Erdbeerhase hat geschrieben:
Analgesie hört sich ja traumhaft an Jassina! Hattest du echt gar keine Schmerzen???
Ich habe minimal ein bisschen etwas gespürt als sich die Spirale aufgefaltet hat. Aber das war kein Vergleich zum ersten Mal und auch sehr "dumpf".
Guildenstern hat geschrieben:
Analgesie heißt nichts anderes als den Schmerz(reiz) zu unterdrücken oder auszuschalten. Damit ist also jedes Schmerzmedikament ein Analgetikum.

Wenn frau also zum Arzt geht und eine "Analgesie" will könnte er durchaus auch sagen "nehmen sie vorher halt ne Ibu ein"

.
Was Jassina bekommen hat war dann wohl ein sehr starkes, aber kurz wirksames Schmerzmittel, wahrscheinlich intravenös. Interessant wäre also, welches genau.
Merci! Ich war länger nicht hier und hab daher eure Fragen erst jetzt gelesen. Also: Genau, das Mittel hieß Ultiva. Es wird intravenös verabreicht. Der Anästhesist war zugegen und hat es in den Zugang tropfen lassen. Wenn man was gespürt hat, hat er einfach ein bisschen mehr getropft. War also wirklich easy.
Mimikry hat geschrieben:
Jassina, wo ist denn deine Ärztin? Analgesie klingt sehr interessant, aber ich habe da noch nie von gehört... Daher frage ich mich, ob das viele Ärzte machen...
Ich habe es in einer Praxis nahe Stuttgart machen lassen.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Spirale. Keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen.