NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 16:39 
Fingerwundschreiberin

So. Blutwerte sind TOP, alles ist abgeheilt...

Und jetzt geht die nervösität los. Um 7 soll ich da sein...ich bin die erste im OP morgen....waaahhhhhh...jetzt geht mein Wunsch in erfüllung und ich bekomm angst...

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 19:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Das schaffst du schon :) ich beneide dich und drücke dir die Daumen!
Püppi hat geschrieben:
Wenn die beiden zusammen schwanger geworden wären, könnten sie sagen, dass der liebe Gott es wohl wirklich gewollt hat, dass sie Eltern werden. *lachen*

Der hatte sich schon von seiner Ex scheiden lassen weil sie schwanger wurde nach der Steri. Das war allerdings definitiv von einem anderen Mann. Nur diese Schwangerschaft hat ihn überhaupt erst darauf gestoßen.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Mein Partner zieht es auch noch lange nicht in Betracht (kann ich ihm bei unserem zarten Alter auch nicht verübeln), zieht allerdings auch wegen der Gummis ein langes Gesicht. Passt ihm so gar nicht, während ich damit das geringste Problem habe.
Ich hatte ja schon früher mal darüber geschrieben dass ich an eine Steri denke, eben weil ich schon seit 13 Jahren unter einer Major-Depression und Borderline medikamentös recht gut eingestellt bin und es mir finanziell überhaupt nicht vorstellen kann, noch ein Kind mit zu ernähren bzw. dass ich mein Leid weitervererben/ das Kind mit diesem Verhalten prägen könnte. Ihr glaubt nicht wie gerne ich Kinder hätte, einfach eine süße kleine Familie! Aber jedesmal wenn ich die Medis versuche abzusetzen (embryotoxisch) um eine SS zu ermöglichen, kommt die Symptomatik wieder und versetzt mir einen gewaltigen Schlag, dann bin ich wieder froh keine zu haben. Vielleicht ist es auch besser so. Aber trotz dessen bleibt immer noch die seit Jahren ewig stressende Verhütungsproblematik, weil meine Temperaturkurve keinen relevanten Anstieg zeigt obwohl mein Hormonstatus perfekt ist, Gummis von ihm nicht gemocht werden und alternativ nur noch Enthaltsamkeit in Betracht kommt. Es ist echt zum Mäuse melken *wein* . Ich spiele wirklich oft mit dem Gedanken einfach zu sterilisieren und später Kinder zu adoptieren...aber ob das so für mich das Richtige ist?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 12:38 
Kurven-Entwirrerin

Ich finde Adoption nicht das verkehrteste. Sprich doch mal mit deinem Mann und den Ärzten darüber. Da du dafür die Medis nicht absetzen musst, sollte das doch gehen, oder? *michnichtauskenn*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 12:50 
NFP-Gräfin

Bei mir ist zwar keine Depression ausgebrochen bisher,aber in meiner Familie tritt das gehäuft auf und ist wohl erblich...Meine Mum bekam Wochenbettdepris nach unsrer Geburt...Unter anderem deswegen habe ich mich mit 20 und kinderlos sterilisieren lassen.
Könnte es nicht vielleicht sein,dass das mit deinem Zyklus an deinen Medikamenten liegt Anne ?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 23:57 
nicht mehr ganz so neu

@mondscheinkind: Kann gut sein, bin allerdings froh das ich nun überhaupt einen Zyklus habe. Vor nicht mal 2 Jahren sah das ja unter Opipramol noch ganz anders aus, da hatte ich ja gar keine Menstruation. Jetzt unter Venlafaxin hab ich wenigstens meine Periode, wenn auch ohne eindeutige Temperaturkurve. Meine jetzige Ärztin spricht ja total gegen eine Steri, weil sie meint dass ich ja irgendwann mal gesund werden würde und dann leibliche Kinder haben wolle. Aber ehrlich: Ich denke das liegt dann wohl doch eher in meiner Verantwortung, auch wenn ich ihre Bedenken als erfahrene Ärztin sehr schätze.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 08:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Mie hat geschrieben:
Der hatte sich schon von seiner Ex scheiden lassen weil sie schwanger wurde nach der Steri. Das war allerdings definitiv von einem anderen Mann. Nur diese Schwangerschaft hat ihn überhaupt erst darauf gestoßen.

:shock: Krass!
Da war die Frau aber wirklich ein besonders dämliches Exemplar, oder? Betrügen ist schon schlimm genug, aber dann mit einem sterilisierten Ehemann zuhause mit dem Lover nicht mal richtig zu verhüten grenzt wirklich an absolute Dummheit.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 09:15 
NFP-Guru

Anne86 hat geschrieben:
@mondscheinkind: Kann gut sein, bin allerdings froh das ich nun überhaupt einen Zyklus habe. Vor nicht mal 2 Jahren sah das ja unter Opipramol noch ganz anders aus, da hatte ich ja gar keine Menstruation. Jetzt unter Venlafaxin hab ich wenigstens meine Periode, wenn auch ohne eindeutige Temperaturkurve. Meine jetzige Ärztin spricht ja total gegen eine Steri, weil sie meint dass ich ja irgendwann mal gesund werden würde und dann leibliche Kinder haben wolle. Aber ehrlich: Ich denke das liegt dann wohl doch eher in meiner Verantwortung, auch wenn ich ihre Bedenken als erfahrene Ärztin sehr schätze.

Ich frage jetzt einfach mal: Wie wäre es denn wenn du wüsstest eine Schwangerschaft wäre ohne einen Rückfall möglich? Würdest du dann immer noch keine eigenen Kinder wollen?

Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch kann man auch umstellen statt sie ganz ohne Medikamente auskommen zu lassen.

Wenn du unsicher bist kannst du oder deine Ärztin sich auch an Embryotox wenden. Die machen auch Einzellfallberatungen insbesondere zu Schwangerschaft und psychischen Erkrankungen.

Nicht dass du es mal bereust nur weil du nicht alle Möglichkeiten kanntest so entschieden zu haben.

Eine Sterilisation ist ziemlich endgültig. Nichts das man hinterher mal eben anders entscheiden kann, wenn die Dinge anders aussehen.

Thema Adoption: Man muss sich da diversen psychologischen Gutachten aussetzen und selbst dann können recht lange Wartezeiten auf einen zukommen, oder man bekommt z.B. nur ein älteres Kind.

Natürlich sollst du für dich entscheiden und nicht einfach auf jemanden hören. Aber informiere dich bitte erst umfassend, bevor du eine Entscheidung trifft, die du nicht rückgängig machen kannst.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 12:41 
Kurven-Entwirrerin

Püppi hat geschrieben:
Mie hat geschrieben:

:shock: Krass!
Da war die Frau aber wirklich ein besonders dämliches Exemplar, oder? Betrügen ist schon schlimm genug, aber dann mit einem sterilisierten Ehemann zuhause mit dem Lover nicht mal richtig zu verhüten grenzt wirklich an absolute Dummheit.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 13:34 
nicht mehr ganz so neu

