NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:26 
nicht mehr ganz so neu

das dia sitzt ziemlich gut, wie ich finde. also ich habe ja keine vergleichsmöglichkeit, aber ich fühle mich mit dieser größe sehr wohl: kein drücken, nicht unangenehm, mumu gut bedeckt und rastet ordentlich ein in der schambeinnische. so soll es doch sein, oder :?: aber vielleicht sitzt es auch zu fest und hat keinen platz zum "rumrutschen"...

na, mal sehen. hab mir in der probe-dia-börse jetzt ein 70er bestellt (das ist echt super, dass es das hier gibt! :) ). vielleicht passt das besser und mein *mann* spürt es nicht...

ja, wenn ich demnächst eine HL haben werde (denke, ich muss lange warten), werd ich das mal ausprobieren. danke thoe! :)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:33 
nicht mehr ganz so neu

ah, hab deine nachricht grad erst gesehen lucylausi.

hab ich grad gemacht und siehe da: ich krieg nen finger zwischen schambeinnische und dia... :shock: mh. und jetzt? ist das jetzt definitiv nichts für mich? werd ich wohl das 70er abwarten müssen...

und wie werd ich mein 65er los, wenn ich doch ein 70er brauche? möcht ja nicht nochmal so viel geld ausgeben und dann das 65er ungenutzt hier rum liegen lassen... *kopfkratz*

aber danke für eure schnellen antworten!

BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:37 
Ersthelferin a.D.

TinkerS hat geschrieben:
hab ich grad gemacht und siehe da: ich krieg nen finger zwischen schambeinnische und dia...

muss nichts heißen, manchmal ist das bei mir auch. Warte also erstmal ab, hast ja noch ein paar Optionen.

Wenn Du in der Probe-Dia-Börse zu lange warten musst: vielleicht leiht Dir der FA seines?
Oder eine Pro-Familia-Stelle, die verleihen auch Dias.

Gebrauchte Dias bekommt man hier ganz gut los, manche nutzen die z.Bsp. für unblutigen Sex während der Mens, da kommts auf die Größe nicht so an.

BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:44 
hat sich gut eingelebt

TinkerS hat geschrieben:
hab ich grad gemacht und siehe da: ich krieg nen finger zwischen schambeinnische und dia...

also wie thoe auch sagt, muss es nichts heißen ... allerdings weitet sich bei Erregung da drinnen ja alles zusätzlich und von daher würde ich mir schon Gedanken machen, wenn das Dia im nicht erregten Zustand schon so "locker" sitzt.
ein größeres Dia ausprobieren ... ist wohl das einzige, was man in dieser Situation raten kann!

BeitragVerfasst: 3. März 2010 11:46 
nicht mehr ganz so neu

dank naluni bekomm ich das dia schon gegen ende dieser woche. :)

naja, ich werd mich wohl erstmal in geduld üben und vielleicht gewöhnt sich mein *mann* ja auch daran?

TinkerS hat geschrieben:
Gebrauchte Dias bekommt man hier ganz gut los

na, da bin ich ja beruhigt, dass ich zur not meins hier los werde. super! :)

BeitragVerfasst: 3. März 2010 15:42 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Sagt mal...wir der MuMu bei euch nach Benutzung von Contragel gruen auch zu einem Scheunentor? Der ist bei mir danach immer völlig offen und äußerlich total aufgeweicht. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 15:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Dazu kann ich leider noch nichts sagen, liegt noch unbenutzt im Nachttisch.
Aber vielen Dank für Deine äußerst bildliche Beschreibung, musste herzhaft *rofl*

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:04 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. März 2010 16:14 
neu hier

