NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 17. April 2009 19:12 
neu hier

Hallo an alle Lilyträgerinnen, :)

ich hab meine Goldlily seit 24.02.09 (hab vorher mit Pille verhütet - viele Jahre - zwischendurch 2 Kinder - und wieder Pille)! *draufhau*

Ich mache kein NFP, kann hierzu also nix schreiben. :roll: Mit Zwischen- oder Schmierblutung hatte ich bis jetzt zum Glück nix am Hut! Außerdem kam die lPeriode die letzten 2 Zyklen echt auf den Tag genau: Zyklus dauert jetzt 26 - 27 Tage - davon 5-6 Tage Blutung (die auch ganz normal ausfällt: 2-3 Tage stärker, dann abschwächend)!

Hoffe es bleibt so - bin super zufrieden! *daumenhoch*

Den Faden soll ich laut FÄ gar nicht überprüfen - man würde sich eh nur verrückt machen, wenn man ihn nicht gleich findet, bzw. können auch schneller Infektionen in den Uterus durch die Fadensuche!

Gegen Blutangst beim Sex *bett* mit deinem Liebsten während der Periode helfen übrigen Soft-Tampons, die kannst du während des Sex tragen! Laut telefonischer Anfrage beim Hersteller sind Soft-Tampons auch für Spiralträgerinnen was!

Schönes Wochenende Titanic

BeitragVerfasst: 18. April 2009 10:29 
Kurven-Rätslerin

@wächterin: das macht mich neidisch! warum haben manche frauen so viel glück und ich schlag mich seit nem jahrzehnt mit ob super plus herum? *zunge* gemein, voll gemein! aber ich hoffe natürlich auch für dich dass es so bleibt. welch luxus *applaus*

es gibt irgendein volk, aboriginies ? , da gehen die frauen bloß einmal im zyklus über ne grube, lassen alles ab und sind in 30 minuten oder so damit durch. das könnte ich wohl auch gern.

@qtkat: dass 7 wochen echt kurz sind kann ich mir denken. mein traum wäre ja mal 1 jahr durch indien und tibet. nunja... *durchdreh*

@titanic: da hast du aber glück, dass du keine zwischenblutungen hast. softtampons hab ich noch irgendwo *grübel*. aber eigtl. denk ich brauch ich die nimmer. es hat sich ja soweit mit den sb.

edit: naja, vielleicht lässt sich ja auch männe durchschneiden *undweg* aber der hat angst seine manneskraft zu verlieren. so ein schmarrn... bei uns in der familie haben alle männer ne vasektomie hinter sich und keiner hat probleme. bei frauen ist das ja schon schwieriger. würd aber auch nur abklemmen lassen, nix mit total op. ist ja aber auch noch zeit... erstmal sind kids geplant so in 3 jahren.

BeitragVerfasst: 18. April 2009 14:55 
neu hier

Hallo Psynenia,

ich hab auch gelesen, das in anderen Völkern das mestruieren total kurz dauert (außerdem nur 1 Teelöffel voll - oder so!)
Liegt wohl an der Ernährung - wir Europäer ernähren uns total verkehrt - zu viel süßes, fettes und zu üppig - daß lagert sich innerhalb eines Zyklus als Säure in der Uterusschleimhaut mit ab - also wird als Überschuß (Gifte) durch die Menstruation mit ausgeschieden - darum fällt diese bei uns meist viel stärker aus und die Blutung ist somit auch total wichtig, dass sich der Körper reinigt - darum ist Mirena auch totales Gift - unterdrückt ja die Menstruation - denke dass viele Probleme auch deshalb durch die Spiralhormone und Pille kommen!

LG Titanic

BeitragVerfasst: 18. April 2009 18:30 
Kurvenjunkie

Ich meld mich noch mal kurz. Ich hab jetzt ne richtige Mens, blute auch ganz ordentlich (für meine Verhältnisse hab ich fast das Gefühl zu verbluten), ABER: Nur auf Toilette! Und das find ich echt cool :mrgreen: Da kann laufen so viel will.

BeitragVerfasst: 18. April 2009 19:10 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe mal eine Frage an die Goldlily-Trägerinnen:
Wie verhält es sich mit den Schmerzen?
Mehr? Weniger? Keine???

Neugierig grüßt die
englerin

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

BeitragVerfasst: 18. April 2009 19:28 
Kurven-Rätslerin

englerin hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage an die Goldlily-Trägerinnen:
Wie verhält es sich mit den Schmerzen?
Mehr? Weniger? Keine???

