Danke Alana

. Mich regt sowas nur wirklich ganz doll auf. Da gibt es junge Frauen, die informieren sich schon und wenden NFP an und haben tolle Zyklen und dann kommt eine FÄ und schups Pille. Ich finde es ja gut, dass man sich da wegen des Alkohols und der Verhütung Gedanken macht, aber dann sollte man auch weiterdenken (Alkohol und richtige Anwendung der Pille). NW kommen ja leider schleichend, ich habe viele NW erst nach Absetzen bemerkt (unter anderem anderes Empfinden beim Orgasmus inzwischen, wie früher ohne Pille =)).
Ich hätte als Ärztin eher die richtige Anwendung des Kondoms ans Herz gelegt und weniger Alkohol.
Das ein Gummi in der fruchtbaren Zeit eine Belastung darstellt ist nun die andere Sache. Wobei man sich auch daran gewöhnt. Mich macht das Gummi ja auch nur so sauer, weil meine freien Tage kaum in die man-sieht-sich-endlich-da-Fernbeziehungs-Tage fallen ^^ Mit 14 Tagen ohne Kondom alle paar Wochen kann ich gut leben =).
Irgendwie befürchte ich aber hier so eine von-Pille-zu-Pille-spring-Aktion, wenn die erste Pille nicht gut vertragen wird und das ist wirklich schade, wenn man schon NFP kann.
P.S.: Wie gesagt, viele NW habe ich erst bemerkt, als sie weg (!) waren.

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen