NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 18:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich müsste *mann* jetzt fragen, ob er den Faden schon so gespürt hat, bevor er von der Gynefix wusste *pfeif* Mach ich mal, wenn die Gelegenheit da ist *lach*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 19:50 
NFP-Gräfin

Gerne, Lottchen... :mrgreen:
Wollte Euch noch was erzählen.. Softtampons+ Gyni (mit langem Faden):
Ich hab das FFGZ Berlin angeschrieben, die sehen kein Problem, raten nur dazu vorischtig beim Entfernen nach dem *bett* zu sein. (Faden tasten, ST tasten, ST-Ecke greifen, Faden tasten, ST entfernen...)
Ich hab mir gedacht: Is ja nu auch egal ob jetzt oder in 2 Jahren, die SB will ich so nich hinnehmen, also probieren, zur Not halt mehr rausdrücken als rausnehmen oder so was... (Nach dem Motto was rein geht, geht auch raus- spätestens ja nach 9 Monaten *undweg* )
Bisher überhaupt kein Problem! *daumenhoch* Ich spür den Faden auf der einen Seite, den ST auf der anderen, bisher halten die beiden n gepflegten Abstand zueinander und somit geht das super! *applaus*
Lagekontrolle steht noch an, aber fühlt sich weiter so an, als wäre alles wo es sein soll *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:00 
Ersthelferin a.D.

ich kenne jetzt Softtampons nicht, aber ich denke, der Name ist da ja sicherlich Programm *lach* Daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die für die Gynefix ein Problem darstellen, wenn es Tampon und Cup nicht tun.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:12 
NFP-Gräfin

Lottchen: ST sind zum Sex bei Mens gedacht= bleiben dabie drin (u.a., sonst halt auch für Sauna, FKK und wo Du sonst ggf kein Bändchen zwischen den Beinen baumeln haben möchtest, wenn Du keinen Cup hast/ willst) Sind kleine Kunstschämme ohne Band, die man halt nicht sieht und *mann* (siehe Nuvaring-Vergleich) nicht spürt (meistens). Für mich ne tolle Lösung um unblutigen Sex an blutigen Tagen zu haben :mrgreen:
"Problem" ist nur, dass die halt beim *bett* ordentlich geknautscht und hochgeschoben werden und somit nicht so einfach zu entfernen sind wie normale Tampons dann. Siehe auch ST-/Schwämmchen-Thread. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:15 
Ersthelferin a.D.

Ja, wofür die Dinger sind, wusste ich, hatte nur noch keinen in der Hand bzw. in Benutzung. Ok, das Zusammenknautschen ist natürlich ein Argument. Aber wie Txiki eben schon sagte, zum Zug der Kette ist so eine Kraft notwendig, ich weiß nicht, ob man damit den ST soviel anrichten kann. Aber rückversichern ist ja immer gut *zustimm*

Ich wollte die Dinger ja auch immer mal ausprobieren, aber ich weiß nicht, halten die wirklich soviel Blut ab bzw. ist das für *mann* noch so dolle, wenn da so ein Teil drin ist? (ich weiß OT, is ja nur ne kurze Frage *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:42 
NFP-Gräfin

Wollt Dich nich als blöd hinstellen, dachte Du kennst die gar nicht und denkst nun an super-softe o.b.-Tampons oder so *rotwerd*
Sehen eben aus wie kleine Kunst-Schwämmchen, und erst mal recht groß (im anderen Thread hatte ich mal gemessen- aus dem Kopf: 4,5 cm Durchmesser, 3 cm Höhe oder so). Wenn Du drüben liest, siehste auch, das einige Mädels (ohne Gyni) erst mal etwas Probleme hatten, die Dinger danach (weil eben ohne Band und dann geknautscht) wieder rauszubekommen. War bei mir am Anfang auch so, nun weiß ich wo ich "suchen" muss und das geht problemlos. *zustimm* Bei doller Mens+ dollem Sex hat man ggf aber ein kleines Blutbad zu erwarten, wenn man nach dem Ding "fischt" und noch ne Nacht drüber schläft... 8-)
Und DAS "wühlen", weil der ja viel tiefer gedrückt wird, war mein Bedenken mit der Gyni, dass ich ggf den geknautschten ST mit - im schlimmsten Fall Gyni-Faden mittendrin- mit der Gyni rauszieh. NUR ST+ Gyni ohne Sex- da hätte ich null Bedenken!
Nun hab ich Gyni+ ST bie Sex ausprobiert= null Problemo. *daumenhoch*
Wie gesagt, ich hab die schon länger genutzt, mein *mann* hat nie was von Mens oder ST gemerkt. Ein Ex hat mal angemerkt, dass sich das etwas "anders" anfühlte, aber er wusste nich warum, bis ich ihm ST erklärt hab. Aber ansonsten halt bei mir selbst bei doller Mens kein Blut beim *bett*. Is nich so dass ich das nich verkraften würde, aber ohne Sauerei find ich einfach netter :mrgreen:
Bei mir isses damit einfach blutfrei und für beide genauso schön, als wenn da nix wär (und hat echt nie gestört, höchstens "bemerkt" einmal!)..... daher für mich: ST- Super!!!!!!!!!! *daumenhoch* *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:47 
Ersthelferin a.D.

