NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger trotz NFP
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:48 
neu hier

vielleicht war das mein Problem: Der Zyklus hat sich bereits früher nach vorne geschoben und ich habe es nicht erkannt, weil ich die Werte als unsichtbar bezeichnet habe. Das ist schon fast tragisch: Ich dachte immer, dass ich lieber ein paar Tage länger warte, damit der Eisprung bestimmt schon vorbei ist und vielleicht habe ich dadurch nicht bemerkt, dass sich der Zyklus nach vorne verschiebt :-(

Ersthelferin a.D.

Auf die Ärzte bekomm ich grad Wut *teufel*

Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
smeilchen, das mit den Ärzten ist echt Mist *knuddel* - aber gut, dass dein Partner dich voll unterstützt. Ich halte dir die Daumen, dass du bei den nächsten Schritten respektvoller behandelt wirst *knuddel*.

Edit:

smeilchen82 hat geschrieben:
vielleicht war das mein Problem: Der Zyklus hat sich bereits früher nach vorne geschoben und ich habe es nicht erkannt, weil ich die Werte als unsichtbar bezeichnet habe. Das ist schon fast tragisch: Ich dachte immer, dass ich lieber ein paar Tage länger warte, damit der Eisprung bestimmt schon vorbei ist und vielleicht habe ich dadurch nicht bemerkt, dass sich der Zyklus nach vorne verschiebt :-(

Du kannst dir diese Zyklen ja anschauen, wie lange die Hochlagen dann waren und ob die dann deutlich kürzer waren als die übrigen.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:53 
neu hier

darf ich euch fragen: wie macht ihr das mit dem verhüten? habt ihr einfach gar keinen sex, benutzt ihr einfach das geringere übel (kondome) oder alternative barrieremethoden? irgendwie lässt es mein kopf nicht zu, dass ich bei der nfp-methode versagt habe. aber gleichzeitig glaube ich, dass nfp auch ein lustkiller für mich war. wie seht ihr das? was soll ich nach dem ss-abbruch machen? so ein fehler darf mir nicht nocheinmal passiern!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:55 
neu hier

Manu (Wien) hat geschrieben:

Du kannst dir diese Zyklen ja anschauen, wie lange die Hochlagen dann waren und ob die dann deutlich kürzer waren als die übrigen.

es scheint fast so *wein*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:56 
Ersthelferin a.D.

Ich hatte Sex ohne GV meistens.
Manchmal, wenn es absehbar war, dann mit Dia, aber nicht an den hochfruchtbaren Tagen.
:)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Hier im Forum verhüten viele mit Kondomen (da gibts übrigens einen tollen Thread wegen der richtigen Kondomgröße click), viele mit Diaphragma (in der hochfruchtbaren Zeit kombiniert mit Kondomen) oder mit Spiralen (Kupferspirale, Goldspirale oder Gynefix).

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 16:59 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Jetzt hab ich nicht mehr im Kopf, ob jemand schon was zu Dia/Spirale/Gynefix geschrieben hat.
Wir haben immer mit CI verhütet, das ist für dich natürlich zu unsicher. Ich glaube, nach so einem Schock würde ich einen doppelten Boden wollen (Dia & CI, Pille & Dia etc). Einen PI von 0 hat nun mal nur Enthaltsamkeit und ich glaube, du brauchst dringend Sicherheit gerade.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
"Das geringere Übel"! ;-)
Und auch von mir *trösten* , dass du ungewollt schwanger geworden bist! Bei mir hat sich im letzten Zyklus auch nach drei Jahren die ehM vorverlagert (von ZT 15 auf 14), zum Glück nur um einen Tag, aber ich hatte auch ausgerechnet da "bis zum Anschlag" ;-) , also bis ZT 7 freigegeben und hab mir dann schon Gedanken gemacht, abe es ist zum Glück nix passiert.
Mir tut's total leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
smeilchen82 hat geschrieben:
darf ich euch fragen: wie macht ihr das mit dem verhüten? habt ihr einfach gar keinen sex, benutzt ihr einfach das geringere übel (kondome) oder alternative barrieremethoden? irgendwie lässt es mein kopf nicht zu, dass ich bei der nfp-methode versagt habe. aber gleichzeitig glaube ich, dass nfp auch ein lustkiller für mich war. wie seht ihr das? was soll ich nach dem ss-abbruch machen? so ein fehler darf mir nicht nocheinmal passiern!

Weil - wie gesagt - eine Schwangerschaft für mich auch undenkbar ist, verhüten wir in der hochfruchtbaren Zeit mit Kondom + Dia oder Dia + CI. Am Zyklusanfang nur mit Dia.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Tut mir unglaublich leid für euch, nicht nur die ungewollte SS sondern auch der mieserable Umgang bei den Frauenärzten. *knuddel*

Für die Zeit nach dem Abbruch kann ich dir, falls du noch nicht ganz das Vertrauen bzw. die Lust an NFP verloren hast, diesen Thread hier sehr, sehr ans Herz legen: Klick

Kann nur aus eigener Erfahrung reden: Ich hab Kondome auch immer als die ultimativen Lustkiller betrachtet, weil ich einfach nicht wusste, dass die Standardgrößen, die man so zu kaufen kriegt, vielen *mann* eigentlich überhaupt nicht passen. Jetzt haben dank des Threads wir die richtige Größe gefunden (gibts auch nur von 1 mir bekannten Firma) und es ist ein ganz neues, positives Gefühl. Klar ist es nicht ganz wie ohne, aber es kommt doch erstaunlich nah ran und fühlt sich super sicher und angenehm für uns beide an.

Vielleicht ist das für euch nach einem Probelauf ja doch eine Möglichkeit, oder eben wie hier schon genannt wurde Sex ohne GV. So haben wir das auch gehandhabt, bis wir uns doch noch für Kondome entschieden haben.

Wünsche euch ganz viel Kraft!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:09 
neu hier

vielen, vielen dank für die vielen antworten. ich werde mich die nächsten tage intensiv damit auseinandersetzen. weil zilla hat recht: ich brauch nach diesem schock einfach wieder ein bisschen sicherheit!
leute, ich bin kurz mit dem hund draussen und schnapp ein bisschen frische luft.

nochmals ein dankeschön an euch alle! ihr seid super!!! *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:28 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mehr Kurven als die, die du jetzt online gestellt hast, hast du nicht bei mynfp, oder?

Bist du bei der Nummerierung (5-7) von den Zyklen ausgegangen, die du 2010 bereits hattest? Die Statistik zeigt komischerweise noch eine ehM an ZT 9 an, da weiß ich jetzt nicht, wo mynfp die hernimmt, aber möglicherweise steht bei dir irgendwo oben mal noch in roter Farbe "Zyklen aktualisieren"? Falls ja, klicke da einfach mal drauf.

Luft schnappen ist sicher eine gute Idee, ist sicher gerade bisschen viel auf einmal (wie gesagt, wenn ich zuviel frage, bitte Bescheid sagen *rotwerd* )

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich wollte jetzt auch gerade fragen wieso da nur der 1. ZT frei ist und ob ich was überlesen habe. Denn dann wäre doch der GV an ZT 5 eh nicht mehr regelkonform gewesen. *hä*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010 17:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich vermute, die Zyklen müssen einfach noch aktualisiert werden, weil die Zyklen ja rückwärts eingegeben wurden. Möglicherweise kam das Programm damit einfach durcheinander *nixweiss*

Die Statistik haut ja auch nicht hin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]