NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mein Faden ist auch irgendwie länger, wenn der Mumu tiefer steht. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht verändert sich auch in der Gebärmutter da automatisch was mit *nixweiss*

Ich hab während der ersten Mens wahnsinnig viel geblutet und hatte tagelang Angst, dass ich die Kette verliere, kann dir also gut nachfühlen *knuddel*

Ich drück dir die Daumen, dass alles da bleibt, wo es hingehört *daumendrücken* *freunde*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ist bei mir auch so, dass man den Faden während der Mens besser spürt. Mach dich erstmal nicht verrückt, Nell, und warte ab! *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:25 
NFP-Guru

Danke *knutsch*
Gut, ich schau mal, dass ich mir nicht zu sehr Sorgen mache.

Ich spiel mit dem Gedanken, mir den Faden bei Nachkontrolle auch kürzen zu lassen, ich glaub, das ist mir lieber...schaun wir mal.
Danke euch *freunde*

BeitragVerfasst: 11. März 2010 23:38 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
die gebärmutter senkt und hebt sich im zyklusverlauf meistens auch... ich kann meinen kurzen faden während der mens auch gut ertasten, da steht er meist einen zentimeter raus. kurz nach der mens ist er noch spürbar (da hat sich mein ex- *mann* mal dran gepiekst). im lauf der TL verschwindet der faden, wird dann meistens nochmal kurz spürbar um die ehM rum und liegt dann während der HL und bis zur mens wieder komplett im MuMu versteckt. so hab ich das zumindest mittlerweile beobachtet. *zustimm* also keine panik Nell, dein kettchen ist sicher noch an ort und stelle, da bin ich überzeugt! *sonne* *freunde* *trösten*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 09:05 
Ich habe mich endlich getraut, einen Beratungstermin auszumachen. Hoffentlich bin ich dafür geeignet!
Wie ist das eigentlich: habt ihr die Pille weiter genommen (also in dem unsicheren 1. Monat) oder lieber nicht, damit die erste Blutung stärker wird und somit ein richtiger Härtetest für die Kette oder weil sich die Gebärmutterwand anders entwickelt wenn man die Pille absetzt? Habe Panik, dass ich irgendwas falsch machen werde....

BeitragVerfasst: 12. März 2010 10:35 
alte Häsin

ich hab direkt abgesetzt, also die gynefix während der letzten pillenblutung bekommen, eben weil ich dachte, dass eine echte mens eher ein härtetest ist. außerdem wollte ich ja keine pille mehr ;-) .
bei der gynefix kann man ja nicht so viel falsch machen. am anfang bisschen schonen, kein trampolin springen, zusätzlich verhüten und dann immer mal faden tasten :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. März 2010 16:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
kleine frage:
wie macht ihr das eigentlich mit der schleimabnahme am mumu? ich hab die woche schleim abgenommen und auf einmal war der faden zwischen den fingern und da hab ich natürlich kurz am faden gezuppelt. *zunge*
heute beim kontrolltermin ist aber rausgekommen, dass das nicht schlimm war, knoten sitzt immer noch tief und laut arzt "perfekt" :D

BeitragVerfasst: 12. März 2010 20:50 
Ich mache mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Gedanken. Wobei mir von der Arzthelferin schonmal geraten wurde, mindst. bis zur ersten Blutung mit meinem Bauchtanz zu warten. Also da muss ich mich dann wohl einschränken und hoffen, dass dann die Kette gut hält.

BeitragVerfasst: 12. März 2010 22:01 
NFP-Guru

Von Bauchtanz hat mir die Ärztin nach dem Legen auch abgeraten, aber rein zufällig hatte ich das eh aktuell nicht vor :mrgreen:
Kalada hat geschrieben:
Ich mache mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Gedanken.

Ging mir genauso und geht mir auch immer noch so. Hab täglich Panik um mein kleines Piercing und taste immer ganz vorsichtig nach dem Faden und dann auch so, dass ich ihn nur kurz merke und auf keinen Fall bewege. :roll: Ich hab Angst, dass daruch die Kette bewegt und somit gelöst wird. Wie soll das nur werden, wenn ich damit mal Sex haben will, da kommt *mann* doch dann zwangsläufig ständig dran. Entweder lass ich ihn kürzen, aber dann kann ich eben wieder nicht nachtasten... :roll: *draufhau*

edit udn OT: die Bindenbenutzerei ist widerlich!! *zunge*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 22:02 
nell, ich war auch so paranoid am anfang und beim ersten sex hab ich gar nicht mehr an die kette gedacht. *freunde*

BeitragVerfasst: 12. März 2010 22:07 
NFP-Guru

Aber ich bin da sehr kopfgesteuert, ich kann mir gar nicht vorstellen, da dann nicht mehr dran zu denken. Erst, wenn sie nach einigen Malen immer noch drin ist ;-)

Sollte man nach dem Legen ca. 4 Wochen bis zur Nachkontrolle warten oder reicht die erste Mens? Die fing bei mir nämlich 4 Tage nach dem Legen an und sollte wohl bald rum sein... ich kenn beide Varianten...

BeitragVerfasst: 13. März 2010 11:58 
Ich denke mir halt auch: wenn ich damit Sex haben darf, dann sollten Tampons, Sport wie joggen und tanzen, usw. doch auch gehen. Einen Monat warten ist ja nicht schlimm, aber danach will ich natürlich auf alle Fälle weitertanzen. Da aber Trampolin hüpfen geht, sollte ich auch keine Probleme haben. Erstmal gucken, ob ich geeignet bin. Und der Termin ist noch so lange hin, weil der Arzt im Urlaub ist.

BeitragVerfasst: 13. März 2010 11:59 
alte Häsin

kalada: willst du zu dr. scholz? ich musste auch feststellen, dass der urlaub hat *kopfWand* ;-) wenn nicht: vergiss es :lol:

BeitragVerfasst: 13. März 2010 15:57 
Ja, will auch dahin ;-) . Hab hier gelesen, dass der sehr gut sein soll und da ich nahe Köln wohne, ist das ideal.

BeitragVerfasst: 13. März 2010 16:00 
er ist sehr gut. *zustimm*

ein wenig seltsam menschlich betrachtet, aber fachlich gesehen fand ich ihn toll. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]