Zitat:
Wollt Dich nich als blöd hinstellen

hab ich auch überhaupt nicht so aufgefasst *freunde*

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht stört. Bei mir ist sowieso nicht wirklich übermäßig viel Platz zwischen Eingang und Mumu, daher denke ich, dass ein ST den Weg eher total verstopft *kopfkratz* Aber vermutlich müsste man das mal testen.

Die Libido kommt ja mit Zyklusbeginn netterweise immer recht rasant zurück und so ab Tag 3 ist mir dann auch lansgam wieder nach Sex zu Mute, nur die Mens ist da noch nicht vorbei und mich nervt es, immer das Bett oder so präparieren zu müssen, damit man nicht alles vollsaut und lasse es daher meist einfach ganz, was wiederum sehr schade ist *rotwerd*

Ich schau mir das mal genauer an und such mal Kaufempfehlungen im passenden Thread und lass den Thread wieder für die Gynefix :mrgreen:

Danke dir! *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 21:01 
NFP-Gräfin

Was ggf stören KÖNNTE, is, dass der ST ja auch was an Feuchtigkeit aufsaugt, d.h. Du ähnlich schnell oder langsam feucht wirst, wie mit Tampon, der sicher auch was "wegsüffelt". Ansonsten: ICH bin von ST voll überzeugt (bis auf den Preis!) *zustimm* Negative Stimmen gibts aber auch, zb eben die Mädels, die Probleme hatten die Dinger dann wieder zu entfernen. (meiner Meinung nach: Übungssache, wie bei Cups auch und wenn da jemand zum FA muss deswegen: *trösten* das ist natürlich fies! ) und auch mal jemand, wo der *mann* trotzdem etwas Blut abbekam...ich kann ja nur für mich sprechen: Weder Blut, noch sonst was, daher einfach die Topp-Lösung für mich! *zustimm*
Und dass das nu auch noch mit der Gyni so geht: perfekt! *daumenhoch*
..und so sind wir wieder On Topic :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 21:31 
she hat geschrieben:
wenn die sich nicht einnisten, dann tun sie es eben nicht. passiert auch manchmal auf natürlichem weg.

Wie du richtig geschrieben hast, passiert das manchmal.
Manchmal kommt es auch zu Fehlgeburten. Ganz natürlich. Darf man deswegen abtreiben?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 23:40 
NFP-Gräfin

mondtiger hat geschrieben:
she hat geschrieben:
wenn die sich nicht einnisten, dann tun sie es eben nicht. passiert auch manchmal auf natürlichem weg.

Wie du richtig geschrieben hast, passiert das manchmal.
Manchmal kommt es auch zu Fehlgeburten. Ganz natürlich. Darf man deswegen abtreiben?

*hä*
Ich denk, die Diskussion gehört nich zur Gyni, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 01:00 
Kurvenjunkie

B.Nutzerin hat geschrieben:
Wie gesagt, ich hab die schon länger genutzt, mein *mann* hat nie was von Mens oder ST gemerkt.

verschweigst du ihm denn die mens? *kopfkratz* wundert der sich nicht?

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 10:49 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
B.Nutzerin hat geschrieben:
Wie gesagt, ich hab die schon länger genutzt, mein *mann* hat nie was von Mens oder ST gemerkt.

verschweigst du ihm denn die mens? *kopfkratz* wundert der sich nicht?

Jepp, tu ich. Er wartet nun auf einen nächtlichen Anruf, dass er mich dringend ins Krankenhaus fahren muss, weil die Fruchtblase grad geplatzt is *undweg*

Nee, ich mach kein Geheimnis um die Mens, aber ich sehe auch keinen Sinn darin ihn vor dem Sex darüber zu informieren ;-)
Ich halte es mit den STs, wie mit dem ärztlichen Rat zum Gyni-Faden. Klappt wunderbar 8-) Er weiß aber, dass ich ST benutze, nur nicht immer wann und ich denke, das muss er auch nicht zwingend. Ändert ja nix, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 20:16 
B.Nutzerin, das schrieb she vor ein oder zwei Seiten.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 20:39 
NFP-Gräfin

mondtiger hat geschrieben:
B.Nutzerin, das schrieb she vor ein oder zwei Seiten.

War mir nich b.wusst, ich hab halt nicht verstanden, was nun ne Abtreibungsdikussion hier soll...aber ok.
Nix für ungut. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 20:40 
Macht ja nichts. Eigentlich war die Diskussion schon beendet, ich konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]