NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 17:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Mein Mann durfte mit rein. Hat mir auch brav das Händchen gehalten und mitgelitten. Und ist anschließend mit mir zur Belohnung Shoppen gegangen :mrgreen: (So gut ging es mir gleich danach also sogar schon wieder, dass ich DAS durchgehalten habe...!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 18:14 
NFP-Gräfin

Meine Schwester hat mich auch zweimal mit rein begleitet..war kein Problem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 12:10 
alte Häsin

...mal zum thema sport mit gynefix: ich habe meine jetzt 7 wochen und habe trotzdem immernoch ein merkwürdiges gefühl (psychisch) wenn ich ein paar meter zum bus rennen muss. ich weiß, man darf eigentlich schon viel früher sport machen. wie habt ihr das gehalten? die SuFu hat mir nix ausgespuckt.
welche ausgefallenen und gynnie-beanpruchenden sportarten macht ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:39 
neu hier

Estella hat geschrieben:
hab mein Beratungsgespräch auch am 1.4.

Echt? Ist ja witzig... Zu welchem Arzt wirst du denn gehen?

Ich finde es schon komisch nicht zu meiner gewohnten FÄ zu gehen sondern zu jemand völlig fremden... aber ich hoffe das Beratungsgespräch hilft mir, dem anderen Arzt dann auch zu vertrauen....

@Mondscheinkind
Naja ich weiß zwar nicht GENAU was auf mich zukommt, aber ich habe bereits ein Intimpiercing. Da hatte ich eigentlich gar nicht so viel Angst vorher, jetzt sähe das allerdings schon etwas anders aus, wo ich weiß wie es sich anfühlt. Hab ein bisschen die Befürchtung dass ich aufgrund dieser Erfahrung zu große Angst vorm Stechen hab....

Ach mann, warum können sich nicht mal unsere Männer was einfallen lassen um uns das alles abzunehmen? Mein Freund hat das am Anfang alles ziemlich verharmlost ("wird schon nicht so schlimm werden") bis ich ihm gesagt hab er soll sich mal vorstellen jemand würde seine Harnröhre weiten, um da was reinzuschieben und innendrin festzutackern..... seitdem isser sehr liebevoll und mitfühlend wenn ich sage dass ich Angst davor hab *g*.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich meinen Freund direkt beim Stechen mit im Raum haben will.... ich glaube eher dass er wohl draußen warten muss... aber entschieden hab ich mich das noch nicht... keine Ahnung, irgendwie fände ich es unangenehm wenn er dabei wäre. Weiß auch nicht, liegt vielleicht daran dass wir noch nicht so lange zusammen sind und das doch schon ein sehr intimer MOment ist. Wie seht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 17:47 
NFP-Guru

melody hat geschrieben:
Echt? Ist ja witzig... Zu welchem Arzt wirst du denn gehen?
zu Dr. Dostal in Stuttgart

Zitat:
Ich finde es schon komisch nicht zu meiner gewohnten FÄ zu gehen sondern zu jemand völlig fremden... aber ich hoffe das Beratungsgespräch hilft mir, dem anderen Arzt dann auch zu vertrauen....
*zustimm* wobei mich meine FÄ auch schon lange nicht mehr gesehen hat. Das letzte mal beim FA war ich im Juni 06 als ich die PD gebraucht hab :oops:

Zitat:
Ach mann, warum können sich nicht mal unsere Männer was einfallen lassen um uns das alles abzunehmen? Mein Freund hat das am Anfang alles ziemlich verharmlost ("wird schon nicht so schlimm werden") bis ich ihm gesagt hab er soll sich mal vorstellen jemand würde seine Harnröhre weiten, um da was reinzuschieben und innendrin festzutackern..... seitdem isser sehr liebevoll und mitfühlend wenn ich sage dass ich Angst davor hab *g*.
so in etwa hab ich auch das bei meinem *mann* auch probiert, aber er fand den Vergleich blöd *zunge*

Zitat:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich meinen Freund direkt beim Stechen mit im Raum haben will.... ich glaube eher dass er wohl draußen warten muss... aber entschieden hab ich mich das noch nicht... keine Ahnung, irgendwie fände ich es unangenehm wenn er dabei wäre. Weiß auch nicht, liegt vielleicht daran dass wir noch nicht so lange zusammen sind und das doch schon ein sehr intimer Moment ist. Wie seht ihr das?
ähnlich, wir sind ja auch noch nicht so lange zusammen (melody, wir sollten unsere Eltern fragen, ob sie uns nicht was zu sagen haben...) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 21:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
holz456 hat geschrieben:
...mal zum thema sport mit gynefix: ich habe meine jetzt 7 wochen und habe trotzdem immernoch ein merkwürdiges gefühl (psychisch) wenn ich ein paar meter zum bus rennen muss. ich weiß, man darf eigentlich schon viel früher sport machen. wie habt ihr das gehalten? die SuFu hat mir nix ausgespuckt.

