NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Kondomausreden habt ihr schon gehört?
Ausrede Nr 1.: "Du nimmst doch die Pille" 17%  17%  [ 55 ]
Ausrede Nr 2.: "Ich hab doch nichts, ich bin gesund" 14%  14%  [ 46 ]
Ausrede Nr 3.: "Ich hab Latexallergie" 3%  3%  [ 11 ]
Ausrede Nr 4.: "Ich pass auf" 12%  12%  [ 40 ]
Ausrede Nr 5.: "Kondome passen nie so richtig" 7%  7%  [ 22 ]
Ausrede Nr 6.: "Ich spüre mit Kondom so wenig" 37%  37%  [ 118 ]
Ausrede Nr 7.: "Ich habe keins dabei" 9%  9%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 321
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Die sieben häufigsten Kondomausreden"
BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
also ich hab das gemacht, erst sex ohne kondom wenn test vorlag. das gleiche hab ich natürlich auch gemacht dann. aber das galt für beziehungen, alles andere immer mit kondom.
einen test zu verlangen ist vernünftig, nicht peinlich :!: *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 22:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Schickt IHR eure Partner denn vor dem ersten Sex ohne Kondom erst mal auf einen Aids-Test???

Selbstverständlich machen wir einen HIV-Test bevor wir uns gummilos vergnügen... hat mein Mann schon immer so gehandhabt und ich auch. Keine Ahnung, warum mir das peinlich sein sollte?

Ich versteh nicht, was Vertrauen damit zu tun hat? Es könnte auch eine Ex von ihm fremdgegangen sein, oder deren Ex, etc. Das steht doch niemandem auf die Stirn geschrieben?

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:06 
nicht mehr ganz so neu

Kondome stinken.
Ich kann sie nicht leiden, weder das Aussehen, noch das Gefühl und sie riechen so widerlich... :-(

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:09 
alte Häsin

Fenta hat geschrieben:
Zitat:
Schickt IHR eure Partner denn vor dem ersten Sex ohne Kondom erst mal auf einen Aids-Test???

Selbstverständlich machen wir einen HIV-Test bevor wir uns gummilos vergnügen... hat mein Mann schon immer so gehandhabt und ich auch. Keine Ahnung, warum mir das peinlich sein sollte?

Ich versteh nicht, was Vertrauen damit zu tun hat? Es könnte auch eine Ex von ihm fremdgegangen sein, oder deren Ex, etc. Das steht doch niemandem auf die Stirn geschrieben?

Sehe ich auch so *zustimm* Und peinlich finde ich das auch überhaupt nicht, nur verantwortungsbewusst!

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:37 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Mein erster Freund nahm ganz anstandslos ohne zu Murren Kondome (vertraute denen sogar mehr als der Pille :mrgreen: ), mit meinem zweiten hatte ich nur ohne Kondom (vorher Aidstest *zustimm* ) und mit dem anschließenden bin ich mittlerweile verheiratet. Wir waren nicht zu einem "richtigen" Aids-Test, aber gemeinsam zum Blutspenden und haben dann zwei Wochen die Ergebnisse abgewartet.

Ich persönlich kann daher gar nichts zu den Ausreden sagen. Alle hätten ohne zu Murren Gummis genommen, oder haben es. Aber ich persönlich mag die Dinger auch nicht allzu gern. Ohne ist schöner. Besonders nervig finde ich es, wenn man im Eifer des Gefechts die Verpackung nicht aufkriegt *undweg*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 10:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
SalutCarole hat geschrieben:
Schickt IHR eure Partner denn vor dem ersten Sex ohne Kondom erst mal auf einen Aids-Test??? Oder schlaft ihr grundsätzlich nur mit Kondom mit euren Partnern? Das wäre für mich auf Dauer nicht vorstellbar, zerstört einfach die Intimität. Wenn ja (Gang zum Aids-Test) , dann braucht mir das ja nicht mehr peinlich zu sein?

ich lege die karten offen auf dem tisch und meinte - ich will einen AIDS-Test - wir können zusammen hingehen- zwar hat er erst doof geguggt, meinte aber dann ist vollkommen in ordnung. Am liebsten würde ich nen kerl auch gleich zum Urologen schicken, ob er vielleicht Pilze etc hat..... *undweg*

Außerdem Verantwortungsbewusstsein ist wichtig - vorallem gegenüber seiner eigenen Gesundheit!

BeitragVerfasst: 12. März 2010 11:02 
alte Häsin

meiner wollte einen aidstest von mir (ohja, wahnsinnig bewegte vergangenheit, 1 freund vor ihm, beide jungfrau und damals test gemacht). fand ich völlig in ordnung und wir sind gemeinsam hingegangen 8-)

BeitragVerfasst: 12. März 2010 14:08 
Hochlagenjunkie

Conni hat geschrieben:
Kondome stinken.
Ich kann sie nicht leiden, weder das Aussehen, noch das Gefühl und sie riechen so widerlich... :-(

genau, so empfinde ich das auch, ich finde die Dinger ekelhaft...

