NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:43 
Kurven-Rätslerin

*däumchen drück* *daumendrücken*

@martini: ja, diesmal ist das erste mal. naja ich hatte das vor jahren schonmal aufgrund des pcos. da hatte ich aber noch nicht mal an eine spirale gedacht. ich hab etwas rekapituliert und merke wieder vermehrten haarausfall und mehr pickel. da passen auch die zwischenblutungen in der HL und die starke mens dazu. ich denke meine tablettendosierung für das pcos ist überarbeitungswürdig. würde es an der lily liegen hätte das ja schonmal aufgetreten sein müssen und sich nicht erst nach 6 monaten rauskristallisieren.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 12:53 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ja das klingt logisch. Na hoffentlich kannst Du bald wieder gut eingestellt werden und wird das dann wieder besser.
Aber man neigt natürlich schon, das dann erstmal auf die Spirale zu schieben. Würde mir genauso gehen.

@qtkat85:
*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 17:23 
Kurven-Rätslerin

also bei mir ist alles paletti *daumenhoch*
die Goldlily sitzt noch da wo sie sein soll, und es gibt kein Grund zur Sorge *applaus* (hab auch gleich einen Abstrich machen lassen, wenn man eh schon da ist!!!! und das hat auch nix zusätzlich gekostet. hab halt die 35 euro für den ultraschall blechen müssen)
Allerdings verwirrt mich meine Kurve grad, könnt ihr mal schaun? NFP wertet nicht aus, obwohl ich denke, dass ich schon längst in der HL bin. Eigentlich erwarte ich in den nächsten Tagen meine Mens. Oder hatte ich vielleicht keinen Eisprung diesmal?
Meine FÄ meinte dass sie glaubt ich sei kurz vorm Eisprung, *hä*
allerdings habe ich seit gestern Halsweh und heut morgen auch Fieber,...von daher hatte ich eh ne zu hohe Temp. Und mein ZS ist eigentlich auch nicht eisprungtauglich,.....
Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 18:44 
Ist ja super, dass Deine Lily gut sitzt. *sonne*
Ich finde Deine Kurve ziemlich "anovulatorisch"...
Von Hochlage kann ich da beim besten Willen nichts erkennen. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 10:34 
Fingerwundschreiberin

Mann, gestern und vorgestern hatte ich wieder so eklige Blutklumpen und -schlieren im ZS..

Ich hätte bestimmt an über 50% der ZT S+ wegen dem ständigen Pseudogeschmiere.
Es sind nichtmal richtige SB (die hab ich ja manchmal auch), denn es läuft nichts raus, aber wenn ich mit dem Finger zum Mumu vortaste und den Finger danach wieder rausziehe, sind da einfach so Fetzen dran. Und manchmal liegen die Fetzen dann natürlich auch in der Unterhose, aber die sind ganz trocken und machen keine Flecken oder so.

Gibt's hier welche, die das auch haben? Oder ist euer ZS ganz normal?

Mein Freund steht eigentlich total auf Oralverkehr aber bei diesen komischen Ausscheidungen ist mir das neuerdings ziemlich peinlich und einmal ist da auch so ein komischer Klumpen aufgetaucht als er grad in Aktion war und da ist ihm auch die ganze Lust vergangen - was ich verstehen kann.
Mich belastet das eigentlich immer mehr, muss ich sagen :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 15:48 
Kurven-Rätslerin

@qtkat: cool, glückwunsch! aber kannst du mir mal bitte erklären, wo du eine hochlage vermutest? nach den nfp regeln seh ich da keine *kopfkratz*

@runya: das hatte ich bis zum 5. zyklus mit lily au´ch, aber es geht immer mehr weg. vielleicht noch etwas geduld haben?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:24 
Fingerwundschreiberin

psynenya hat geschrieben:

@runya: das hatte ich bis zum 5. zyklus mit lily au´ch, aber es geht immer mehr weg. vielleicht noch etwas geduld haben?

ah, gut dass du das sagst. ok dann gedulde ich mich noch :-) da ich so lange zyklen habe ist das aber etwas mühsam ;-)

aber ziehen lassen will ich sie mir jetzt sicher nicht, denn sonst müsste ich wohl nfp seriös betreiben, d.h. mit ibutton, denn wegen schichtdienst kann ich oft nicht richtig messen. und da ich laaange TL habe weiss ich nicht, was *mann* dazu denken würde, immer kondome zu benutzen *hä* vermutlich würden wir dann unvorsichtig, was mir aber auch recht wäre *undweg*

sowieso hält er nix von nfp, in ihm ist noch der alte "temperatur messen? unsicher!" - glaube.. da müsste ich ihn wohl erstmal bekehren..

eben hatte ich übrigens auf einmal wieder ganz helles blut am SE!?! ich begreif das nicht..

