NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2007 22:18 
NFP-Gräfin

@Mimmi: Ich find irgendwie,die Femcap sieht aufgrund des Randes so ziemlich *auwa* aus *brrr* Und wenn ich mir so meinen Muttermund erfühle manchmal,da käme ich zu manchen Zeiten nie im Leben drumherum :shock:
Was ich halt praktisch find an sämtlichen Portiokappen ist,dass sich der Muttermund beim zu oder abnehmen nicht verändert..nur nach ner Geburt (is doch richtig oder ??)uuuund,dass man die Kappen auch "mehrmals benutzen kann"-sprich,einsetzen und los gehts,von mir aus 24h Sex ohne rausnehmen (so hab ich das mal wo gelesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 00:30 
Kurven-Entwirrerin

Hallo ihr!
Hatte heute meinen ProFa-Termin...
Wie ich schon vermutet hatte, funzt das mit dem Dia bei mir nicht.
Die FA dort hat schon beim "Vorfühlen" vermutet, dass das nicht gehen wird. Dann hat sie zwei von diesen Probe-Anpass-Dia-Dingens *hä* probiert und ist ganz schnell zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht hält. Da rastet nichts hinter dem Schambein ein, weil der "Winkel" meiner Scheide zu steil ist und der Schambeinknochen somit keine "Beule" bildet. Im Gegenteil: Die vordere Scheidenwand ist wie ein Bogen. Nur eben in die falsche Richtung... Wie ich es schon vermutet hatte.
Wie gesagt, mein FA hatte das damals beim NuvaRing auch schon angedeutet.
Tja, also nix Dia für Honig... Dabei hatte ich mich mit dem Gedanken an das Ding fast schon angefreundet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 13:53 
neu hier

@ Mondscheinkind: die Femcap fand ich ganz nett eigentlich, ist ziemlich weich und nicht so groß wie das Lea.

@Honig: schade...
ich mach heut mal einen testtag mit dem dia, bin mal gespannt...
femcap und lea habn sie dir nicht gezeigt, oder willst du das gar nicht? denn das setzt man ja direkt auf den mumu. wäre vielleicht ne alternative. ich werd das auch noch ausprobieren...und außerdem mach ich fleißig beckenbodentraining...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 20:13 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
femcap und lea habn sie dir nicht gezeigt, oder willst du das gar nicht? denn das setzt man ja direkt auf den mumu. wäre vielleicht ne alternative.

Ja, hat sie auch erwähnt. Aber ich weiß nicht...das Lea ist ja riiiiiiiiiiesig! :shock: War jedenfalls mein erster Gedanke...
Bei der Femcap hab ich das Problem, dass ich um meinen MuMu nicht ganz drum rum komme, vor allem nicht in der fruchtbaren Zeit. Da hatte ich diesmal gerade noch so den vorderen Rand gefunden. Und bei der Femcap muss man doch so drumherum fühlen, um zu sehen, ob sie richtig abschließt, oder?
Also beim Lea hab ich mir nur gedacht:"Wo zum Geier soll ich denn das alles verstauen?!?"
Naja, wenn ich mal zu viel Geld hab, werde ich das Lea vielleicht mal probieren... Hab's momentan nich so dicke und wenn ich mir dann nicht relativ sicher sein kann, dass das dann auch funnktioniert, ist mir MOMENTAN das Geld zu schade dafür.... Aber wenn ich mal wieder mehr hab, probier ich's vielleicht mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:31 
Kurven-Entwirrerin

*thread rauswühl*
*staub wegpust*

Hallo! *winke*
Ich bin's mal wieder!

Ich hatte es, glaube ich, im Anfänger-Thread mal erwähnt - ist aber schon wieder laaaaang her:
Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir irgendwas verändert hat. Dass ich jetzt sehr wohl eine Kuhle hinter dem Schambeinknochen fühlen kann.
Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber der Pille trau ich ja mittlerweile alles zu und von daher könnte es doch vielleicht sein, dass sich dank "keine Pille mehr" auch das geändert hat...

