NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. September 2010 11:54 
Kurvenjunkie

über ein Jahr. Davor war alles relativ konstant, etwa gleiche Stärke und recht gute Regelmäßigkeit vor, während und nach den Hormonen.

BeitragVerfasst: 20. September 2010 17:43 
NFP-Gräfin

dann würd ichs echt mit hirtentäschel mal versuchen

BeitragVerfasst: 20. September 2010 20:31 
Kurvenjunkie

tu ich schon. vielleicht muss ich stärker kochen oder mehr...
oder früher anfangen...

BeitragVerfasst: 21. September 2010 05:48 
NFP-Gräfin

Nanana,nich so ungeduldig..auch Pharmaka (z.B. Psychopharmaka) braucht teilweise WOCHEN,bis es mal anschlägt ;-)
Also nur Geduld,das wird schon :-)

BeitragVerfasst: 21. September 2010 14:18 
Kurvenjunkie

ich habe ihn während der mens getrunken. soll ich ihn immer trinken?

BeitragVerfasst: 22. September 2010 17:57 
Vielleicht interessant für Gynefix-Interessenten, damit diese sich nicht abschrecken lassen: ;-)

Ich habe eine Eierstockzyste und meine Blutungen stammen von dieser. Die Gynni hat damit also nichts zu tun!

Immerhin, dann muss ich sie mir nicht ziehen lassen ;-)

BeitragVerfasst: 22. September 2010 22:55 
und jetzt? bekommst du hormone gegen die zyste?

BeitragVerfasst: 23. September 2010 01:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich überlege ja derzeit auch wieder an meiner nächsten Gynefix. Eigentlich läuft es ohne ganz gut, die Blutungen sind weg, ich kenne meinen Körper und habe zwischendurch tatsächlich auch schonmal freigegeben... war nach 3 Jahren "passiver" NFP-Erfahrung auch gar nicht so aufregend für mich... aber jetzt kündigt langsam doch wieder regelmäßiger, wenn auch seltener Sex an und der Herr ist wieder besser bestückt, was heißt, dass Kondome mir mit ihm ziemliche Probleme bereiten... Hm. Mal schauen. Vielleicht sollte ich auch nichts überstürzen, vielleicht lasse ich die nächste auch doch erst nächstes Jahr legen...

BeitragVerfasst: 23. September 2010 01:50 
Txiki hat geschrieben:
und jetzt? bekommst du hormone gegen die zyste?

Gegen Zysten sei kein Kraut gewachsen, da hilft wohl nur abwarten. Ich bekomme aber Hormone gegen meine Blutungen, damit diese endlich mal aufhören.

Ich finde den Gedanken an ein 5cm großen "Ding" an meinen Eierstöcken auch alles andere als schön *angst*

In 3 Wochen muss ich dann zur Nachkontrolle wieder hin. Übrigens hat sich die Zyste durch einen leichten Mittelschmerz angekündigt. Ich hatte mich schon gewundert!

BeitragVerfasst: 23. September 2010 08:52 
ich hab ja schon mehrfach hormone wegen zysten/blutungen nehmen müssen und den zyklus danach waren die biester dann jedesmal weg. irgendeinen effekt müssen die hormone wohl auf die zysten haben. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 23. September 2010 10:32 
Txiki hat geschrieben:
ich hab ja schon mehrfach hormone wegen zysten/blutungen nehmen müssen und den zyklus danach waren die biester dann jedesmal weg. irgendeinen effekt müssen die hormone wohl auf die zysten haben. *nixweiss*

Hmm, da kann ich mir kein Urteil bilden. Mir wurde gesagt, dass die Hormone nur gegen die Blutung sein. *nixweiss*

Aaaaber: Wenn man den Hormonhaushalt in Ordnung bringt und alles nicht mehr so im "Stress" ist, hilft das vielleicht auch, die Zyste wieder kleiner werden zu lassen? *kopfkratz* Ist nur so ne Theorie.

Wenn es dich interessiert, kann ich dir ja schreiben, was bei der nächsten Untersuchung rausgekommen ist! ;-)

BeitragVerfasst: 23. September 2010 13:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
@Zelda: Ich hab auch so ein doofes Teil - wurde entdeckt beim Gynefix legen Ende August.. Am Montag, den 27. hab ich die Lagekontrolle und da wird dann auch nach der Zyste geschaut.. Meine war/ist 5,6 cm groß :-( Hab auch Hormone bekommen, die ich aber absetzen musste weils mir echt schlecht ging.. Nehm jetzt was anderes und hoffe das Teil ist jetzt weg.. Schmerzen oder zusätzliche Blutungen hatte ich z. B. gar nicht. Die Zyste war in dem Fall zufällig gefunden worden :roll:

Ich drücke dir die Daumen das sie sich verabschiedet!! *daumendrücken*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 23. September 2010 16:44 
Katjuschka hat geschrieben:
@Zelda: Ich hab auch so ein doofes Teil - wurde entdeckt beim Gynefix legen Ende August.. Am Montag, den 27. hab ich die Lagekontrolle und da wird dann auch nach der Zyste geschaut.. Meine war/ist 5,6 cm groß :-( Hab auch Hormone bekommen, die ich aber absetzen musste weils mir echt schlecht ging.. Nehm jetzt was anderes und hoffe das Teil ist jetzt weg.. Schmerzen oder zusätzliche Blutungen hatte ich z. B. gar nicht. Die Zyste war in dem Fall zufällig gefunden worden :roll:

Ich drücke dir die Daumen das sie sich verabschiedet!! *daumendrücken*

Oh wow, eine Zyste ohne Beschwerden! Meine Ärztin meinte, das hängt damit zusammen, in welcher Phase des Zykluses die Zyste auftritt. Bei mir war es halt während der Tage und somit wurden die Hormone, die die Blutung stoppen, nicht freigesetzt...
Bis jetzt vertrage ich die Hormone gut, nehm sie aber auch erst seit gestern ;-)

Dann bin ich mal sehr gespannt, was die Lagekontrolle bei dir ergibt! Ich hoffe, du berichtest? :)

BeitragVerfasst: 23. September 2010 16:45 
was bekommst du denn für hormone?

BeitragVerfasst: 23. September 2010 19:53 
Txiki hat geschrieben:
was bekommst du denn für hormone?

Ich bekomme Ethinylestradiol und Chlormadinon, das dürften dann Estrogene und Gestagene sein.. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]