@alana: Aufgrund dessen das in meiner Familie so ziemlich jeder phasenweise an behandlungsbedürftiger depressiver Episoden leidet ( meine Mutter, Großeltern, Tante mütterlicherseits und Onkel väterlicherseits nehmen seit 20 Jahren Anitdepressiva und Benzos ein ), würde ich es mir nie verzeihen, auch wenn es bei mir nicht mehr auftritt, dass mein Kind später unter einer Depression leiden könnte. Ich habe es ja vorher gewusst.
Und das Ding mit Embryotox: z.B. Citalopram ist bedingt in einer SS möglich, jedoch vertrage ich diesen Wirkstoff gar nicht. Ich möchte auch ehrlich gesagt meinem Kind im Mutterleib nicht auch nur im geringsten mit Medikamenten belasten. Ich würde es für mich selber als selbstsüchtig und egoistisch sehen, trotz des Wissens um Spätfolgen trotzdem zu handeln, nur weil ich unbedingt ein Kind will und es nachher einen Schaden davonträgt.
Zwecks Adoption rechne ich auch mit einer sehr langen Wartezeit, selbst ein dreijähriges Kind wäre wohl noch total ok für mich und wenn ich gar keins bekomme, dann soll es halt nicht so sein.
Ich mache mir nur ehrlich gesagt etwas Sorgen, ob ich nach einer Steri noch depressiver werden könnte, weil dann ja endgültig der Kinderwunsch ausgelöscht wäre und ich mich nicht mehr als "richtige Frau" sehen könnte, obwohl ich doch nie leibliche Kinder wollte ( mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein zu leiblichen Kindern ). Oder ob meine Hormone anfangen zu spinnen weil die Ovarien nicht mehr richtig versorgt werden und ich frühzeitig in die Wechseljahre komme und sich die Symptomatik auch wieder verschlimmert und noch andere Probleme dazu kommen.

Apropo Vasektomie- SS: Einige der Arbeitskollegen meines Ex- Freundes sind sterilisiert und haben das ohne das Wissen ihrer Frauen durchführen lassen...ratet mal wie oft es vorkam dass die Frauen trotzdem plötzlich freudig eine SS verkündeten und wie schnell ihre Männer von ihnen geschieden waren *undweg* .

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 15:53 
NFP-Guru

Anne86 hat geschrieben:
Apropo Vasektomie- SS: Einige der Arbeitskollegen meines Ex- Freundes sind sterilisiert und haben das ohne das Wissen ihrer Frauen durchführen lassen...ratet mal wie oft es vorkam dass die Frauen trotzdem plötzlich freudig eine SS verkündeten und wie schnell ihre Männer von ihnen geschieden waren *undweg* .

Ich weiß nicht was daran jetzt lustig sein soll. Das sind beides schlimme Vertrauensbrüche.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 17:09 
Fingerwundschreiberin

Wollte mich nun als frisch sterilisierte zurück melden.

Vorher haben die noch ein paar verwachsungen lösen müssen bevor sie die Eileiter ankokeln und durchschneiden konnten. Jetzt ist alles vorbei.

Allerdings hab ich mit den gasen echt zu kämpfen. Ich merke es überall.

Schemerzen an sich...ja. Nicht zu doll aber eben vorhanden. Um den Nabel rum und da wo die Verwachsungen waren denke ich.

Ansonsten hab ich nur noch eine komische sache im kopf die ich überwinden muss....aber ich bin überglücklich

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 19:35 
Kurven-Entwirrerin

Herzlichen Glückwunsch Dina!
Morgen, übermorgen ist das mit dem Gas schon besser, ruh dich aus und pups viel :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 20:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*zustimm* bald isses weg!
Und schön dran denken: die weiteste Hose ist nicht zwingend die, die am wenigstens auf die kleinen Löchlein am Bauchnabel drückt... ;-) *ausErfahrungsprech*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 20:34 
alte Häsin

Dina81 hat geschrieben:
Ansonsten hab ich nur noch eine komische sache im kopf die ich überwinden muss....aber ich bin überglücklich

Glückwunsch. Du wirst sehen, in wenigen Tagen ist alles Geschichte...........und komische Gedanken hatte ich auch, ne Weile. Und ich muß gestehen das erste mal mit meinem Mann war auch seeeeeeeeehr seltsam. Mich beschlich auch eine winizig kleine Panik, was ist wenn...............Ich hatte ja nix schriftliches. Wurde ja beim KS gemacht und mein Geburtsbericht war zwar angefordert aber noch nicht da.............Und als der Knoten aber weg war, muß ich sagen.............seitdem genieß ich es soo sehr nicht mehr messen, keine Kondome, keine Gedanken an schwanger werden...................GENIAL!!! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]