NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
die Spritze ist eigentlich nicht gruselig, eher Gang und Gäbe bei kleineren Eingriffen (Zahn-OPs, Magen-/Darmspiegelungen usw.)

Die Gynefix bei Fr. Dr. Schwarz ist noch teurer als bei Dr. Scholz übrigens, ich hab 330 EUR bezahlt (9/08), ohne Sedierung.

WWW: das klingt ja schlimmt mit der Goldlily *knuddel* Ich hoffe, es gab dann keine weiteren Komplikationen?

Wegen der Cytotec weiß ich nicht, wie das bei Dr. Scholz ist, ich hatte bei Frau Dr. Schwarz auch keine, sie gibt die vorher auch gar nicht aus *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:52 
Kurvenjunkie

hattest du schon kinder?
war das nicht sehr schlimm ohne alles?

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Nö, keine Kinder. War 24 als mir die Kette gelegt wurde. Schilmm würde ich jetzt nicht sagen, das unangenehmste war die Sonde in der Gebärmutter, das war dann wie ein ganz fieser Krampf, irgendwie ein komischer Schmerz, aber ich würde es wieder tun *zustimm* Aber Frau Dr. Schwarz hat das auch alles total super gemacht *daumenhoch*

Das Dehnen des Muttermundes, was die meisten als so schmerzhaft beschreiben, hab ich z. B. überhaupt nicht gemerkt oder wenn dann nicht als solches wahrgenommen *nixweiss* Ist halt total verschieden.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 10:30 
Kurven-Entwirrerin

B.Nutzerin hat geschrieben:
**Sternchen** hat geschrieben:
Wenn man der Verhütung, die man sich selbst aussucht, nicht vertraut, glaube ich passieren auch viel mehr Schwangerschaften, als wenn man zweifellos dran glaubt!

*hä* Sich selbst erfüllende Prophez..ähh Schwangerschaften? *kopfkratz*

Nein so meine ich das nicht. Sondern das dann in den Fällen auch was daneben geht. Z.B. in dem Fall der Gynefix, dass der Körper sie ausstößt, weil sich der Kopf so dagegen sträubt.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 10:44 
Achso: ich habe es so verstanden, dass Dr. Scholz die Kette NACH der Periode legt! *kopfkratz*
Und da ich gerade 10 Qlaira-Pillen zur Mens-Verlegung genommen habe, habe ich Mittwoch Abend, also genau eine Woche vor dem Termin, die letzte, also 10. genommen. Da ich schon Unterbauchschmerzen habe, vermute ich, dass die künstliche Abbruch-Blutung noch heute einsetzen wird und dann voraussichtlich bis Sonntag stark blutet und dann noch schmiert bis Dienstag.
War das dann überhaupt richtig vom "Mens-Timing" her? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:48 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Achso: bei Dr. Scholz muss man wegen der Spritze ja vorher KEIN Cytotec einnehmen, oder? *kopfkratz*

Du musst gar nichts vorher einnehmen oder beachten, denn durch die Spritze (die übrigens alles andere als unangenehm ist, denn man ist ja wie unter Drogen :mrgreen: ) merkt man nichts bzw. fast nichts. Ich habe absolut gar nichts gemerkt, keinen noch so winzigen Schmerz, einfach nichts. Wie gesagt, nach einer halben Stunde war ich wieder fit. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich würde es jederzeit wieder bei Dr. Scholz machen. Die Verlierer-Quote ist bei ihm erstaunlich niedrig, was ich u.a. auch auf die Spritze zurückführe.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:50 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Achso: ich habe es so verstanden, dass Dr. Scholz die Kette NACH der Periode legt! *kopfkratz*
Und da ich gerade 10 Qlaira-Pillen zur Mens-Verlegung genommen habe, habe ich Mittwoch Abend, also genau eine Woche vor dem Termin, die letzte, also 10. genommen. Da ich schon Unterbauchschmerzen habe, vermute ich, dass die künstliche Abbruch-Blutung noch heute einsetzen wird und dann voraussichtlich bis Sonntag stark blutet und dann noch schmiert bis Dienstag.
War das dann überhaupt richtig vom "Mens-Timing" her? *kopfkratz*

Bei mir wurde sie während des Eisprunges gelegt, was aber Zufall war. Er sagte vorher, dass er sie eigentlich nicht während der Mens legt. Ganz im Gegensatz übrigens zu fast allen anderen Ärzten.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:53 
Kurven-Rätslerin

she hat geschrieben:
diese spritze klingt gruselig. und der gute nimmt ganz schön viel geld dafür.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass Du hier einfach mal ein bisschen alles aufmischen willst. Du machst laufend die Kette madig, nun auch noch Einlage-Methoden und Ärzte, und hast an allem und jedem etwas auszusetzen. Mich wundert, dass Du sie Dir überhaupt hast legen lassen, wo sie doch sooo schrecklich ist, zudem noch furchtbar unsicher :roll: ...