NFP seit: 05.11.2007
tinkaS - ich glaube dein *mann* muss sich erstmal an das dia gewöhnen.
mein ex-freund hat am anfang auch gemeint er würde es spüren und es wäre komisch usw... ich glaube das war mehr psychisch als körperlich, nach ein paar wochen hat er kein wort mehr darüber verloren und auch wenn ich ihn gefragt habe ob er es merkt verneinte er.
meine vermutung ist, da männer dias ja nicht wirklich gewöhnt sind weil meiner erfahrung nach nicht viele frauen eins benutzen, ist allein der gedanke daran erstmal seltsam und dass es dann auch noch sicher sein soll vielleicht erstrecht ;)
lass dich also nicht zu sehr dadurch verunsichern *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 3. März 2010 17:18 
nicht mehr ganz so neu

@ erleline: also ich hab das gel und dia ja gestern das erste mal benutzt und war heute auch überrascht, dass mein mumu "wie ein scheunentor" offen war. *lach* aber vielleicht wäre er das auch so gewesen, hab ja wie gesagt noch keine erfahrungswerte.

und danke cubalibre für die mitteilung deiner erfahrungen. *sonne* werd das einfach noch ein bisschen ausprobieren und mein *mann* wird sich dann ja vielleicht noch dran gewöhnen.

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:13 
Bin noch neu hier. Aber mein Dia hab ich schon ein halbes Jahr und komme gut damit zurecht!

Mein Freund merkt es überhaupt nicht. Manchmal fragt er, ob ich es überhaupt drin hab :)

Ich habe das "Berliner Gel" dazu. Damit komme ich auch super zurecht.

Was ich blöd finde: Nachdem ich es rausgeholt habe, hab ich manchmal sehr festen, fast schon bröckeligen Schleim in der Scheide. Das finde ich eklig, weiß aber auch nicht woher das kommt!?

Ist das bei noch jemanden so?

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:14 
Ersthelferin a.D.

Was ist denn Berliner Gel?
Hat das mit dem bröckeligem Schleim was damit zu tun?

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:22 
NFP-Gräfin

Gibt es hier eigentlich sowas wie die TopTen der Anfängerfehler beim Einführen eines Dias?
Ich fand das empfohlene 75er aus meinem Anpass-set nämlich höchst unbequem, es drückte ständig. Mit dem 70er gab es diese Probleme nicht, und das 80er hab ich kaum in mich rein bekommen.
Kann ich da was falsch gemacht haben, und das 70er ist doch zu klein? *hä*

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:25 
Ersthelferin a.D.

Hm, bei mir kann das unangenehm sein, wenns nicht symmetrisch drin liegt und wohl irgendwie gegen den MuMu drückt.
Anderen macht das wiederrum nichts aus.
Aber das ist mir auch nur beim 75er passiert, beim 70er hab ich da keine Probleme mit.

Für mich hört sich das 70er für Dich richtig an, so via Beschreibung.

BeitragVerfasst: 4. März 2010 16:34 
thoe hat geschrieben:
Was ist denn Berliner Gel?
Hat das mit dem bröckeligem Schleim was damit zu tun?

Ich glaube nicht. Das ist ein einfaches Gel auf Zitronensäurebasis. Ist auch gut für die Flora, so dass es nie riecht. Meine Freundin beklagt sich bei dem Dia immer über den Geruch...

Ich habe Größe 75. Das ist schon ziemlich groß, dafür sitzt es aber bombenfest. Merken tu ich es nicht.

Ich habe einen Muttermund, den ich kaum ertasten kann. Er sitzt so tief in der Scheide. Deswegen brauche ich ein großes Dia, um ihn auf jeden Fall zu bedecken. Durch das Dia kann ich ihn eh nicht spüren, da es irgendwie zu fest ist.

Alternativ hab ich es mir insgesamt 3 Mal eingesetzt und die Lage vom Frauenarzt überprüfen lassen. Es saß jedes Mal ideal, wie sie mir berichtete. Nun weiß ich eigentlich auch ohne tasten, wie es liegen muss und es klappt gut. Nur der Schleim, der ist komisch in letzter Zeit. Vaginose oder Pilz ist es jedenfalls nicht. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 270, 271, 272, 273, 274, 275, 276 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]