Ich musste die PD auch schon mal nehmen, als ich noch die normale Pille genommen habe und nach zwei Jahren fehlerfreier Einnahme doch glatt nicht nur einmal vergessen hatte, sie zu nehmen, sondern gleich zwei Tage hintereinander!
Mir kam plötzlich siedend heiß der Gedanke: Sch**, hast du eigentlich gestern Abend die Pille genommen? Da ich noch in der zwölf Stunden Frist war, dachte ich mir "Naja, wenn du sie vergessen hast, ist ja nicht so schlimm, nimmste sie jetzt noch, dann passt das schon!" Aber ich hatte den Schock meines Lebens, als ich dann den Blister aus der Packung zog und sah, dass nicht nur die Pille vom Abend davor noch drinsteckte (womit ich ja gerechnet hatte), sondern auch noch die vom Vortag!
Bin sofort zur Ärzting gerannt

und hab die PD genommen. Zum Glück kann man sie bis zu 72 Stunden nach dem "Unfall" nehmen...
Hatte keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit, keine Schmerzen, es war genauso, als hätte ich weiterhin normal meine Pille genommen, nur dass die Blutung eben früher kam.
Ich würde sie in Notfällen auch wieder nehmen, aber ganz wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht. Ich hoffe einfach, dass ich zukünftig besser aufpasse und einen Notfall verhindern kann.
Danach ist mir sowas jedenfalls nicht noch mal passiert, da hab ich dann aufgepasst wie ein Luchs.