radost, das finde ich jetzt auch spannend! Toll, dass du's erzählt hast!
radost hat geschrieben:
Quietsch hat geschrieben:
Das interessiert mich jetzt, darf ich nachfragen?!
Das wäre dann Methodenversagen, radost, habe ich das richtig verstanden?!
Du durftest schon die -8-Regel anwenden, und hattest genau 8 Tage am Zyklusanfang frei?! Und keine Anzeichen vorher von Schleim, bzw. Veränderung am Mumu?
Die 1.HM war dann am ZT16, oder? (weil du vom ES an ZT16 geschrieben hast, aber du meinst wohl die 1.HM... Oder wie hast du sonst den ES bestimmt?).
Das mit den 5 Tagen Sicherheitsabstand verstehe ich übrigens nicht ganz!

Meinst du die 5 Tage am Zyklusanfang, oder 5 Tage vor der 1.HM? Aber da würde dann ja die -8-Regel gelten...
aaaalso nochmal ganz kurz zum Verständnis- falls mit HM- erhöhte Tempi gemeint sein sollte (das "HM" gehört zu den Begriffen und Abkürzungen, die mir nix sagen) lautet die Antwort JA- und in die minus-8 Regel fiels auch rein. Und irrwitzigerweise ist das Baby auch nicht ein Mädchen geworden wie ich damals sofort annahm wegen der langen Überlebensdauer, sondern ein Junge. Will sagen: es gibt Dinge, die kapiert man nicht.
Eigentlich bin ich ja auch nicht hier um Euch zu erschrecken oder gar die NFP in Verruf zu bringen (ich bereue schon, dass ich es so offen erzählt hab), sondern um rauszufinden, ob ein Dia eine sichere und brauchbare Verhütung ist. Aus meiner Erfahrung werde ich ganz sicherlich nie mehr in der ersten Zyklushälfte ohne Verhütung Sex haben - aber - wie gesagt- nach menschlichem Ermessen war es nicht gefährlich. Nix für ungut,
radost
HM steht für höhere Messung, ja.
Also, hab ich das richtig verstanden: Die früheste erste höhere Messung war an ZT 16? Und ihr hattet an ZT 8 ungeschützten Sex, und es war kein Schleim da, und die Zervix stand auch noch auf "unfruchtbar"?
Und was meinst du mit der selbstgeschaffenen 5-Tage-Regel?
Du sagtest ja, du hast NFP bei ProFam gelernt - habt ihr auch mit dem Buch "Natürlich und sicher" gearbeitet?
Sorry für die vielen Fragen.