Hab mit 15 die Pille angefangen und relativ früh auch Nebenwirkungen bekommen. Diverse Frauenärzte haben mich aber für bescheuert erklärt und so habe ich die Pille genommen bis ich 18 war. Zu dem Zeitpunkt konnte ich gar keinen GV mehr haben ohne starke Schmerzen und eingerissene Schleimhäute. Irgendwann kamen auch keine Orgasmen mehr, war aber nicht so schlimm, da ich sowieso keine Lust mehr hatte. Hab sie dann abgesetzt, da ich mit einer Frau zusammen war. Habe mit 20 nochmal einen Ausflug in die Welt der hormonellen Verhütungsmittel unternommen - 6 Wochen Mirena und dann 12 Wochen Cerazette. Das aber schnell wieder bleiben lassen, weil die Blutungen einfach nicht aufhören wollten. Jahre später meinte ein Gyn dazu: "Ich habe bei Ihnen den Eindruck, dass sie alles ausprobieren, aber nichts durchhalten können. Man muss eine Pille schonmal 6 Monate nehmen, um zu sehen, ob man sie verträgt." Aha.

Seitdem immer Kondome benutzt. Hatte dann genau einmal komplett ungeschützten Verkehr mit meinem gegenwärtigen Partner ( so eine: "Jetzt ist doch auch alles egal"-Reaktion) und entsprechend danach richtig Angst, dass es schiefgegangen sein könnte. Im Internet rumgelesen, um einen Zyklusrechner o.ä. zu finden und bei Rötzer hängengeblieben. Hab darüber irgendwie zur AG NFP gefunden und in einem anderen Forum den Tipp für dieses Forum gekriegt. jau. Da war ich 23.