NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Coitus Interuptus:
Ich betreibe CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode und möchte absolut nicht schwanger werden 6%  6%  [ 14 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode und möchte absolut nicht schwanger werden 1%  1%  [ 3 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode und könnte mit einer Schwangerschaft umgehen 16%  16%  [ 38 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode und könnte mit einer Schwangerschaft umgehen 11%  11%  [ 25 ]
Ich betreibe keinen CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode 2%  2%  [ 5 ]
Ich betreibe keinen CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode 28%  28%  [ 65 ]
Ich würde CI auch Anfängerinnen empfehlen 0%  0%  [ 0 ]
Ich würde CI nicht den Anfängerinnen empfehlen 36%  36%  [ 84 ]
Abstimmungen insgesamt : 234
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CI - Umfrage
BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 17:48 
nicht mehr ganz so neu

Samson hat geschrieben:
Meghann hat geschrieben:

Ich glaube, mit dieser Diskussion dreht man sich echt im Kreis. ;-)

Sehe ich auch so! Tatsache ist, dass die Studie belegt, was sie belegt - was jeder selbst damit anfängt und wer es wie auffasst und wer wie damit umgeht ist privat. Wenn man sich selbst damit sicher fühlt ist das ja vollkommen ok.

Aberrr da es hier im Thread genau um dieses Thema geht, können wir uns gerne hier weiter im Kreis drehen *undweg*

Ja, man dreht sich im Kreis, weil immer wieder die Frage aufkommt, ob vorher gepinkelt wurde oder nicht, wenn jemand vom CI schwanger wurde. ;-)

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 18:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Wir kannten die Studie noch nicht. *mann* war leicht schockiert ... wir werden ab sofort wieder von Anfang an ein Kondom nehmen und auch auf W-CI verzichten.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 18:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Cellissima hat geschrieben:
Chacheli hat geschrieben:
Ich bin beim ersten Mal durch CI schwanger geworden...

Darf ich mal fragen, ob es vorher eine Ejakulation gab/Dein Mann vorher auf der Toilette war/es bis zum Schluss ging oder nicht?

Es gab vorher bestimmt keine Ejakulation- ob er Pipi machen war weiss ich nicht mehr :) Auf jeden Fall haben wir bis dahin auch erfolgreich CI praktiziert- bis dahin... Eine SS war nicht schlimm, dehalb haben wir es überhaupt gemacht- aber es geht eben nicht immer gut und ist bestimmt keine geeignete Verhütungsmethode- dann lieber die Pille!

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hui, danke ... das lassen wir dann lieber endgültig.
Eine SS wäre zwar kein Weltuntergang gewesen (mein KiWu wird immer stärker, ich verdränge ihn nur noch aus Vernunft, bis Promotion etc unter Dach und Fach sind und ich wenigstens kurz im Beruf drin bin ... würde zwar auch mit Kind gehen, aber ohne ist es sicher einfacher; *mann* ist etwas älter als ich und schon lange im Beruf, aber in Sachen KiWu noch nicht ganz so weit wie ich, wie wir festgestellt haben. Er hat auch CI praktiziert, weil er nicht dachte, dass das trotz aller Vorkehrungen so "gefährlich" sein kann), aber wir wollten es im Moment auch noch nicht so richtig drauf anlegen (deshalb gabs das auch nur am ZA, weit genug vom ES entfernt).
Aber nach der Studie haben wir uns das nochmal gründlich überlegt und lassen es vorerst lieber.
Ich glaube, *mann* ist klargeworden, dass er noch nicht ganz so weit ist und lieber noch ca. 2 Jahre zu zweit hätte. Für mich ist das auch absolut ok und vielleicht tatsächlich besser passend.
Mit der Studie im Hinterkopf weiß man ja nun, dass man so richtig mit dem Feuer spielt, wenn sich der ES mal völlig unerwartet nach vorn verlagert.
Wir verhüten nach Absprache nun lieber wieder konsequent, bis wir beide bereit für *baby* *baby* sind :) .

