Honigs zweiter und diesmal ausführlicher weil nicht frustrierender ProFa-Besuchs-Bericht
(dazu sei gesagt, dass ich diesmal bei einer anderen ProFa-Stelle war, weil ich nicht noch mal bei der ersten aufkreuzen wollte...

)
Heute Vormittag um 10:30Uhr war es so weit - klein Honig bei ProFa.
Die Ärztin hat erst ein ausführliches Gespräch mit mir geführt und war ganz begeistert davon, dass ich NFP mache. Hat gefragt, ob ich Eisprünge habe und die Zyklen halbwegs regelmäßig sind. Und wollte mir unbedingt auch noch mal eine kleine "Einweisung" geben...

Aber wenigstens war sie gut informiert!
Dann hat sie mir anhand des Pelvic-Modells (das von Kessler, mit dem Semina drin!

) gezeigt, wie das Dia liegen muss und wie es eingeführt wird. Naja - "im Westen nichts Neues", ne?
Und dann sind wir in den etwas vorsintflutlich anmutenden Untersuchungsraum gegangen.
Erst kam noch ein riesen Brüller! Die Ärztin bittet mich auf den Gyn-Stuhl (ein wirklich URaltes, klappriges Modell) und meint."Tja, das ist leider ein ziemlich altes Ding. Wir haben kein Geld für einen
elektrischen Stuhl."
Ich:

"Na, das wäre aber auch ein bisschen brutal, den Frauen hier gleich mit nem elektrischen Stuhl zuleibe zu rücken!" *vor Lachen fast platz*
Die Ärztin hat noch ein paar Sekunden gebraucht, bis sie geschnallt hat, was sie da gerade gesagt hat.
Und dann haben wir beide bald vor Lachen auf dem Boden gelegen...
Dann fragte sie mich, ob ich denn meinen Muttermund schon mal getastet habe. "Ja, mach ich jeden Tag!"

"Na, dann kennen sie sich ja aus!"
Naja, jedenfalls hat sie erst getastet und meinte dann, dass sie schätzt, dass ich ein 70er brauche. Aber erst hat sie mir ein 75er gegeben. Ich also -schwupp- rein damit. Sie

"Schon drin?"
Dann wieder getastet:"Nein, etwas groß. Es liegt zu weit vorne!"
Hat mir also ein 70er gegeben. Eingelegt, nachgetastet - passt!
Probedia mitbekommen, Termin zur Nachkontrolle in einer Woche ausgemacht, FERTIG!
Erst sagte sie zwar, dass ich vielleicht Probleme haben könnte, weil ich meinen MuMu wegdrücken könnte, so dass er dann nicht mehr im Dia, sondern dahinter liegt (weil mein MuMu wohl ziemlich "lang" ist, also sehr weit in die Scheide reinhängt). Aber nachdem ich zwei Volltreffer hatte, hatte sie keine Bedenken mehr, dass ich das schaffe! *stolz*
Joa - jetzt hab ich so ein Dia hier und spiel damit rum!

Lustiger Gummideckel!
Ich hab auch mal versucht, ob ich es irgendwie schaffe, das Dia aus mir rauszudrücken, aber das geht beim besten Willen nicht! Also geh ich mal davon aus, dass das jetzt doch geht bei mir!
Ach ja, ein paar Worte noch dazu, wie ich überhaupt darauf gekommen bin, dass es jetzt auf einmal doch geht:
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich festgestellt, dass sich das Fett an meinem Körper leicht umverteilt hat. Also ich hatte vorher z.B. überhaupt keinen Speck am Bauch und dafür einen echten Rhino-Arsch! Meine Hüften sind zwar immernoch breit, aber etwas schmaler als vorher (merke ich an Hosen) und dafür hab ich ein Röllchen am Bauch bekommen

. Und das ist an verschiedenen Stellen passiert. Und irgendwann hatte ich den Eindruck, dass es eben auch an einer für das Dia relevanten Stelle passiert ist

. Also dass meine "Nische" deutlich tiefer ist als vorher.
Und der heutige ProFa-Besuch hat mich bestätigt!
Also - nicht mehr lange und Honig gehört auch zu den Dia-Verhüterinnen!