NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 09:39 
NFP-Gräfin

Wächterin hat geschrieben:
Vielleicht kann dir bzgl. des Cytotec Embryotox weiterhelfen?

Leider beraten die nur Schwangere direkt, Stillende nicht. Ich brauche also einen "Profi", der da anruft. :-(

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 12:12 
Ich hab nun seit über nem halben Jahr ne Kupferspirale und fühle mich immer noch nicht wohl damit. Die ersten drei Monate tat der Sex ziemlich oft weh, in bestimmten Stellungen. Es hat gezogen und gezoppelt. Das ist schon besser geworden und es gibt Tage da merk ich es gar nicht. Aber dann wieder, aus heiterem Himmel, drückt und ziept es wieder was ich vor der Spirale nie hatte. Vor der Spirale fand ichs halt auch mal ganz nett wenns ab und zu mal bisschen rauer beim Sex wurde. Aber das geht nun gar nicht mehr, weil es weh tut.

Ich hab mir schon viel Gedanken darüber gemacht ob man sich sowas auch eineden kann. Also ob ich mir das nur einbilde. Denn es ist schon so das ich immer wieder denke wie seltsam es ist da unten sowas drinstecken zu haben. War auch vor dem Einsetzen lassen ne seltsame Vorstellung wegen der ich lange abgeneigt war gegen die Spirale. Wobei ich glaub, ich würd Momentan durch meinen brennenden Kiwu wohl an jedem Verhütungsmittel was finden über das ich mosern könnte.

Ich hab das damals auch bei meinem Frauenarzt angesprochen und der meinte dann das wäre normal, immerhin würde da ja nun was drinstecken. Wir sollen uns halt nun andere Stellungen aussuchen bei denen er nicht so weit eindringen kann. Na super...

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2009 12:15 
ich hab keine spirale gehabt, aber ne gynefix für ein paar monate. währenddessen hab ich das gar nicht so wirklich registriert, aber nachdem das ding raus war, hab ich erstmal realisiert, was ich die ganze zeit über für ein fremdkörpergefühl gehabt hatte.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 22:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
@txiki
wie hat sich denn dieses fremdkörper gefühl geäußert? ich trage keine spirale, dafür aber eine gynefix und spüre rein gar nichts von ihr. manchmal erschrecke ich mich sogar über den faden, weil ich vergesse, dass ich ein IUP trage.

war die kette vllt zu groß für dich?
die vermutung habe ich nämlich auch bei laily. diese schmerzen solltest du nicht haben, ich vermute, dass da etwas mit der größe nicht in ordnung sein kann.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 19:24 
Kurven-Rätslerin

ja was für ne spirale hast du denn @laily ? und welche größe ? Bist du dir ganz sicher dass die passt? Hat der FA das auch richtig ausgemessen?

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 19:56 
Kurven-Rätslerin

nein diese schmerzen sind nicht normal. man sollte die spirale bei richtiger größe eigentlich nicht spüren (außer vielleicht schmerztechnisch bei der regel). ich hab nun wirklich nicht nur blümchensex und merk die goldlily niemals.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 19:59 
Mercutio hat geschrieben:
@txiki
wie hat sich denn dieses fremdkörper gefühl geäußert?

ist schwer zu erklären. glaube, ich kann schon sagen, dass ich das gefühl hatte, da was drin zu haben. ich habe nichts am mumu gemerkt oder so (zu groß war sie auf keinen fall, der arzt hat auch ewig erfahrung mit der gynefix, der hat auch rumgemessen wie blöde), sondern... naja, da bin ich mir gefühlsmäßig nicht sicher, entweder hat es sich angefühlt, als ob ich was in der gebärmutter hab oder aber ich habe diesen knoten in der gebärmutterwand gespürt. kann ich nicht sagen. aber kaum war das ding draußen, habe ich einfach gar nichts gespürt.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2009 22:32 
Hm, damals wurd das per Ultraschall gemessen und er meinte ne normale passt bei mir, wäre alles ausgewachsen *schulterzuck* . Aber mir wurde nie gesagt welche Spirale bei mir eingesetzt wurde. Ich kam damals auch nie auf die Idee zu fragen, wusste gar nicht das es da so verschiedene gibt. :oops:

BeitragVerfasst: 9. Juni 2009 08:27 
Fingerwundschreiberin

hmmm, schon komisch :roll:
ich hab sogar ein kleines kärtchen bekommen wo name und "modell" der spirale drauf stehen, wann sie eingelegt wurde und wann die kontrolltermine sind...

habe meine seit anfang mai und habe nächste woche kontrolltermin.
bis jetzt bin ich suuuuuper zufrieden, ich spüre sie nicht, hatte jetzt das erste mal meine mens mit spirale, zwar ziemlich heftig aber ohne schmerzen und beim sex spüre ich sie auch nicht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 11:32 
NFP-Gräfin

Hat sich hier jemand die Spirale außerhalb der Blutung, z.B. wie ich recht bald nach einer Geburt legen lassen? Wenn ja, wie lange habt Ihr danach (schmier-)geblutet?
Ich habe jetzt seit gestern die Goldlily und wüßte einfach gerne, worauf ich mich so einstellen kann.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 13:07 
Fingerwundschreiberin

Also ich hab sie seit dem 07.Mai drin, das war der 8.Tag meiner Pillenpackung, also ich sag jetzt mal Mitten im Zyklus.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mit Antidepressiva angefangen und hatte plus Pille SB und auf einmal Brustschmerzen. Da ich eh die Spirale wollte hab ich sie mir dann eigentlich ohne richtige Blutung einsetzen lassen.
Ich hab ne Tablette genommen die den Mumu öffnet und da wars echt problemlos (das einsetzen).

Schmierblutungen hatte ich danach keine, toi, toi, toi ;-)

lg tanja

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 17:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Marastefan hat geschrieben:
Hat sich hier jemand die Spirale außerhalb der Blutung, z.B. wie ich recht bald nach einer Geburt legen lassen? Wenn ja, wie lange habt Ihr danach (schmier-)geblutet?
Ich habe jetzt seit gestern die Goldlily und wüßte einfach gerne, worauf ich mich so einstellen kann.

*meld*.
Also ich hab recht lange vor mich hingeschmiert. Gelegt wurde die Spirale am 11.05. und erst seit ein paar Tagen ist es besser. Ich hoffe, dass es das nun war.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 17:35 
Kurven-Rätslerin

ich schlag mich heute noch manchmal damit rum... 5 monate später.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2009 15:35 
Kurven-Rätslerin

*auch meld* ich hab meine Goldlily ja schon seit 19.Dezember, und hab sie mir auch mitten im Zyklus legen lassen, hab getastet und als mein Mumu geöffnet war, wurde sie gelegt. Hatte danach keine Probleme mit Schmierblutungen, sondern normal meine Mens. Aber dann!!!!! am 19. Februar hats angefangen zu schmieren, und das 25 Tage lang!! *zunge*
Das war total nervig. und halt erst 2 Monate nach dem Legen,...echt seltsam.
Jetzt hatte ich im letzten Zyklus mal 3 Tage sehr rötlichen, ZS wo ich ne Slipeinlage gebraucht hab. (aber auch seltsam, weil 5 Tage VOR dem Eisprung) Aber hab das Gefühl es hat sich jetzt mit ZB/SB, (hoff es zumindest) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2009 16:33 
Kurvenjunkie

Ich komme gerade von meinem Doc, Spiralkontrolle. Wieviel müsst ihr denn dafür blechen? Ich hab wahrscheinlich den teuersten Arzt der ganzen Stadt, aber gut ist er. Und er hat an den US immer so viel Spaß!*lach* Jedenfalls, ich musste 47,56 zahlen, für US von Uterus, Adnexe und den Transkavitäraufschlag (dank google weiß ich jetzt auch was das ist). Hatte eher so mit 40 Euro gerechnet, aber das Einsetzen der Lily hat ja auch schon ziemlich viel gekostet. Ich find ihn trotzdem toll *daumenhoch* . Hatte noch mehrere Fragen und er hat sie alle beantwortet und zum Teil nachgeguckt.
Jedenfalls, die Lily liegt da wo sie soll! *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]