Jedenfalls...hab ich mir jetzt noch mal einen Termin bei ProFa geholt. Am Freitag, 10.8. um 10:30Uhr. Dann soll die ProFa-Ärztin noch mal schauen, ob jetzt vielleicht doch ein Dia funzt.

Das wäre so schön! Ich hab beim/vorm letzten GV so darüber nachgedacht, wie schön es doch wäre, wenn ich jetzt so ein Dia hätte, das ich schon vorher da reintun kann - und dann können wir schmuckeln ohne weiter nachzudenken und uns nicht damit beschäftigen, beim Vorspiel nicht versehentlich irgendwas irgendwohin zu schmieren...

Naja, vielleicht wird's ja diesmal was...

Drückt mir jemand die Daumen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Honig hat geschrieben:
Drückt mir jemand die Daumen? :mrgreen:

Aber immer gerne! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Übrigens, mein Winkel ist auch sehr sehr flach und mein Dia hält trotzdem. Meine Anpasserin war skeptisch, aber nachdem beim Sex alles an Ort und Stelle bleibt würde ich dir auf jeden Fall empfehlen es auszuprobieren. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:53 
NFP-Guru

*daumendrücken* fuer die Anpassung

@ Lune hast du schonmal ein Flatspring probiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 15:57 
NFP-Kaiserin

Nein, leider gab es davon keine Probedias in dem Gesundheitszentrum. Um es einfach so mal zu probieren war es mir dann aber zu umständlich, und jetzt komm ich ja doch mit meinem normalen Dia aus. :mrgreen:
Hast du mal eine andere Feder ausprobiert? Halten die denn wirklich besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 16:01 
NFP-Guru

Ich habe nur mal ein Arc Spring "gesteste" da habe ich allerdings mehr heulend auf dem Boden gesesse weil ich damit nicht klar kam......

Von den Flatsprings hatte ich nur gelesen und dachte das muesste bei dir dann ja "ideal' sein wenn sie fuer flache Nieschen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 17:52 
Kurven-Entwirrerin

Danke für eure Däumchen! *knutsch*

Flat Spring kenn ich gar nicht... *googlengeht*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 15:04 
Kurven-Entwirrerin

Honigs zweiter und diesmal ausführlicher weil nicht frustrierender ProFa-Besuchs-Bericht :mrgreen:

(dazu sei gesagt, dass ich diesmal bei einer anderen ProFa-Stelle war, weil ich nicht noch mal bei der ersten aufkreuzen wollte... :oops: )

Heute Vormittag um 10:30Uhr war es so weit - klein Honig bei ProFa.

Die Ärztin hat erst ein ausführliches Gespräch mit mir geführt und war ganz begeistert davon, dass ich NFP mache. Hat gefragt, ob ich Eisprünge habe und die Zyklen halbwegs regelmäßig sind. Und wollte mir unbedingt auch noch mal eine kleine "Einweisung" geben... :roll: Aber wenigstens war sie gut informiert!

Dann hat sie mir anhand des Pelvic-Modells (das von Kessler, mit dem Semina drin! *love* ) gezeigt, wie das Dia liegen muss und wie es eingeführt wird. Naja - "im Westen nichts Neues", ne? ;-)

Und dann sind wir in den etwas vorsintflutlich anmutenden Untersuchungsraum gegangen.

Erst kam noch ein riesen Brüller! Die Ärztin bittet mich auf den Gyn-Stuhl (ein wirklich URaltes, klappriges Modell) und meint."Tja, das ist leider ein ziemlich altes Ding. Wir haben kein Geld für einen elektrischen Stuhl."
Ich: :shock: "Na, das wäre aber auch ein bisschen brutal, den Frauen hier gleich mit nem elektrischen Stuhl zuleibe zu rücken!" *vor Lachen fast platz*
Die Ärztin hat noch ein paar Sekunden gebraucht, bis sie geschnallt hat, was sie da gerade gesagt hat.
Und dann haben wir beide bald vor Lachen auf dem Boden gelegen...

Dann fragte sie mich, ob ich denn meinen Muttermund schon mal getastet habe. "Ja, mach ich jeden Tag!" :mrgreen: "Na, dann kennen sie sich ja aus!"
Naja, jedenfalls hat sie erst getastet und meinte dann, dass sie schätzt, dass ich ein 70er brauche. Aber erst hat sie mir ein 75er gegeben. Ich also -schwupp- rein damit. Sie :shock: "Schon drin?"
Dann wieder getastet:"Nein, etwas groß. Es liegt zu weit vorne!"
Hat mir also ein 70er gegeben. Eingelegt, nachgetastet - passt!

Probedia mitbekommen, Termin zur Nachkontrolle in einer Woche ausgemacht, FERTIG!

Erst sagte sie zwar, dass ich vielleicht Probleme haben könnte, weil ich meinen MuMu wegdrücken könnte, so dass er dann nicht mehr im Dia, sondern dahinter liegt (weil mein MuMu wohl ziemlich "lang" ist, also sehr weit in die Scheide reinhängt). Aber nachdem ich zwei Volltreffer hatte, hatte sie keine Bedenken mehr, dass ich das schaffe! *stolz*

Joa - jetzt hab ich so ein Dia hier und spiel damit rum! :oops: Lustiger Gummideckel!

Ich hab auch mal versucht, ob ich es irgendwie schaffe, das Dia aus mir rauszudrücken, aber das geht beim besten Willen nicht! Also geh ich mal davon aus, dass das jetzt doch geht bei mir!

Ach ja, ein paar Worte noch dazu, wie ich überhaupt darauf gekommen bin, dass es jetzt auf einmal doch geht:
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich festgestellt, dass sich das Fett an meinem Körper leicht umverteilt hat. Also ich hatte vorher z.B. überhaupt keinen Speck am Bauch und dafür einen echten Rhino-Arsch! Meine Hüften sind zwar immernoch breit, aber etwas schmaler als vorher (merke ich an Hosen) und dafür hab ich ein Röllchen am Bauch bekommen :roll: . Und das ist an verschiedenen Stellen passiert. Und irgendwann hatte ich den Eindruck, dass es eben auch an einer für das Dia relevanten Stelle passiert ist :mrgreen: . Also dass meine "Nische" deutlich tiefer ist als vorher.
Und der heutige ProFa-Besuch hat mich bestätigt!

Also - nicht mehr lange und Honig gehört auch zu den Dia-Verhüterinnen! *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 15:17 
NFP-Kaiserin

Ich freue mich wirklich für dich. :-) Gratuliere zu der schönen ANpassung.
Zitat:
Ich also -schwupp- rein damit. Sie geschockt "Schon drin?"

*daumenhoch* Meine Hat auch immer erstaunt gefragt ob ich schon fertig sei.
Eine Frage noch, du hast das Semina gesehen, durftest du es auch anfassen? Ich wüsste zu gerne wie es sich so anfühlt, ob es auch nachgibt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 15:26 
Kurven-Entwirrerin

Ja, ich hab das Semina gesehen und auch mal kurz in der Hand gehabt (hab es gehalten, als wäre es der heilige Gral *love* ).
Wie meinst du das, ob es nachgibt?
Also vom kurzen Anfassen her würde ich sagen, es fühlt sich ein bisschen glatter an, so von der Oberfläche her. Und irgendwie straffer, fester - also das Material an sich. Die Feder fühlt sich auch etwas strammer an, meine ich. *noch mal nachdenk*
Also ich finde, es fühlt sich ... "hochwertiger" an, irgendwie. So wie ... wie der Unterschied zwischen einer Plastiktüte, in die man im Supermarkt Obst reinpackt und so einer dicken, festen Tüte vom ESPR** (du weißt schon!). Nur eben ohne dass es wirklich dicker ist.
War das jetzt verständlich? *hä* :oops:
(jaja, ich weiß, ich bin ein Erklärkünstler...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 16:19 
NFP-Kaiserin

Es ist ja auch schwer zu erklären wie sich etwas anfühlt. Mir ging es vor allem um das Membran. Aber es klingt echt gut was du berichtest. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]