NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:07 
alte Häsin

@änne: die narkose-geschichte ist ja so ziemlich das gleiche wie bei der goldlily. das festmachen ist natürlich was anderes, da muss man gedanklich mit klar kommen, sonst bringt es ja nichts.
im goldlily-thread sind aber gerade so ein paar eventuelle nebenwirkungen ins gespräch gekommen, da würde ich an deiner stelle nochmal abwarten ob sich da noch was tut. oder ne ganz normale kupferspirale nehmen, schlecht sind die ja auch nicht.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:07 
Kurven-Rätslerin

Dank meiner Zyklus durcheinander bringenden Maßnahmen :roll: schein ich heute den ersten Menstag schon zu haben.
Drückt mir Daumen, dass sie schön an Ort und Stelle bleibt.
Habt ihr bis zum Kontrolltermin gewartet oder schon vorher dann ohne weiter Maßnahmen *insBett* ??
(Mein Kontrolltermin ist durch widrige Umstände nämlich erst im März...)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:22 
Zitat:
im goldlily-thread sind aber gerade so ein paar eventuelle nebenwirkungen ins gespräch gekommen

Ja, bei mir habe ich den Verdacht, dass es evtl. von der Lily kommen könnte.
Ich kenne aber sonst niemanden, der damit Probleme hat.
Wahrscheinlich gibt es bei mir doch eine andere Ursache.
Die 10 Jahre Liegezeit finde ich bei der Lily schon unschlagbar gut. Und auch, dass sie in der "Roten Liste" drinsteht und normal über jede Apo bestellt werden kann und in Deutschland zugelassen ist.

Edit: und ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass jeder Gyn sie legen kann!
Das ist insbesondere für die Frauen günstig, die wegen kleiner Kinder/Stillen nicht so mobil sind. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 20:53 
NFP-Guru

Ich könnte heulen! Hatte Mitte Januar den Infotermin, da hieß es, bitte am 1. Blutungstag direkt wg. Termin anrufen. Heute Morgen um pünktlich 8:10 Uhr häng ich mich ans Telefon und was ist? Herr Doktor längerfristig krank, er kommt FRÜHSTENS im März wieder. *heul* *heul* *heul*

So ein Mist, ich hab so hibbelig gewartet und ich möcht sie sooo gern jetzt haben und nicht erst in 2 oder 3 Monaten *wein*
Ich bin so traurig und ärgerlich, am liebsten würd ich zu irgendwo hinfahren und es da machen lassen, aber mein Freund meint, erstmal überlegen und nicht jetzt alles überstürzen. Er hat auch Recht, ich würde auch gern zu dem Arzt hier, zumal er einige Jahre Erfahrung hat. Ach Manno! in ein paar Wochen wollt ich doch schon ungestört *lilabett* *heul*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:08 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ach Nell, so ähnlich wars bei mir auch... Vortermin gehabt, dann sollte ich mich melden und als ich das dann getan hab hatten sie gerade ihre letzte Gynefix eingesetzt und warteten auf Nachschub. Da musste ich dann auch noch nen Monat länger warten und das war echt frustrierend! *knuddel*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:15 
holz456 hat geschrieben:
@änne: die narkose-geschichte ist ja so ziemlich das gleiche wie bei der goldlily.

Ich habe 2 Mirenas legen lassen ohne jegl. Narkose, das würde ich bei einer Goldlily auch nicht anders handhaben.
Kann mir aber schon vorstellen, dass das bei der Gynefix was anderes ist, man muss ja bis in den Fundus rein mit der Klemme und sie da einhaken... *hä*

Na, diese Nebenwirkungen habe ich mir auch durchgelesen und bin wieder ernüchtert. :-( Nachdem ich so wahnsinnige Probleme bei der Mirena hatte muss ich das Wort NW nur lesen, um am liebsten gleich reißaus zu nehmen.
Aber ich lasse mir das mal im Kopf herumgehen und warte auf hörnchens Bericht. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Änne, die Gynefix kann man auch ohne Betäbung legen. Es wird ja normalerweise nur der Muttermund betäubt, das Einstechen im Fundus merkt man kaum und da wird auch nicht betäubt, es sei denn man kriegt eine "größere" Narkose (was aber nur wenige Ärzte machen).

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:21 
NFP-Gräfin

Nell hat geschrieben:
Ich könnte heulen! Hatte Mitte Januar den Infotermin, da hieß es, bitte am 1. Blutungstag direkt wg. Termin anrufen. Heute Morgen um pünktlich 8:10 Uhr häng ich mich ans Telefon und was ist? Herr Doktor längerfristig krank, er kommt FRÜHSTENS im März wieder. *heul* *heul* *heul*

So ein Mist, ich hab so hibbelig gewartet und ich möcht sie sooo gern jetzt haben und nicht erst in 2 oder 3 Monaten *wein*
Ich bin so traurig und ärgerlich, am liebsten würd ich zu irgendwo hinfahren und es da machen lassen, aber mein Freund meint, erstmal überlegen und nicht jetzt alles überstürzen. Er hat auch Recht, ich würde auch gern zu dem Arzt hier, zumal er einige Jahre Erfahrung hat. Ach Manno! in ein paar Wochen wollt ich doch schon ungestört *lilabett* *heul*

Lörrach wäre keine Alternative? Mit nem Kaffee mit Ebony danach? Dr. Hauck ist die tollste Ärztin on earth!

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:21 
Ahso!
Gibt es zwischenzeitlich mehr Ärzte/-innen in D., die sie legen können oder muss man reisen?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:23 
NFP-Gräfin

Gibt einige! Irgendwo gibts auch ne Liste, frag mich nicht wo...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:48 
NFP-Guru

Ebony hat geschrieben:
Nell hat geschrieben:

Lörrach wäre keine Alternative? Mit nem Kaffee mit Ebony danach? Dr. Hauck ist die tollste Ärztin on earth!

Hab ich überlegt heute, red später mal mit meinem Freund drüber. War auch mein erster Gedanke und ich dachte mir, ich mach es dann wohl eh ausser der Reihe, mens-unabhängig.
Wenn ichs mach, gehn wir aber wirklich den Kaffee trinken *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 21:54 
NFP-Gräfin

Ja auf jeden Fall, solang der Termin nicht grad um 14 Uhr ist (da muss man auch in der Schweiz arbeiten).

Bei Dr. Hauck ist es eh recht günstig, 210 Euro.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 23:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
eine aktuelle Liste mit den Kupferkettenärzten gibt es hier:

KLICK

(hab sie übrigens ohne jegliche Betäubung bekommen)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 10:09 
Gab es nicht auch irgendwo eine aktuelle Liste, wo alle Namen und Adressen auf einen Blick drauf waren? *kopfkratz*
Also ohne Erfahrungsberichte, dafür mit Preisangabe und Besonderheiten?

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 19:22 
NFP-Guru

Schau mal hier, aber ob das der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 239, 240, 241, 242, 243, 244, 245 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]