Ich habe mir da noch nie Gedanke drüber gemacht und spiele Badminton, mache Yoga und gehe ins Fitnessstudio und hampel da i-wo rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 23:42 
NFP-Guru

holz456 hat geschrieben:

Ehrlich gesagt fällt mir jetzt keine Sportart ein, die die Kette beanspruchen würde. Wie soll das denn gehen? Das einzige, was ich noch nicht sofort machen würde, wäre schwimmen gehen. Da hätte ich evtl. Bedenken, dass vielleicht noch etwas gereizt ist und dann Infenktionen ein leichteres Spiel haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 09:15 
alte Häsin

ja, das mit schwimmen ist ja klar. aber nach 2 monaten ist es doch ok, oder?
ich dachte bei "beanspruchenden sportarten" an trampolin oder bungee oder sowas ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 09:46 
Kurven-Entwirrerin

Aber ich denke, selbst Trampolin und Bungee sollten dem Kettchen, wenn es erst mal eingewachsen ist, nichts mehr tun!

Man braucht, um die Kette zu ziehen, ein Gewicht von etwa 600g. Und bis das kleine Kettchen durch "Fliehkraft" 600g wiegt, braucht es wohl mehr als ein Trampolin, würde ich mal vermuten.

Vesteht jemand, was ich meine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 09:58 
alte Häsin

ja, honig, ich verstehe dich *daumenhoch*
hatte mich bloß gewundert wann man sich sowas dann tatsächlich "traut". mein arzt meinte ja scherzhaft ich könnte wieder aufs trampolin, so kam ich darauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 10:17 
Kurven-Entwirrerin

Ja, zugegeben, ich würde auch anfangs erst mal skeptisch sein und lieber etwas länger warten, als zu früh loszulegen.
Also ich habe mir ja folgendes vorgenommen:
- nach dem Einlegen eine Woche keinen GV
- drei Monate lang zusätzlich verhüten in der fruchtbaren Zeit
- leichten Sport erst wieder nach 2 Wochen
- extremeren Sport und Schwimmen erst nach 3 Monaten
Ist vielleicht übertrieben und auch nur mein persönlicher Plan, aber ich will das so machen, damit ich mir nachher nicht vorwerfen muss, dass es vielleicht an mir lag, wenn die Kette mal rausfallen sollte... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 10:39 
NFP-Guru

was ich mir schon überlegt hab: wie iss'n das mit über Kopf, bsplsweise Achterbahn fahren oder so? Wenn der Faden lang genug ist, und sich um den MuMu gelegt hat, dürfte das ja kein Problem sein, aber wenn der Faden recht kurz ist *tocktock*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 10:45 
alte Häsin

ich glaube das mit der achterbahn wurde schonmal besprochen. da meinten einige, dass die gxnefix nicht "einfach so" umfallen kann, weil der faden ja recht fest ist und in der GM ja auch nicht so viel platz ist. ich habe das mal getestet und die gynefix (das modell) schief gehalten und es blieb gerade. und auf meinem US-Bild von nach dem einlegen sieht es so aus, als ob da nicht wirklich platz zum bewegen is in der GM, aber das ist sicher individuell. abgesehen davon ist doch in der achterbahn sowieso die fliehkraft so, dass für die gynefix oben dann unten ist?
@honig: ja, so ähnlich ist auch mein plan. mein arzt meinte aber 6 wochen keinen wirklichen sport. dann bin ich 7 wochen danach 2mal zum bus, 150m. müsste ja geklappt haben denke ich, aber der kopf...tztz aber jetzt im winter fällt es mir eh leichter auf sport zu verzichten, bin eher ein sommer-sportler :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 10:46 
Kurven-Entwirrerin

Also beim Achterbahnfahren fällst du ja auch nicht im Looping nach unten - da wird die Kette auch nicht in die Gebärmutter reinrutschen.
Und der Faden der Kette ist ja auch ziemlich steif und nicht so wie eine Baumwollschnur oder sowas. Wenn man die Kette in der Hand hält und das MuMu-Ende nach oben hält und den Knoten zwischen den Fingern hat, dann fällt das MuMu-Ende ja nicht gen Boden, sondern bleibt "stehen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 11:04 
NFP-Guru

ich fall im Looping ja nur deshalb nicht nach unten, weil ich normalerweise angeschnallt bin *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]