Ich habe mich auch dazu entschlossen mir ein Dia anzupassen.
Ich war dann erstmal damit beschäftigt einen Arzt in der Nähe zu finden, der eine Diaanpassung macht. Meine Frauenarztin wollte sich ja schon vorletzet Woche erkundigen, hat es aber dann nicht geschafft und ist jetzt seit letzter Woche im Urlaub. Ich habe etwa ein Dutzend Frauenärte im Umkreis von 50km angerufen, mir konnten diese Ärtze nicht mal eine andere Praxis zur Anpassung empfehlen.
Letztendlich habe ich dann aber einen gefunden, der dann ganz erstaunt war, dass sich sonst kein Frauenarzt in der näheren Umgebung damit beschäftigt.
Jetzt hab ich also Monatg den Termin und freu mich natürlich darauf
Ich werde vermutlich aber auchmit anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, vorallem weilmein MUttermund in der fruchtbaren Zeut so weit oben steht, dass ich ihn kaum-gar nicht fühlen kann- zudem ist er recht groß... hoffe aber, dass ich das mit eurer Hilfe dann schnell hinbekomme.
Der Thread ist ja schon enorm lange und ich habe daher natürlich nicht alles hier gelesen und habe daher vorweg schon ein paar Fragen
1. das Diagel. nutzt ihr da spermizide Gele oder reicht eins auf Milch-Säure-Basis aus? würdet ihr für den ersten Versuche in bestimmtes Gel empfehelen- also gibt es eins, dass als besonders gut verträglich gilt?
2. Wo bestellt ihr die Dias? Ich meine gelesen zu haben, dass es kaum noch welche aus Latex gibt, aber finde den Thread gerade nicht mehr.
Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen den verschieden Dias? Ist das nur ne andere Firma oder sind die irgendwie anderst geformt, weicher?