Also ich hab die Gynefix ja nun auch schon 7 Monate, ich glaub, ich kann jetzt auch langsam was dazu sagen
Das Einsetzen war nicht so angenehm. Aber das hat ja nur ein paar Minuten gedauert. Danach hatte ich nie wieder Krämpfe oder so, die ich auf die Gynefix zurückführen könnte.
Meine Mens ist zwar stärker geworden, aber nicht unbedingt schmerzhafter - von daher stört mich das auch nicht sooo. Und sonst kann ich mich über keine NW beschweren. Eher im Gegenteil: jetzt finde ich den Mumu besser, weil da ja ein Faden rausguckt
Bin also schwer zufrieden. Ich denke mal, das einzig wirklich ... wie soll ich sagen... realistische (? stimmt ja eigentlich nicht, denn ich will ja nicht sagen, dass alle anderen Risiken, von denen hier berichtet wurde, nur Einbildung sind...) also.. ich sag mal: das einzig wirklich,
in höherer Wahrscheinlichkeit mögliche, Risiko ist wirklich das Verlieren der Kette. Ist mir zwar nicht passiert, aber ich könnte mit vorstellen, dass man das dann auch relativ schnell mitbekommt. Bei mir hat Dr. Tauber scheinbar alles bombig fest eingesetzt - sogar meine 1. sehr blutige Mens hat der Gynefix nix ausgemacht...
Und am Anfang soll man ja eh noch parallel verhüten.
Jetzt taste ich noch regelmäßig nach dem Faden (ist zwar nicht alleine ausschlaggebend, ich weiß - aber ich denke, man kann so schon relativ früh Auffälligkeiten bemerken) und fühle mich sicher damit.
Wenn man nur einen einzigen Partner hat, dann ist auch das Risiko einer Infektion nicht unbedingt erhöht.
Ich kann nur sagen: für mich hat sich die Sache wirklich gelohnt!