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Das "Highlight" meiner Erfahrung war: Er würde nie Gummis nehmen, das fühle sich doof an.. die Frau könne ja abtreiben wenn was passiert *kopfWand*

Mein Schatz ist sehr lieb, als ich jetzt auf NFP umgestiegen bin war er einverstanden, Gummis zu benutzen, obwohl er das in seinem jungen Leben erst einmal musste und das mit dem Gummi wohl nicht so gut geklappt hat. Nun, das ist auch kein Wunder, denn er braucht My.Size Gr. 64, wie die das Ding wohl damals über den armen Penis gequetscht haben *hä*
Jetzt mag er natürlich immer noch lieber ohne, aber mit ist auch okay, sie passen ja nun.

Nen Aidstest hab ich nie verlangt, aber selbst hin und wieder gemacht, und als wir anfingen, ohne Gummi miteinander zu schlafen, waren wir beide aktuelle Blutspender.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 18:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Gesche hat geschrieben:
Das "Highlight" meiner Erfahrung war: Er würde nie Gummis nehmen, das fühle sich doof an.. die Frau könne ja abtreiben wenn was passiert *kopfWand*

*schrei* *Nudelholz* *nichtallehaben* Was für eine unglaublich unreife und dumme Aussage! Da könnte ich mich nur aufregen...

Ich kann als Kondomausrede "Du nimmst doch die Pille!" bieten. Gut, in meinen Beziehungen haben wir nach ein paar Monaten auch kein Kondom mehr benutzt... Aber den kannte ich erst seit drei Tagen. Als ob ich da das Kondom weglassen würde. Gab's halt keinen Sex. *zunge*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 21:08 
NFP-Guru

Mein Freund und ich wollen in jedem Fall auch einen HIV-Test machen lassen, bevor die Kondome tatsächlich wegkommen. Wollten wir schon längst machen, aber fürs kostenfreie Gesundheitsamt hab ich keine Zeit, die haben so blöde Öffnungszeiten und beim Arzt muss ich mir endlich mal nen Termin geben lassen in der Hoffnung, da nicht 4 Wochen drauf warten zu müssen.. :roll:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 21:09 
nell, muss man bei euch einen termin für die blutabnahme beim arzt machen? *hä*
bei meinem kann ich einfach vorbeikommen und dann nimmt mir die arzthelferin das blut ab und gut ist. da muss ich gar nicht erst zum arzt rein (den hab ich glaub ich seit zwei jahren nicht mehr sehen).

BeitragVerfasst: 14. März 2010 11:25 
NFP-Gräfin

Zitat:
Am liebsten würde ich nen kerl auch gleich zum Urologen schicken, ob er vielleicht Pilze etc hat.....

Das würd ich auch gern, aber dagegen streuben sich die meisten als würde man sie zu ner Wurzelbehandlung schicken....Dabei gehts ja um die Gesundheit von ihrer Partnerin! Klar ists bei uns eher "Routine" zum Gyn zu gehen und alle möglichen Abstriche machen zu lassen, aber das is für mich keine Entschuldigung,dass es *mann* peinlich/unangenehm ist zum Urologen zu gehen und sich "begrabschen" zu lassen...

BeitragVerfasst: 16. April 2010 14:17 
neu hier

Mein Schatz ist auch ein Kondommuffel - wir verhüten in der fruchtbaren Zeit also mit der sichersten Methode überhaupt... *undweg* Seine Ausrede: "Das ist ja, als wenn ich da ein Handtuch drüber stülpe."

Ich habe ehrlich gesagt den Verdacht, dass ihm die Teile nicht sicher genug sind und er das nicht zugeben will (man muss dazu sagen, dass wir sowieso planen, ab Ende des Jahres mit der Kinderplanung anzufangen... *draufhauen* ) - seine Schwester ist ein TroKo-Kind. Wahrscheinlich kann er sich darum einfach nicht genug entspannen.

Das geilste war aber letztens (hat jetzt nicht direkt mit der Umfrage zu tun): "Pass auf, wenn Du das anfasst - nicht dass doch noch was reingerät." *draufhau* Ganz so fruchtbar bin ich dann doch nicht, dass ich schon vom reinen Kontakt mit dem Ejakulat schwanger werde... *rofl*

Acht Jahre Pille, acht verschiedene Präparate, Verdacht auf PCOS. NFP seit Februar 2010, ein Monat zurück zur Pille wegen Zyste im Januar 2011.

BeitragVerfasst: 16. April 2010 14:36 
neu hier

Mein Freund wollte mir erzählen, dass er mit Kondom garnicht kommen kann. Weil das noch nie so war. Oh Wunder, er kam trotzdem. *lachen* Und war erstmal perplex...

Lag wahrscheinlich auch daran, dass die Standardgrößen auch viel zu klein für ihn sind. Haben auch mysize bestellt, um zu gucken was passt.

Wenn er jetzt mal ohne möchte (in der fruchtbaren Zeit), frage ich ihn entweder, ob er ein Kind will oder ob er nicht etwas vergessen hat. *lach*

Seine Exfreundinnen haben anscheinend alle die Pille genommen...

*draufhau* Und ich war früher nie so vernünftig wegen Krankheiten aufzupassen... Davon hab ich jetzt Herpes. Aber bin ich auch selber Schuld dran.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]