Neugierig grüßt die
englerin

schmerzen wann? meinst du während der Mens? Bei mir is es ungefähr gleich wie VOR der Pille. Oder vielleicht sogar ein bisschen weniger, weil ich in der Pubertät echt hammer schmerzen hatte, aber die hätten sich wohl auch ohne Pilleneinahme mit der Zeit reduziert....
(im Vergleich zur Pillenzeit ist es bei mir aber wieder ein bisschen schmerzhafter,...aber das nehm ich in Kauf, Hauptsache Hormonfrei!!!! *applaus* )

BeitragVerfasst: 18. April 2009 19:35 
Kurven-Entwirrerin

Ich dachte eher an Schmerzen OHNE Spirale/Pille/etc. ;-)
Da ich seit *grübel* ca 5 Jahren hormonfrei ist, ist mir das zu weit entfernt.
Durch die Geburten hat sich bei mir die Mens letztlich zum negativen
entwickelt... *ko*
Daher lese ich hier ganz interessiert quer, ob nicht die Goldlily eine
Variante wäre. Da könnte ich dann auch ziemlich sicher nie wieder
schwanger werden, wenn der Gatte die Vasektomie durchführen läßt,
ich Goldlily trage und NFP mache... *undweg*

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

BeitragVerfasst: 18. April 2009 19:47 
neu hier

Hallo, :-P

ich merke durch ein leichtes ziehen, das die Periode im Anmarsch ist aber auch nicht mehr!
Mir geht es super mit der Goldlily - eben Hormonfrei! *applaus*

Titanic

BeitragVerfasst: 18. April 2009 20:15 
Kurvenjunkie

Also während dem Zyklus hab ich gar keine Probleme/Schmerzen, hatte ich auch nie ohne Spirale heute z.B., hab meine Mens, merke ich meinen Bauch durchaus. Ich würde sagen es ist genauso wie vorher während der Mens, da war Tag 1 auch z.T. nicht so toll, vielleicht ist es ein klein bisschen weniger geworden, aber das kann ich glaub ich erst sagen, wenn ich mehrere Mensen (??) gehabt habe.

BeitragVerfasst: 18. April 2009 20:18 
Seit ich die Lily habe, habe ich schon Tage vor der Mens Schmerzen. Das ist dann immer schon die Vorwarnung.
Bis vor einigen Monaten hatte ich dann auch schon einige Tage Schmierblutungen.
Die eigentliche Mens ist kurz und heftig (2-3 Tage, jetzt ca. 90 ml) aber danach eben noch z.T. bis ZT 10 Schmierblutungen.
Mag aber auch daran liegen, dass meine Lily immer mal wieder die Lage verändert.
Sitzen Eure Goldlilys eigentlich fest an "ihrem Platz", wo sie hingehören? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 08:12 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Mag aber auch daran liegen, dass meine Lily immer mal wieder die Lage verändert.
Sitzen Eure Goldlilys eigentlich fest an "ihrem Platz", wo sie hingehören? *kopfkratz*

hm? na ich hoffe doch!!!!! :shock: woher weisst du dass deine Lily die Lage verändert?
Ist das dann denn noch sicher??? *hä*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 17:37 
Kurven-Rätslerin

also ich hoffe sehr dass sie da bleibt wo sie soll :mrgreen: werds nochmal nachsehen lassen. meine mens ist etwa gleich geblieben, eher etwas weniger. die schmerzen sind so gut wie ganz weg seit der lily. ein symptom, dass ich auch bei der gynefix hatte. erklären kanns aber keiner *mhm*.

BeitragVerfasst: 19. April 2009 18:09 
neu hier

Hallo, ich hoffe ich kann hier mal kurz mit meiner Frage reinschneien ...

Hat zufällig eine von Euch die Medusa Gold-Kupferspirale ? Meine Gyn legt die gern, ich finde aber nicht wirklich viel im Netz dazu, weder Positives noch Negatives ... *hm*
Wäre toll, wenn eine hier Erfahrungen hat - gehört oder gelesen geht auch. :mrgreen:

Danke !

BeitragVerfasst: 19. April 2009 21:04 
Kurven-Rätslerin

jaaa, an der medusa habe ich auch überlegt. sie hat ja 4 ärmchen und soll deshalb besser sitzen bzw. weniger oft ausgestoßen werden/verrutschen. mir macht sorge, dass sie (soweit ich weiß) nicht in der roten liste steht. und ich frage mich ob 4 ärchen evtl mehr schmerzen machen können. aber hey, wenn du sie bekommst halt uns auf dem laufenden, ich find das sehr interessant! *sonne*

BeitragVerfasst: 19. April 2009 21:44 
neu hier

psynenya hat geschrieben:
wenn du sie bekommst halt uns auf dem laufenden, ich find das sehr interessant! *sonne*

*rofl* Ich seh schon ... na eine muß ja wohl das Versuchskaninchen machen ... *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]