NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 19:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn die Kondome so oft bei dir kaputt gehen, habt ihr denn die richtige Größe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 00:25 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich musste die PD auch schon mal nehmen, als ich noch die normale Pille genommen habe und nach zwei Jahren fehlerfreier Einnahme doch glatt nicht nur einmal vergessen hatte, sie zu nehmen, sondern gleich zwei Tage hintereinander! :shock:

Mir kam plötzlich siedend heiß der Gedanke: Sch**, hast du eigentlich gestern Abend die Pille genommen? Da ich noch in der zwölf Stunden Frist war, dachte ich mir "Naja, wenn du sie vergessen hast, ist ja nicht so schlimm, nimmste sie jetzt noch, dann passt das schon!" Aber ich hatte den Schock meines Lebens, als ich dann den Blister aus der Packung zog und sah, dass nicht nur die Pille vom Abend davor noch drinsteckte (womit ich ja gerechnet hatte), sondern auch noch die vom Vortag! :!: :shock:

Bin sofort zur Ärzting gerannt :oops: und hab die PD genommen. Zum Glück kann man sie bis zu 72 Stunden nach dem "Unfall" nehmen...

Hatte keinerlei Beschwerden, keine Übelkeit, keine Schmerzen, es war genauso, als hätte ich weiterhin normal meine Pille genommen, nur dass die Blutung eben früher kam.

Ich würde sie in Notfällen auch wieder nehmen, aber ganz wohl fühle ich mich bei dem Gedanken nicht. Ich hoffe einfach, dass ich zukünftig besser aufpasse und einen Notfall verhindern kann.

Danach ist mir sowas jedenfalls nicht noch mal passiert, da hab ich dann aufgepasst wie ein Luchs. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2008 23:20 
Fingerwundschreiberin

Ich hab die PD auch schon einmal genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, weder müdigkeit noch übelkeit oder sonstiges. Hab mich gefühlt wie immer.
Ich hatte aber auch so unter der Pille keine Nebenwirkungen, außer das ich permanent Zwischenblutungen hatte.
Ich vertrage Medikamente im Allgemeinen sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Februar 2008 18:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Lune hat geschrieben:
Wenn die Kondome so oft bei dir kaputt gehen, habt ihr denn die richtige Größe?

Ähem, das war bei 3 verschiedenen Männern :oops: :oops:
wobei man dann ja auch nicht ausschließen kann, dass es die falschen Kondomgrößen waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2008 16:08 
Kurven-Rätslerin

Hallöchen allerseits,
an alle PD Erfahrenen: wie war euer "Schleimverhalten" in den Zyklen nach dem PD-Zyklus? Ich hatte in den letzten beiden Zyklen eigentlich fast immer S und um die Zeit, in der ich mich jetzt befinde schon viel bzw. S+ Schleim. In diesem Zyklus jetzt aber habe ich so gut wie keinen Schleim. Nur so mini Fissel, die ich auch nur bei ganz genauer Beobachtung am Finger erkennen kann.........Selbst am Mumu ist nix *hä*
Auswirkungen noch von der PD (wobei ich direkt nach der Einnahme und vor Mens viel S hatte) oder eher einfach so mal ne Schleimveränderung?

Betreff des Beitrags: ,
BeitragVerfasst: 5. März 2008 20:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Kann dir leider nicht wirklich helfen. Mach kein Nfp, aber da ich mich auch immer genau beobachte und gut ,,kenne", denke ich mal, dass mir gravierende Veränderungen da aufgefallen sein müssten.
Beim ersten Mal hatte ich halt diese Zwischenblutung, aber sonst war im nächten Zyklus alles wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2008 11:00 
hat sich gut eingelebt

