiß leider auch nicht, was ich dir dazu raten soll, denn bei mir ist das bisher (zum Glück) noch nie passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:43 
Inventar

Danke Heike, für deine nochmaligen Beschreibungen.
Wenn man das hört und merkt, werde ich wohl doch beruhigter zum Dia greifen.

Lune: das ist natürlich ärgerlich. Und wenn du das Dia einfach nochmal aus "Spaß" einsetzt und mal paar Stunden Probe trägst und eben dabei ab und an den Sitz kontrollierst. Vielleicht war ja doch im Eifer des Gefechts, das Dia nicht richtig an Ort und Stelle. *hä*

Jetzt überlege ich gerade, wie es hieß. Soll man das kleinste Dia nehmen was gut passt oder das größte? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:52 
Inventar

Das größte 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 11:56 
Inventar

Aber dann hätte ja Lune vielleicht das richtige?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 12:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Und vor allem haben wir ja beide während des Sex den Sitz mehrmals kontroliert. Es ist erst passiert als ich auf dem Klo saß.
Naja, heute beim rausnehmen habe ich gesehen, dass auf jeden Fall noch einiges an Gel drinne war. Keine Ahnung, ich werds auf jeden Fall nicht aufgeben. Aber ich hab erstmal die halbe Nacht nicht geschlafen obwohl ich nichtmal Panik habe. Aber ich mach mir trotzdem Gedanken. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 12:36 
NFP-Königin

Ist doch normal, dass du dir Gedanken machst! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 12:38 
NFP-Kaiserin

Danke. Und wenn der blöde Pilz nicht gewesen wäre, dann hätte ich bis jetzt schon vernünftig auswerten können und die Gedanken würden sich erübrigen. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2007 19:03 
Fingerwundschreiberin

Lune, hat sich dein Dia vom MuMu weg geschoben oder ist es nach "oben" gerutscht? Meins sitzt danach auch immer weit oben, aber immer noch über dem MuMu. Ich steh irgendwie grad auf dem Schlauch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:34 
NFP-Kaiserin

Der Mumu war noch bedeckt, (da ziemlich weit oben) aber da wo diese Mulde zum einhacken ist, da hat es sich so hochgeklappt und da war dann so ein Spalt. Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Es war, als ob in dem moment gar keine Spalte da gewesen wäre. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 22:14 
Fingerwundschreiberin

Meinst Du mit "Mulde zum Einhaken" die Schambeinnische?
Also in der Nähe vom Vaginaeingang (im Gegensatz zum Muttermund, der sich am Ende der Vagina befindet) und auf der Seite Richtung Bauch gelegen (nicht Richtung Popo)?
Wenn Du das meinst, hast Du genau das erlebt, was ich mit "aus der Schambeinnische schubsen" versucht habe zu beschreiben!

Gefährlich ist es nur beim Einführen des Penis. Sobald die Eichel an der gefährlichen Stelle vorbei und auf der richtigen Seite gelandet ist, kann da nicht mehr viel passieren. Nach dem Sex sollte man dann aber vorsichtshalber noch mal mit dem Finger das Dia in die Nische drücken.

Liebe Grüße: Heike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:36 
NFP-Kaiserin

Genau das meine ich. Und nach dem Sex war ja auch noch alles ok. Bis ich halt auf dem Klo war. Aber meine Hochlage hat sich schön bestätigt und es ist so wahnsinnig unwarscheinlich, dass was passiert ist... Also was solls. Aber ich hoffe, dass ich es richtig in Erinnerung habe, dass in der fruchtbaren Zeit ein bisschen mehr "Niesche" da ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Lune, das was dir passiert ist, hatte ich auch einmal - mit einem 80er Dia. Ich hab dann wieder das 75er genommen und mit dem ist es nie passiert.

Shiva hat geschrieben:
Wenn ich das mit dem erneuten Fall als nochmal GV verstehe, dann musst du sowieso Gel nachlegen, wenn du ausschließlich mit Dia verhütest. Laut meiner ProFa-Beraterin muss man dafür das nonoxynolhaltige Gel verwenden.

Darüber gehen offensichtlich die Meinungen auseinander. Meine ProFa-Beraterin meinte nämlich, ich könnte dafür auch ruhigen Gewissens Milchsäuregel nehmen.

*tuscheln* Ich muss allerdings gestehen, bisher hab ich das nicht gemacht - wenn es noch ein zweites Mal GV gab, dann gab's kein zweites Mal Gel :oops: Aber bei mir ist die Sache auch ein bißchen anders, ich bin nicht gerade das, was man als "hochfruchtbar" bezeichnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:11 
NFP-Königin

@sommerregen: Bitte nicht so klein schreiben - ich habe keine Adleraugen! :roll: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:14 
Fingerwundschreiberin

So ähnlich ist es mir ja auch gegangen beim Probedia. Einmal saß es beim Nachtasten nicht mehr in der Nische und ich konnte ohne weiteres herumprokeln drunterfassen. *erschrecken*

Ich habe jetzt übrigens eine Nummer größer bestellt, also 75 mm. Die ProFa-Beraterin hat mir für ein paar Stunden noch ein 75er mitgegeben. Da das auch nicht gedrückt hat, habe ich mich dafür entschieden. Ich hätte mal gleich beide Größen zur Probe mitnehmen sollen. :roll:

Letzte Nacht habe ich übrigens geträumt, dass mein bestelltes Dia genauso wie die Probedias ein Loch hat. Und ich habe die ganz Zeit versucht, herauszufinden, wie zum Teufel ich denn das nun benutzen soll. *lach*

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Viktualia hat geschrieben:
@sommerregen: Bitte nicht so klein schreiben - ich habe keine Adleraugen! :roll: ;-)

*tuscheln* [Strg] und [+] drücken oder auf Zitat klicken ;-) Ich hab es absichtlich so klein geschrieben, damit man es nicht auf den ersten Blick lesen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]