NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 10:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Liebe Nuky,
erfahrungsgemäß ist es so, dass man im Netz zu vielen Produkten mehr Negativ- als Positivberichte findet - ganz einfach, weil diejenigen, bei denen es gut läuft, meist weniger das Bedürfnis haben, sich auszutauschen und Ratschläge zu bekommen ;-)
Mein Tipp wäre: Versuch, weniger zu googlen. Ich weiß, das ist schwer, aber du hast deinen eigenen Körper und er wird seinen ganz eigenen Weg finden, mit der Spirale umzugehen *freunde*
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Es gibt wirklich auch zahlreiche Cu-Spirale-Nutzerinnen, deren Blutungen nicht oder nicht nennenswert stärker geworden sind. Jede Gebärmutter hat schließlich ihre eigene Form.
Ich selbst habe zugegebenermaßen die "Sturzbach-Variante", aber man kann wirklich damit leben!!
Freue mich immer wieder über alles Positive, was mir die hormonfreie Verhütung bringt, und immer, wenn die starken Blutungen mich nerven, rede ich mit meinem Körper und meiner kleinen "Beschützerin", dass sie doch bitte Frieden schließen sollen und wie gut sie das zusammen schon machen (klingt leicht bescheuert, hilft mir aber :rot: )
Angst musst du ganz sicher nicht haben *trösten* wenn es einfach nichts für dich ist, dann ist es halt so und niemand wird es dir vorwerfen.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 17:38 
Hochlagenjunkie

Ich hatte einige Seiten vorher schon über sehr starke Blutungen berichtet, allerdings habe ich letzte Mens mal mit einem anderem Cup durchgemacht, ein Sckooncup. Der hat ein größeres Fassungsvolumen als meine Meluna und ist deutlich weicher. Und ich muss sagen, er war nicht nur super dicht, auch dass er weicher ist hat die gesamte Mens viel angenehmer gemacht :applaus: Ich beobachte das nochmal eine Weile, vielleicht darf meine Kupferspirale dann ja doch blieben.
Das kommt natürlich auch drauf an, ob ich es schaffe meinen Eisenwert ein wenig aufzupäppeln.

@Nuky: Ich bin zwar von starken Blutungen betroffen, hatte aber auch vor der Kupferspirale schon eine starke Blutung. Zudem hab ich einige Risikofaktoren. Trotzdem denke ich, ein Versuch ist es grundsätzlich wert, außer man hat wirklich Probleme das Geld dafür aufzubringen. Aber es ist nunmal eine wirklich sichere Verhütungsmöglichkeit und wenn stärkere und schmerzhafte Blutungen auftreten, kann man ja immer noch erstmal versuchen, die Beschwerden zu lindern. Die Kupferspirale müsste dann ja nicht automatisch sofort gezogen werden.
Es ist immer ein Risiko und ein Eingriff in den Körper, kann einem aber im Idealfall auch viele Vorteile einbringen. Es sollte also vernünftig abgewogen werden *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2016 20:22 
neu hier

Hallo,
ich habe meine Spirale seit 5 Monaten und die Blutung kam immer pünktlich.
Naja, heute bin ich 1 Tag überfällig , der Schwangerschaftstest heute Nachmittag war eindeutig negativ.
Ich habe weder Anzeichen meiner Regel noch Ausfluss etc. Dies macht mir Angst.
War jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation? Ich will keine Panik schieben, aber wir fahren morgen abend in den Urlaub(innerhalb der EU,deutschsprachiger Raum) und eben aus diesem Grund gehts mir mies. Naja, da wir mit dem Auto fahren , könnte man auch Montag noch zum Arzt und eben später losfahren.
So, jetzt meine Frage: Könnte es sich eventuell um eine Eileiterschwangerschaft handeln?
Ich weiss , ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, aber wenn es in diese Richtung gehen würde, dann müsste ich mit meinem Freund die spätere Abfahr planen.
Im Moment gehen mir tausende Fragen im Kopf rum trotz negativen Test ...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2016 10:39 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Anya, du hast zu dem Thema noch einen Thread aufgemacht. Crossposting (das kopieren derselben Frage in mehrere Threads) ist hier im Forum nicht erwünscht. Es ist auch nicht nötig, weil du in der Regel in allen Bereichen des Forums schnell Antwort bekommst. Und es ist auch für die Userinnen, die dir helfen wollen, übersichtlicher, wenn alle Postings zum Thema an einer Stelle zu finden sind.

Bitte poste(t) daher alle weiteren Beiträge zum Thema hier hin: Eileiterschwangerschaft?

Myriels Antwort verschiebe ich gleich dort hin.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2016 21:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
also Sturzbäche kenne ich auch nicht. An 1-2 Tagen ist die Mens etwas stärker, dafür ist es an den restlichen Tagen deutlich weniger.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2016 13:43 
neu hier

Hallo,

ach danke für die Antworten.
Ich hatte zwar meine Gynäkologin gelöchert mit Fragen aber leider die über die stärkere Blutung vergessen.
Naja also abwarten und Tee trinken... :)

Ich habe so furchtbare Angst vorm Legen immernoch. Bekomme mal wieder nicht frei und muss dann am nächsten Tag arbeiten.... Zum Glück kann ich an dem Tag etwas früher gehen ........

Meine Blutung ist immer unkompliziert, 2 Tage schlimm und dann eigentlich normal/"unnervig". Hoffe es bleibt ungefähr in dem Ausmaß :)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2016 17:26 
Fingerwundschreiberin

Nuky, nimm dir doch einfach Schmerztabletten dann auf die Arbeit mit, falls es dann doch noch stärker zwickt und zwackt.

Ich bin beim letzten Legen gleich danach in die Arbeit gefahren - und dieses Mal werde ich es auch wieder so machen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 22:30 
Fingerwundschreiberin

ich kämpfe gerade sehr mit mir: Nächste Woche (mit der nächsten Mens) soll meine alte KS gezogen und eine neue gelegt werden. Meine FA hatte mir die Ancora mini empfohlen, weil das eine Weiterentwicklung meiner alten (Medusa mini) wäre. Über die Ancora mini finde ich recht wenig im Internet und der PI soll bei 1 liegen. Der war bei meiner alten deutlich niedriger angegeben - und eigentlich war / bin ich mit meiner alten sehr zufrieden gewesen. Ich überlege gerade schon, ob ich da morgen mal anrufen soll und fragen, ob sie mir nicht wieder eine Medusa legen können *kopfkratz* was würdet ihr machen? Ob ich das Modell jetzt noch ändern kann (unterschrieben / bezahlt habe ich bislang noch nichts) *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 07:13 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich würde schon die alte wieder haben wollen, sofern das geht. Warum umsteigen, wenn Status quo gut funktioniert? Frag doch einfach mal nach. *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 07:50 
hat sich gut eingelebt

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Ich würde schon die alte wieder haben wollen, sofern das geht. Warum umsteigen, wenn Status quo gut funktioniert? Frag doch einfach mal nach. *freunde*

*zustimm* Würde ich genau so unterschreiben. Du sollst dich ja wohl fühlen mit deiner KS und nicht Gedanken darüber machen. *freunde*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 08:25 
Fingerwundschreiberin

ich habe angerufen. Meine alte wird nicht mehr gelegt, da das Patent ausgelaufen ist. Daher legt mein FA als Nachfolge nun die Ancora, welche aber genauso sicher sein soll. Etwas beruhigter bin ich nun. Wobei mir die alte lieber gewesen wäre

BeitragVerfasst: 12. Juli 2016 23:02 
neu hier

Guten Abend, :applaus:

Ich schreibe für eine Freundin, welche die KS haben möchte. Allerdings hat sie einen Freund, welcher laut ihr sehr gut bestückt ist (sie sagt 20+ cm). Sie selbst sagt, dass sie öfters Schmerzen beim Sex hat.
Man könnte ihr eine Beratung beim Gyn empfehlen (logische Folgerung). Naja, diesen hatte sie bereits aufgesucht und kam enttäuscht nach hause. Beim Wort KS schellten bei ihrem "Gyn" (mMn kann man den nicht als richtigen FA bezeichnen) die Alarmglocken. Er fing sofort die Mirena-Promotion an (lokale Wirkung,sehr sicher und das übliche "Nimm-die-Mirena-(auch wenn du durch die krank wirst!), mach-mich-reicher-Gerede".
Als sie mehrfach betonte,dass sie keine Hormone zu sich nehmen möchte und unbedingt die KS will, wurde er patzig.
Widerwillig folgte ein Abstrich,auf KS-Fragen ging er nicht richtig ein, betonte aber die Nachteile (unsicher, starke Blutung usw). Daraufhin fragte sie nicht mal weiter nach.
Und aus diesem Grund frage ich für sie: Habt ihr Erfahrungen mit XXL-Penissen in der Kombination mit KS gemacht? Bitte um ehrliche Meinungen!
LG

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 07:17 
Ich hatte zwar nicht die KS, sondern die GyneFix, aber das schenkt sich in dem Punkt glaube ich nicht. Hatte schon GV mit sehr gut bestückten Männern und das war kein Problem, vor allem nachdem der Faden weich war und sich um den Muttermund gelegt hat.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 07:52 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich kann bei Bess unterschreiben, abgesehen davon, dass ich tatsächlich eine KS trage. Bei den meisten Stellungen dockt der Penis ohnehin nicht beim MuMu an, sondern seitlich daneben, wo anatomisch mehr "Platz" ist. Damit ist die Spirale und der Faden aus dem Spiel. Versteht ihr, was ich meine?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2016 08:11 
Ja, verstehe ich *zustimm*

Mein Partner stößt bei mir nur sehr selten an den Muttermund, da muss die Stellung schon speziell sein oder der Muttermund besonders tief stehen. Kam in drei Jahren wenige Male vor. Dazu muss man sagen, dass mein MuMu ziemlich weit oben sitzt; wenn eine Frau insgesamt sehr kurz gebaut ist, kann das schon anders aussehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]