Vor 3 Jahren musste ich die PD auch einmal nehmen als mir ein Kondom gerissen ist in der Zeit als ich die Pille mal erbrochen hatte..
Hab von der PD zum Glück nichts bemerkt und hoffe es wird auch nur bei diesem einen Mal bleiben..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2008 04:32 
Kurven-Rätslerin

benschgi hat geschrieben:
Hallöchen allerseits,
an alle PD Erfahrenen: wie war euer "Schleimverhalten" in den Zyklen nach dem PD-Zyklus? Ich hatte in den letzten beiden Zyklen eigentlich fast immer S und um die Zeit, in der ich mich jetzt befinde schon viel bzw. S+ Schleim. In diesem Zyklus jetzt aber habe ich so gut wie keinen Schleim. Nur so mini Fissel, die ich auch nur bei ganz genauer Beobachtung am Finger erkennen kann.........Selbst am Mumu ist nix *hä*
Auswirkungen noch von der PD (wobei ich direkt nach der Einnahme und vor Mens viel S hatte) oder eher einfach so mal ne Schleimveränderung?

Mir geht es gerade genauso. Normalerweise hatte ich sonst immer f oder mehr zu der Zeit im Zyklus, aber jetzt hab ich bis jetzt noch gar nix. Die SB zogen sich ein bisschen länger als sonst, aber von Schleim ist noch überhaupt gar nix zu sehn *hä*
Ich hoffe das ändert sich noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2008 09:25 
Kurven-Rätslerin

bei mir hat es sich jetzt doch noch super entwickelt...also, abwarten und geduldig sein bringt doch meistens etwas 8-)
*daumendrücken* dass es bei dir auch noch besser wird! aber solange du etwas zum auswerten hast reicht es ja im Prinzip auch, wobei bisserl mehr schon schöner ist, kann man, finde ich, auch besser und sicherer bewerten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2008 15:08 
Kurven-Rätslerin

benschgi hat geschrieben:
bei mir hat es sich jetzt doch noch super entwickelt...also, abwarten und geduldig sein bringt doch meistens etwas 8-)
*daumendrücken* dass es bei dir auch noch besser wird! aber solange du etwas zum auswerten hast reicht es ja im Prinzip auch, wobei bisserl mehr schon schöner ist, kann man, finde ich, auch besser und sicherer bewerten :mrgreen:

Danke *knutsch*
Dann werde ich doch eben nur abwarten und Tee trinken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. März 2008 23:42 
neu hier

Wenige Zyklen NFP und schwupps musste ich auch schon zur PD greifen:( Kondom war geplatzt :((

Nebenwirkungen hatte ich, bis auf Durchfall vielleicht, gar keine! ABer dieses Nervengezitter, ob "was passiert ist" oder doch nicht nee, möcht ich nicht nochmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2008 13:00 
hat sich gut eingelebt

Erst habe ich Fressanfälle bekommen von dem Gestagen. Eine Woche später hatte ich Blutung 14 Tage übelst stark und gedacht, dass ich nie wieder aufhöre damit. Die nächsten drei Zyklen waren zu lang. Nie wieder ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 17:37 
Meint Ihr nicht, dass so krasse Nebenwirkungen nur dann auftreten, wenn auch wirklich was passiert ist?
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass zu 100% eine Befruchtung statt gefunden hat, wenn ein Kondom mal versagt hat... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 17:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Was meinst du mit "wenn wirklich was passiert ist"? Die Pille danach verschiebt einen Eisprung, so dass keine Befruchtung stattfinden kann (vorausgesetzt der Eisprung war nicht schon). Sollte schon eine Befruchtung stattgefunden haben so ist die Pille danach wirkungslos weil sie nicht die Einnistung verhindert. Die Pille danach ist keine Abtreibungspille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. April 2008 17:54 
Große hat geschrieben:
Meint Ihr nicht, dass so krasse Nebenwirkungen nur dann auftreten, wenn auch wirklich was passiert ist?

also, ich hab schon jede menge nebenwirkungen gehabt (übelkeit, schwindel, heulanfälle über tage, brustschmerzen ohne ende, kopfschmerzen wie unter der pille, schmerzende beine etc.) und es ist nichts passiert. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]