Hui, danke ... das lassen wir dann lieber endgültig.
Eine SS wäre zwar kein Weltuntergang gewesen (mein KiWu wird immer stärker, ich verdränge ihn nur noch aus Vernunft, bis Promotion etc unter Dach und Fach sind und ich wenigstens kurz im Beruf drin bin ... würde zwar auch mit Kind gehen, aber ohne ist es sicher einfacher;

ist etwas älter als ich und schon lange im Beruf, aber in Sachen KiWu noch nicht ganz so weit wie ich, wie wir festgestellt haben. Er hat auch CI praktiziert, weil er nicht dachte, dass das trotz aller Vorkehrungen so "gefährlich" sein kann), aber wir wollten es im Moment auch noch nicht so richtig drauf anlegen (deshalb gabs das auch nur am ZA, weit genug vom ES entfernt).
Aber nach der Studie haben wir uns das nochmal gründlich überlegt und lassen es vorerst lieber.
Ich glaube,

ist klargeworden, dass er noch nicht ganz so weit ist und lieber noch ca. 2 Jahre zu zweit hätte. Für mich ist das auch absolut ok und vielleicht tatsächlich besser passend.
Mit der Studie im Hinterkopf weiß man ja nun, dass man so richtig mit dem Feuer spielt, wenn sich der ES mal völlig unerwartet nach vorn verlagert.
Wir verhüten nach Absprache nun lieber wieder konsequent, bis wir beide bereit für

sind

.
Dass er nun wieder immer sofort zu Kondomen greifen muss, gefällt ihm zwar auch nicht ... aber da muss er durch, alles kann man nicht haben.