she hat geschrieben:
Nein, tun sie noch nichtmal. Und sie haben auch nichts mit "Pille wirkt bei Antibiotika nicht mehr" zu tun

Es ist nur so, dass ich noch nie ein Antibiotikum vaginal angewendet habe (und das ist auch so richtig viel Zeug immer, wäh) und vielleicht verunsichert mich die neue Erfahrung etwas. Schließlich kann ich auf keinen Fall eine Schwangerschaft brauchen. Also ich kann mir schon vorstellen, dass etwas von dem Zeug in die Gebärmutter gelangt, ich soll es ja auch vor dem Schlafengehen anwenden, dann fällt das Argument Schwerkraft auch weg

Und wer weiß. Vielleicht kann es das Kupfer chemisch anätzen und weglösen ?!

im allerschlimmsten Fall, oder es entsteht ein undurchlässiger Belag auf dem Metall? ... Die Möglichkeiten der Chemie sind unerschöpflich. Oder die fettige Creme macht einen Film, der das Kupfer zeitweise nicht mehr richtig an die Gebärmutterschleimhaut dranlässt? Ich finde das alles zumindest denkbar und wollte daher lieber nachfragen, statt mich auf die Unfehlbarkeit von Ärzten zu verlassen. Ich hoffe ja, dass das manche nicht allzu sehr nervt.
Doch, es nervt (mich) inzwischen. Du hast von Anfang an die GF schlecht geredet. Du stehst einfach nicht dazu und suchst immer wieder etwas, um sie oder ihre Wirkungsweise madig zu machen. Sorry, aber hast Du Dich vor der Einlage nicht umfassend informiert, so wie man es sollte, wenn man eine derartige Verhütungsmethode wählt (sollte man ja eigentlich bei jeder tun) ??
Mal ganz abgesehen davon, dass frau ja, wenn sie eine vaginale Infektion hat, sowieso i.d.R. zumindest für ein paar Tage keinen Sex hat und sich Deine seltsamen Fragen damit eh erledigen ...
Ich kann Dich nicht verstehen und frage mich schon seit Langem, wieso Du Dich überhaupt für die GF entschieden hast, wenn Du solche Bedenken hast

?!