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:09 
Ist es eigentlich empfehlenswert, sich vor der Gynefix-Einlage komplett zu rasieren? *kopfkratz*
Oder spielt das keine Rolle?
Für meine Goldlily-Einlage im Krankenhaus und für die Goldlily-Entfernungs-OP sollte ich das nämlich unbedingt machen.
Hach, ich bin schon so mega aufgeregt... *trampolin*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Das wurde vor kurzem mal von B.Nutzerin gefragt.

Die Antwort:
Txiki hat geschrieben:
na, wenn der faden nicht so lang ist, dass er unten rausguckt und sich in deinem busch verfängt, kannst du den afro wohl dran lassen. :mrgreen:

Also ist denke ich rasieren wohl nicht nötig.

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:39 
alte Häsin

@WWW:
bei dr scholz gibt es keine cytotec und er legt gerne nach der regel, damit eine schwangerschaft ausgeschlossen ist. ich hatte an dem tag nur noch SBs.
*tuscheln* er verpasst dir übrigens direkt nach der einlage einen tampon. das sagt der normalerweise deiner begleitung, da du aber keine hast: denk dran und nicht erschrecken wenn da ein faden raushängt ;-)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 13:59 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Haha, ja, den Tampon hab ich dann auch irgendwann gefunden :mrgreen: Meiner Begleitung - zwei kleinen schwulen Jungs - hat er das nämlich zum Glück nicht gesagt, oder sie habens direkt verdrängt :mrgreen:

Mein Ziehen war auch mitten im Zyklus. Und außer der Spritze gabs nix weiteres.
Ich finds aber erstaunlich dass manche sagen dass sie vom Legen nichts gemerkt haben. Ich hab auch nichts gemerkt, weil ich mich an die ganze Prozedur nämlich überhaupt nicht erinnern kann :shock: Ich kann mich nicht erinnern, dass da überhaupt irgendwo an mir rumgefummelt wurde. Meine Erinnerung setzt erst wieder ein, wo ich vom Stuhl aufstehen durfte und ins Wartezimmer gewankt bin und da bestimmt noch ne halbe Stunde sitzen musste und danach wankend nach Hause gefahren bin (gut dass mein Bruder dabei war, der musste mich stützen und so) und 3h geschlafen hab.

Aber das Legen bei Dr. Tauber damals mit reiner Muttermundbetäubung war auch aushaltbar.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 14:37 
Kurvenjunkie

Lottchen, ist denn nicht die Sonde das eigentliche Dehnen? Die nimmt halt Platz weg, der normalerweise da drin nicht ist.
Wie ist das mit dieser Betäubung? Ist die lokal, wie beim Zahnarzt, oder merkt man davon was "im Kopf"? Jemand beschreibt es ja als "wie auf Drogen"...
Dass der einfach unkommentiert einen Tampon einsetz, finde ich einen recht komischen Scherz. Macht dem das Spaß oder so? :oops:

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 14:39 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
Dass der einfach unkommentiert einen Tampon einsetz, finde ich einen recht komischen Scherz. Macht dem das Spaß oder so? :oops:

Bestimmt! *zustimm*
Vielleicht würde es aber noch mehr Spaß machen jemand mit blutiger Hose auf die Menschheit los zu lassen *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 14:44 
Kurvenjunkie

*lachen*
wieso das denn? bei mir war es sogar noch "während der periode", es hatte im grunde fast aufgehört. und durchs einsetzen hat auch nichts plötzlich mehr geblutet.
aber naja, vermutlich ist das fallabhängig.
ich staune nur, weil ich das zum ersten mal höre, und dann noch von einem mann *hä*
also meine ärztin war super lieb und hat jeden kleinen schritt genau erklärt, damit ich keine panik habe *daumenhoch*
kann man dem smili sein zwinkern nehmen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]