NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 16. September 2015 21:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hab Schmerzen beim GV wenn mein Mann an den Muttermund kommt. Aber keine Kämpfe hinterher.

BeitragVerfasst: 16. September 2015 23:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ich habe auch keine Probleme mit Spirale und GV.

BeitragVerfasst: 18. September 2015 22:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2015
War das bei euch auch so, dass sich eure Schleimqualität extrem verbessert hat? Ich habe seit die Schmierblutung aufgehört hat massenweise S+ Schleim..

Hier gehts zu meiner Kurve und zu Tbs.' kurvenreichem Alltag.

BeitragVerfasst: 18. September 2015 22:46 
Tabs, das ist bei Dir eher die Entwicklung nach Absetzen der Pille als dass es was mit der Spirale zu tun hat. Schleim in S+-Qualität bildet der Körper unter Einfluss von Östrogen. Das heißt, den hättest Du jetzt auch, wenn Du keine KS trügest. Ich denke mal, Dein Körper braucht noch ein wenig, um sich wieder einzupendeln *freunde*

BeitragVerfasst: 19. September 2015 12:19 
Kurven-Rätslerin

Oh okay und ich dachte, dass es eventuell an der KS liegen könnte, weil das eben zeitgleich so kam :-))) Ich bin übrigens immernoch super zufrieden und seit dem 3. Tag nach Einlage der KS spüre ich absolut garnichts mehr. Jetzt muss sie nur noch ordentlich liegen bleiben und nicht verrutschen *sonne*

BeitragVerfasst: 19. September 2015 13:57 
Was ein Beispiel wäre, dass eine zeitliche Korrelation noch lange nicht heißt, dass es eine kausale Korrelation gibt ;-)

BeitragVerfasst: 19. September 2015 14:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
*reinschleich*

ich habe nach der Entfernung der Gynefix deutlich weniger S+ bzw. deutlich weniger Tage mit S+ und ein eindeutigeres Schleimmuster. Da bestand also bei mir ein Zusammenhang zwischen IUP und Schleimproduktion

*rausschleich*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 21. September 2015 22:50 
Kurven-Rätslerin

Also vom Gefühl her bin ich mir fast sicher dass das an der KS liegen muss.. Ich habe so viel S+ ZS, dann müsste das Östrogen während meiner letzten Periode geradezu explodiert sein :lol: Ich habe folgende Theorien (1) das Kupfer hat irgendwelche Auswirkungen, (2) es wird mehr ZS produziert, weil sich meine Gebärmutter noch an den Fremdkörper gewöhnen muss und (3) es liegt eine Entzündung vor, was ich nicht hoffe! Bei einer Entzündung sind aber irgendwelche Schmerzen eigentlich ein muss, oder? Soll ich vielleicht mal bei meiner Gyn vorbei schauen?

Der ZS kommt immer in Schüben aus mir heraus (sorry, eklig), also vor allem auf der Toilette oder manchmal beim duschen, wenn ich mich untenrum wasche hab ich plötzlich was an der Hand, ich weiß nicht ob das so normal ist.. Vorher hatte ich wie gesagt extrem wenig ZS.. Und nur selten beste S+ Qualität.

BeitragVerfasst: 22. September 2015 11:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Tabs., ich denke bei einer Entzündung würde der ZS unangenehm riechen und nicht mehr rein weiß oder durchsichtig sein. Dazu käme dann auch ziemlich schnell eine erhöhte Temp und Schmerzen. Sprich m.M. dafür, dass Theorie 3 gestrichen werden kann :-)

Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. B. Brecht ---- freut sich mit kleinem Hobbit 10/18 und Frühlingssternchen 04/21 * über das Frühlingskäferchen 04/22 und sucht aktuell Wildling Federn Fuchsia in Gr.33
Bild

BeitragVerfasst: 22. September 2015 12:08 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte die 2 Jahre mit Gynefix mengenmäßig auch deutlich mehr S+ als jetzt das 1 Jahr ohne alles :) Bin gespannt wie das demnächst dann mit Kupferspirale werden wird!

BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:09 
neu hier

Erdbeerhase hat geschrieben:

Analgesie hört sich ja traumhaft an Jassina! Hattest du echt gar keine Schmerzen???

Ich habe minimal ein bisschen etwas gespürt als sich die Spirale aufgefaltet hat. Aber das war kein Vergleich zum ersten Mal und auch sehr "dumpf".

