Ich bin verkettet.

und ich sind zusammen hingefahren - zum Glück wohnen wir ja in derselben Stadt und konnten bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen.
Der Arzt war ganz nett und hat nebenbei mit mir und

geplaudert und die Arzthelferin hat jeden Schritt erklärt.

stand neben mir und hat meine Hand gehalten - und als es dann doch ziemlich weh getan hat, hab ich seine Hand weiß gequetscht.

Der arme Kerl ist aber auch selbst sehr blass um die Nase geworden, hat einen Schweißausbruch bekommen und wäre uns fast umgekippt.

Dabei war er nicht mal derjenige, dem die Kette eingesetzt wurde.

Er konnte es einfach nicht mitansehen, wie ich Schmerzen hatte.
Wobei ich dann danach zu ihm meinte, dass er bei den Geburten unserer Kinder vielleicht lieber nicht mit in den Kreißsaal sollte...
Die Schmerzen waren aushaltbar, aber durchaus sehr intensiv. Sie erinnerten mich sehr an meine HL-Krämpfe - die Mädels hier, die die Gynefix schon mal gelegt bekommen haben, können sich also nun vorstellen, was ich jede HL verspüre...

Ich war jedenfalls froh, als die Kette saß und ich vom Stuhl runter dürfte.
Der Arzt meinte übrigens, dass ich nach dem Abklingen der Mens gleich wieder alles machen darf wie vorher - also Sport, GV etc. Während dieser Mens halt keine Tampons verwenden, aber danach alles erlaubt - auch ungeschützter GV.

Ich hatte ihn gefragt: "Also, den ersten Zyklus sollten wir noch zusätzlich verhüten, oder?" Er daraufhin: "Wieso denn? Wenn die Kette sitzt, dann sitzt sie." Ich: "Naja, aber wenn die Kette sich um den ES herum löst und die Verhütungssicherheit dann nicht mehr gegeben ist?" Aber er meinte weiterhin, dass man sich schon gleich auf die verhütende Wirkung verlassen könne.

Mir ist das relativ wurscht, ob er das meint - ich werde im ersten Zyklus trotzdem zusätzlich verhüten.
Im Moment zwickt und zwackt es ab und zu noch ein bisschen im Bauch und ich habe ein subtiles Mensgefühl, wie ich es sonst nur am 1. Tag der Mens habe (heute ist schon der 3.) - aber das ist ja klar, nachdem in der GB rumfuhrwerkt wurde...