Dass er nun wieder immer sofort zu Kondomen greifen muss, gefällt ihm zwar auch nicht ... aber da muss er durch, alles kann man nicht haben. *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 21:09 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich persönlich verhüte auch nicht mehr mit CI, seitdem ich überhaupt nicht mehr schwanger werden will. Die zwei, drei Wochen nach dem CI bis zur Mens würde ich nicht mehr überstehen. Ich ging und gehe zwar immer (noch) davon aus, dass bei einem CI wenig passieren kann, aber die vereinzelten Schwangerschaften empfinde ich für mein derzeitiges Sicherheitsbedürfnis als zu viel.

Ich finde mein verändertes Bewusstsein für einen CI wirklich lustig: als ich super läppisch verhütet habe, bin ich fest davon ausgegangen, nicht schwanger werden zu können - und seitdem ich sehr gewissenhaft verhüte, vermute ich schon bei einem WCI eine Schwangerschaft. Woran man eben glaubt... :D

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 08:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben, ich betreibe zwar keinen CI hab mich aber als ich mit NFP angefangen habe eingehend mit diesem Thema beschäftigt. Auch vor Allem deshalb, weil meine Cousine nach jahrelang erfoglreich praktiziertem CI dann doch schwanger wurde durch CI.

Was mich irritiert hat waren die Aussagen dass:

:arrow: a) wenig Spermien in Lustropfen enthalten sind

:arrow: b) der Mann kurz vorher schonmal eine Ejakulation gehabt haben muss

:arrow: c) sehr viele Spermien vorhanden sein müssen um eine Eizelle zu befruchten

Ich finde, das passt alles nicht so richtig zusammen und gibt nur mehr Fragen auf, als sie beantwortet werden. In einem anderen Unterforum Schwanger durch CI? fand ich vielleicht des Rätsels Lösung. 2 Userinnen schreiben dort auf Seite 33 und 34, dass ihre Männer bereits vor dem Orgasmus eine kleinere Menge Sperma ejakuliert haben. Also beim Verkehr und ohne, dass sie es bemerkten und der Orgasmus kam später auch ganz normal.

Allein auf Grund dieser Aussagen wäre mir CI viel, viel zu unsicher denn frau kann nie wissen, ob es nicht auch ihrem Mann irgendwann mal passiert...!

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:09 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Zu b - die Studie widerlegt ja genau die Tatsache, dass eine Ejakulation kurz vorher nötig ist!!!!

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:16 
hat sich gut eingelebt

Aber reicht das Sperma in den Lusttopfen von der Menge her auch aus um eine Eizelle zu befruchten?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 23:48 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Naja, letzten endes reicht es, wenn ein einziges Spermium weit genug kommt...

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 07:54 
Ersthelferin a.D.

Nein, das stimmt nicht, das ist ein Mythos. Es braucht viele Spermien, um mit Enzymen die Hülle der Eizelle aufzuweichen, so dass ein Sperma dann irgendwann durchdringen kann.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 10:58 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Tatsächlich? Dann kann ich das wohl unter Verhütungs- bzw. Fruchtbarkeitsmythen packen... :oops:

BeitragVerfasst: 6. Februar 2020 07:22 
neu hier

NFP seit: Einiger Zeit
Wir machen CI oder Karezza also ohne Ejakulation und nur in der unkritischen Zeit, bisher nichts passiert.
Sind aber Ende 40 und daher weniger fruchtbar als früher.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2020 15:55 
neu hier

Ich hatte jetzt ein paar Mal CI mit meinem neuen Partner, nun auch in der hochfruchtbaren Zeit. Er hat in zwei Langzeitbeziehungen damit 15 Jahre erfolgreich verhütet. Ich vertraue da auf seine Technik. Aber für mich würde ein Kind überhaupt nicht passen und ich werde mir nun die Kupferspirale einsetzen lassen...das Kopfkino und die Panik nach dem letzten CI zeigen mir gerade, dass es für mich nicht die richtige Methode ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]