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 16:33 
Kurven-Rätslerin

naja, stimmt, so eindeutig ist meine kurve diesmal nicht. Aber meine Tieflage und die CL lagen in den letzten Kurve auch so um 36,80 rum, und da am 24. ZT ein richtiger Kellerwert dabei war (nicht erklärbar), und es danach wieder einen Riesensprung nach oben gegeben hat, ging ich davon aus, mich nun in der HL zu befinden, auch wegen den beiden 37er-Werten. Außerdem spielt der Schleim mit, und von der Zykluslänge hätt ich jetzt gesagt müsste meine Mens bald kommen. Weil die letzten Zyklen auch alle um die 30 Tage lang gingen,...bin jetzt echt verwirrt....hoffe ich krieg trotzdem meine Mens. Ist es denn normal das man einfach mal so einen anovulatorischen Zyklus hat??? Oder Grund zur Sorge?? :-(

BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 18:41 
Fingerwundschreiberin

qtkat85 hat geschrieben:
Ist es denn normal das man einfach mal so einen anovulatorischen Zyklus hat??? Oder Grund zur Sorge?? :-(

soweit ich weiss, ist das durchaus normal.

Vielleicht hattest du ja auch einen ES nur sieht man das diesmal nicht eindeutig in der Kurve!? Ich weiss nicht, ob es das gibt, solche Ausnahme-ES die keine eindeutigen "Symptome" hervorrufen.. aber eigentlich gibt's ja nix was es nicht gibt ;-)

BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:31 
Fingerwundschreiberin

Hallo,
komme heute von meinem FA (bin wieder bei meinem alten :) ) Er will mir die Multiload CU 375 legen. Jetzt frage ich mich wie er wissen will warum ich die 375 brauche? Er hat heute nix ausgemessen. Wie war das bei euch?

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

BeitragVerfasst: 6. August 2009 23:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Also bei mir wurde vorher ein Ultraschall gemacht.

Frag ihn doch einfach. Es ist wohl nicht für alle FA selbstverständlich vorher die Größe auszumessen.
Vor dem Legen wurde bei mir noch mit einer Sonde gemessen. Das war aber nach dem Betäubungsspray und schmerzlos.

BeitragVerfasst: 6. August 2009 23:12 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte in meiner momentanen Hochlage (die ich nicht mit Tempi-Werten belegen kann, schlagt mich bitte nicht deswegen) keine SB mehr!!
Ca. 1 Woche vor dem vermuteten ES herum hat das aufgehört, auch keine Kontaktblutungen mehr.

Hoffentlich bleibt es so *applaus* das wär echt toll... dann hätte die Spirale aber auch gar gar keinen Nachteil mehr!

BeitragVerfasst: 7. August 2009 07:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Chrissi:
Soweit ich weiß, gibt es zwei verschiedene Größen bei der Kupferspirale. Zur 350 gibt es noch eine Kleinere. Ich glaube, dass bei allen, die schon mal ein Kind geboren haben, sie keine Kleine ensetzen. Dein FA wird bestimmt vorm Legen nochmal mit der Sonde messen und falls die Normale doch zu groß sein sollte (was ich nicht glaube), hätte dein FA die andere größe sicherlich auch lagernd.

@Runya:
*daumendrücken* für deinen Zyklus

@me:
Nach nun endlich 6-7 Monaten hat sich meine Mens. wieder eingependelt.
Ich hatte so eine starke Mens. dass ich 2 - 3 Tage meine Super Plus OB halbstündlich wechseln musste. Das war ein Alptraum und ich konnte ohne zusätzliche Binde gar nicht das Haus verlassen. Ich dachte schon daran, die Kupferspirale wieder ziehen zu lassen. Aber GsD hat mir meine FÄ gut zugeredet, dass sich das sicherlich noch einpendelt.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 15:18 
Hochlagenjunkie

Ich habe jetzt seit anderthalb Wochen eine Kupferspirale und bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich!
Aber: Ist es normal, daß ich noch immer ein bißchen blute und vor allem, daß es weiterhin zieht im Unterleib? Unangenehm.

BeitragVerfasst: 9. August 2009 18:38 
Kurven-Entwirrerin

laala hat geschrieben:
und vor allem, daß es weiterhin zieht im Unterleib? Unangenehm.

Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber ich hatte auch ständiges Ziehen im Unterleib. Ich hatte schon Bedenken, dass mein FA mir bei der Einlage irgendwas verletzt haben könnte.
Nachdem die Spirale raus war, hörte das Ziehen schlagartig auf *kopfkratz*

Ich fand es auch unangenehm und bin letztendlich froh, den Fremdkörper wieder los zu sein, obwohl ich eigentlich gern mit der Spirale verhütet hätte.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]