NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 20:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, das war nur ein Vorschlag von mir. Ich kann sowieso nicht wirklich mitreden weil ich einfach kein Gel finde und noch nie in dieser Zeit Situation war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Steffi83 hat geschrieben:
Naja ob dann rausholen oder nicht rausholen besser ist, kommt ja immer drauf an, ob man überhaupt mit dem Lusttropfen in Berührung gekommen ist.

Wenn man schon GV hatte, kommt man ja zwangsläufig damit in Berührung. 8-)

rena hat geschrieben:
guckt ihr echt auf die uhr?

Nein, denn wenn die "Uhr abgelaufen" ist, würde ich ja eh einfach weitermachen. Warum sollt' ich also draufgucken? 8-)

rena hat geschrieben:
das wäre tödlich für mich *zunge* . mir reicht schon vollkommen, dass ich das dia überhaupt reinmachen muss (und nein, ich brauche dafür nicht länger als 2 minuten)...

*zustimm* geht mir genauso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:19 
NFP-Königin

@somerregen
Achso ich dachte es geht darum, wenn das Vorspiel so lang dauert. wenn man schon Sex hatte sollte mans natürlich lieber drin lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:23 
NFP-Prinzessin

Beides, Steffi. Äh, also, es gibt beide Situationen. Ich glaub, ich kann mich heut nicht ausdrücken... :roll:

OT, v.a. @Steffi: Ich pack grad mein Zeugs zusammen, weil ich zu *mann* will. Und überlege, nehm ich's Dia mit, oder geben wir eh frei? :oops: :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:32 
NFP-Königin

@Somerregen
Das wär aber sehr gefährlich jetzt schon freizugeben ;-) Du bist ja schlimmer als ich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
*ärgern* einpacken!!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 21:54 
NFP-Prinzessin

*kotz* Jetzt nicht mehr. Ich hab Schmierblutungen, kann also wohl in den nächsten Tagen (morgen?) mit der Mens rechnen. *kotz*
Hätte mir also wiedermal die Verhüterei sparen können... Zum Glück haben wir's eh nicht so ernst genommen, und recht lange freigegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 22:14 
Fingerwundschreiberin

Hallo liebe Andrea,
also ich benutze mein Dia seit Dezember 06. War von Anfang an sehr begeistert (als ich das reinmachen endlich raus hatte *daumenhoch* ) Mir gings wie Dir wir/ich wollte auf Dauer nicht mehr mit Gummi *zunge*
Wir verwenden das Dia auch in der hochfruchtbaren Zeit.
Habe nur seit Januar Angst, als ich eine Blasenentzündung hatte, dass das viel. mit dem Dia oder dem gel zusammenhing????seit dem habe ich etwas Angst, beim Einsetzen. Aber ich hoffe, dass legt sich. Ich finde es ist ne super Sache, gerade in Verbindung mit NFP *daumenhoch* Ich habe keine Angst, es nicht zu merken, falls was passiert wäre (wie beim Gummi, wo man es dann sieht).
Kommst Du mit dem Einsetzen schon klar???

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 22:22 
Ich nutze auch seit letztem Zyklus nur das Dia als Verhütung in der fruchtbaren Zeit. Im Gegensatz zur Anschaffung vor zwei Jahren vertraue ich - nach einer Kontrolle - jetzt voll darauf, taste jedoch auch immer mehrmals nach, ob der Mumu wirklich abgedeckt ist.

Wegen Zusatzverhütung innerhalb von 8h / Nachladen von Gel - da blicke ich leider auch nicht durch, vielleicht kann mich mal eine aufklären?

Ich benutze ein Zitronensäuregel. Da kann man prinzipiell nicht "nachladen". Wenn ich es einsetze, hat er max. 2h Zeit, um zu kommen. Plus minimum 6, besser 8 Std. nach seinem Erguss, wo es drinbleibt. Während dieser Zeit wäre eine weitere Runde nur mit Kondom möglich oder als CI, richtig?
Wie ist es aber in den ersten zwei Stunden (also ab Einsetzzeit 120min Aktionsradius)? Darf er streng genommen nur einmal in mir kommen und muss dann ein Kondom benutzen, weil zuviel Sperma (also Zweitladung :mrgreen: ) das Diagel zu stark verdünnt? Oder darf er in den 2 Stunden x-beliebig mal kommen? Spielt es ev. eine Rolle für die Sicherheit, wenn ich im Anschluss aufs Klo gehe und fast alles wieder rausläuft?

Fragen über Fragen...dabei meinte ich, ich sei informiert über das genaue Handling des Dias... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 22:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
@Chrissi
Das Einsetzen konnte ich selbst noch nicht üben, weil ich heute erst meine Anpassung hatte und mir heute erst ein Silikondia bestellt habe (wegen dem wie ich oben schon gesagt habe wiederlichen Geruch von Latex *zunge* ). Wird bestimmt die nächsten Tage kommen und dann kann ich loslegen. Werd dann wohl auch in der Hochlage sein, so dass ich unbeschwert üben kann. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 22:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich habe ein gutes Jahr mit Dia allein in der fruchtbaren Zeit verhütet und bin nicht schwanger geworden.
In der hochfruchtbaren Zeit (ab Tag 10 bis zur fertigen Auswertung) gab´s noch ein Kondom obendrauf oder eben zusätzlichen CI.

Und wie man in meiner Sig sieht, wollte ich sowas von gar nicht schwanger werden ...

Bei der zweiten Runde habe ich allerdings trotz Nonogel keinesfalls Gel nachgeschmiert, sondern wir haben dann widerstrebend ein Kondom benutzt - sicher ist sicher! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 23:25 
NFP-Guru

Lune hat geschrieben:
Ne, das war nur ein Vorschlag von mir. Ich kann sowieso nicht wirklich mitreden weil ich einfach kein Gel finde und noch nie in dieser Zeit Situation war.

OT kein Gel finden im Sinne von einem was du vetraegst oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2007 23:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Naja, das Contragel will ich nicht benutzen, weil da Konservierungsstoffe drinne sind und meine Scheidenflora relativ empfindlich ist- weshlab ich Nonox auch gar nicht erst probiert habe.
Ein von der Apotheke angerührtes Milchsäuregel ist furchtbar cshnell flüssig geworden. Da war meine Höschen am nächsten Morgen wirklich absolut nass, und das ist nicht übertrieben.
Also habe ich das ganze mal auf Eis gelegt. Ich habe nämlich keine Lust eine Tube nach der anderen zu kaufen um herrauszufinden, dass sie nichts für mich ist.

Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Nur-Dia-Benutzerinnen
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 08:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Andrea80 hat geschrieben:
1. Wie lange benutzt ihr es denn schon und ist schon mal was passiert?
Ich benutze es (ein Silikondia) seit dem Sommer 2004 und passiert ist nix. Es kommt in der kompletten fruchtbaren Zeit zum Einsatz ohne zusätzliche Kondome oder CI.

Zitat:
2. Wie sicher fühlt ihr euch damit?
100 % sicher und sicherer als mit Kondomen. Ich verwende das Milchsäuregel dazu (Rezept ist im Rezepte Thread). Zum nachladen kann ich nichts sagen, da wir den Fall noch nicht hatten 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 08:45 
NFP-Königin

@Lune
Ich hab gedacht das mit dem Contragel wird schon passen, aber ich vertrag es auch schlechter als ein selbst angerührtes. Ich war sehr zufrieden mit den Selbst angerührten von diaphragmagel.de, auch von der Konsistenz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]