Guildenstern hat geschrieben:
Analgesie heißt nichts anderes als den Schmerz(reiz) zu unterdrücken oder auszuschalten. Damit ist also jedes Schmerzmedikament ein Analgetikum. :!:
Wenn frau also zum Arzt geht und eine "Analgesie" will könnte er durchaus auch sagen "nehmen sie vorher halt ne Ibu ein" ;-).
Was Jassina bekommen hat war dann wohl ein sehr starkes, aber kurz wirksames Schmerzmittel, wahrscheinlich intravenös. Interessant wäre also, welches genau.

Merci! Ich war länger nicht hier und hab daher eure Fragen erst jetzt gelesen. Also: Genau, das Mittel hieß Ultiva. Es wird intravenös verabreicht. Der Anästhesist war zugegen und hat es in den Zugang tropfen lassen. Wenn man was gespürt hat, hat er einfach ein bisschen mehr getropft. War also wirklich easy.

Mimikry hat geschrieben:
Jassina, wo ist denn deine Ärztin? Analgesie klingt sehr interessant, aber ich habe da noch nie von gehört... Daher frage ich mich, ob das viele Ärzte machen...

Ich habe es in einer Praxis nahe Stuttgart machen lassen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Spirale. Keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 22. September 2015 18:18 
neu hier

Tabs. hat geschrieben:
Oh okay und ich dachte, dass es eventuell an der KS liegen könnte, weil das eben zeitgleich so kam :-))) Ich bin übrigens immernoch super zufrieden und seit dem 3. Tag nach Einlage der KS spüre ich absolut garnichts mehr. Jetzt muss sie nur noch ordentlich liegen bleiben und nicht verrutschen *sonne*

Bei mir war's im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille so, dass sich die Schleimqualität verändert hat.
Tabs, wann musst du zur ersten KS-Lage Kontrolle? Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Aussagen bekommen. Der Doc sagte, nach der ersten Periode. Seine Helferin meinte jetzt, erst nach 6 Wochen. Im Netz finde ich beides. Was ist denn nun sicherer?

BeitragVerfasst: 22. September 2015 21:05 
Kurven-Rätslerin

Übel riechen tut der ZS, nur ein bisschen metallisch, aber davon hab ich schon öfter gelesen :-) Naja, dann warte ich einfach weiter ab, vielleicht vermindert sich die ZS Qualität ja doch noch..

Also die Ärztin hat gemeint ca. 6 Wochen nach dem einsetzen und die Arzthelferin hat auch gesagt nach der erste Periode, ich glaube, bei einem "normal" langen Zyklus ist nach der ersten Periode = ungefähr 6 Wochen *zustimm* Und Sinn der Sache ist denke ich vor allem, dass die KS am häufigsten nach der ersten Periode verrutscht, deshalb werde ich einfach hingehen, sobald meine erste Periode komplett vorbei ist.. Auch wenn das schon früher/später ist :-)

BeitragVerfasst: 22. September 2015 21:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
jassina, Ultiva ist ein Opioid, also schon ziemlich starkes Zeugs. Fällt auch unter das Betäubungsmittelgesetz. Das heißt, es wird wohl nicht jeder Arzt machen können weil es a) einen Anästhesisten braucht (oder einen Arzt mit ziemlich Erfahrung auf dem Gebiet) und b) wahrscheinlich Überwachung am EKG.
Wer das auch will, muss sich also die entsprechende Praxis suchen. Schön, dass das bei dir so gut geklappt hat und du keine Schmerzen haben musstest *freunde*

Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. B. Brecht ---- freut sich mit kleinem Hobbit 10/18 und Frühlingssternchen 04/21 * über das Frühlingskäferchen 04/22 und sucht aktuell Wildling Federn Fuchsia in Gr.33
Bild

BeitragVerfasst: 22. September 2015 21:57 
neu hier

Tabs. hat geschrieben:
Und Sinn der Sache ist denke ich vor allem, dass die KS am häufigsten nach der ersten Periode verrutscht, deshalb werde ich einfach hingehen, sobald meine erste Periode komplett vorbei ist.. Auch wenn das schon früher/später ist :-)

Bei mir wurde die Spirale ja unabhängig von der Regel gelegt. Meine Periode ist schon vorbei und ich wäre jetzt bei 3 Wochen nach dem Legen. Also einfach zur Kontrolle gehen, oder was meinst du? Weil: Verrutschen wird das Teil ja am wahrscheinlichsten während der Mens.

Guildenstern hat geschrieben:
jassina, Ultiva ist ein Opioid, also schon ziemlich starkes Zeugs.

Ja, das hatte ich damals so gegoogelt. Ich hatte nämlich nach der ersten ziemlich fiesen Erfahrung Angst, dass das Mittel nicht wirkt und war dann froh zu lesen, dass das doch ein ziemlicher Hammer ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]