NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 23:44 
Kurvenjunkie

Hi Ihr!

Wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt mit der Schleimabnahme am MuMu..weil doch da der Faden rausguckt; oder ist das nicht so das Problem??
Ich habe diesen Zyklus am Scheideneingang(darf man da jetzt eigentlich nur direkt außen abnehmen oder auch so einen halben cm in die Scheide gehen?)/Slip abgenommen, aber überlege mir ob ich nicht doch am MuMu besser abnehm, weil ich dann besser-auswertbaren Schleim bekommen könnte(weiß ich ja noch nicht ;-) )..

Und wie ist es eigentlich mit Smartballs?? Habe da bißchn Schiss dass man sich die Kette ziehen kann(da ja schonmal gesagt wurde dass sich jemand die Kette mit einem Tampon gezogen hätte).. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 10:32 
NFP-Gräfin

@Ebony:Sorry,von der les ich so selten :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 12:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
@ Andrea80
Meine erste Gynefix sitzt auch bereits seit Juni bombenfest wie mir erst vor 10 Tagen mit US attestiert wurde *daumenhoch*

Ich kann übrigends genau wie Ebony Dr. Hauck in Lörrach auch wärmstens empfehlen. Und auf eignen Wunsch läßt sie den Faden auch lang, meiner ist nämlich auf eigenen Wunsch hin lang geblieben :mrgreen:

@ Sarah_flip
Ich habe weder mit der Schleimabnahme am MuMu noch mit Smartballs Probleme *daumenhoch*

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 15:12 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Schleimabnahme am MuMu ist kein Problem. Man spürt den Faden, aber man zieht ja nicht dran. Ich presse den MuMu sogar leicht aus, aber der Kette macht das nichts.
Und die Smartballs haben ja so ne glatte Oberfläche, das ist auch kein problem... da macht mir mein DivaCup viel mehr Sorgen (wegen des Sogs). Bei den Smartballs bin ich nichtmal auf die Idee gekommen zu zweifeln ;-)

Wo ist denn Lörrach? Das hab ich noch nie gehört, besonders nah kann es nicht sein, oder?
edit: 535km :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 16:35 
nicht mehr ganz so neu

@ Novocaine
Also ich habe diese Mens das erste Mal die Lunette ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt. Sitz wurde sogesehen ja danach von Dr. Hauck ueberprueft...

Für die, die nicht wissen wo Lörrach ist und auch zu faul zum Nachschauen sind:
Dreinländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich, gleich neben Basel :mrgreen:

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 18:04 
Kurvenjunkie

Also ich hab die Smartballs heute mal ausprobiert; als ich sie rausnehmen wollte musste ich schon ziehen dran(so als wär da ein Sog/Unterdruck drauf)..das hat mir bißchn Angst gemacht..vielleicht hab ich mich auch nur zu sehr verspannt weil ich Angst um die Gynefix hatte.. *hä* naja werd sie demnächst mal wieder ausprobieren und mich versuchen zu entspannen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 22:48 
Kurvenjunkie

Ich hab den DC neu bzw erst nach der Kette bekommen, deswegen bin ich in der Handhabung leider noch keine Übung und trau mich halt auch nicht so recht... obwohl mich Tampons ja schon ankotzen und mir auch diese tolle Vaginose beschert haben *zunge*
Ich habs jetzt 3mal ausprobiert und jedes Mal das Gefühl gehabt, der saugt sich voll fest. Vielleicht lag das auch nur daran dass man was mit relativ breitem Durchmesser so langsam rauszieht, dass man das Gefühl wenn die Scheidenwände dabei gedehnt werden mit einem Unterdruck verwechselt... Das hatte ich nach meinem letzten Test überlegt. Das würde auch zu deiner Erfahrung mit den Smartballs passen, Sarah, denn die erzugen ganz sicher keinen Unterdruck, bei mir jedenfalls nicht, die sind halt nur auch sehr breit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2008 23:29 
NFP-Prinzessin

novocaine: selbst ein unterdruck kann nicht an der gynefix saugen, dass geht doch technisch überhaupt nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 00:05 
Kurvenjunkie

Ja, das hast du schonmal irgendwo geschrieben... aber ich hab trotzdem Angst :oops: Mag unbegründet sein, aber wenn ich kein gutes Gefühl bei der Sache hab, bringts ja auch nichts... Ich hab halt das Gefühl, dass der DC sich schön genau auf den MuMu setzt und sich da festsaugt. Ich habs ja auch noch ein paarmal probiert, vielleicht werde ich mir dem Ding ja doch noch warm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2008 02:07 
nicht mehr ganz so neu

@ novocaine

Hab mir die Lunette auch erst angeschafft, als ich die Gynefix schon längst hatte, ergo habe ich auch keinerlei Übung/Erfahrung damit gehabt.

Hatte jetzt meine erste Mens damit. Zwei Mal war sie etwas fester drin, mußte also stärker ziehen, aber den Rest der Zeit: Absolut problemlos *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Gynefix ziehen lassen / gezogen
BeitragVerfasst: 30. Januar 2008 21:53 
neu hier

Da es ja von dieser Erfahrung noch nicht so viel gibt, will ich meine mal hier kundgeben:
Ich habe mir die Gynefix ziehen lassen. Man kann es immer machen lassen, es muß nicht während der Periode sein.
Von Contrel habe ich den Tip bekommen, kräftig zu husten beim Ziehen, dann merkt man den Schmerz nicht so sehr. Ich habs dann irgendwie doch nicht gemacht, weil ich mir vor lauter Angst fast in die Hose gemacht hab und an garnix denken konnte. Das alles dauert ein paar Sekunden, vielleicht drei und der Schmerz ist nicht mit dem Schmerz beim Einsetzen vergleichbar (für alle Harten, die sich keine Betäubung haben geben lassen ;) ), er ist viel schwächer!
Nach dem Ziehen ist schon alles wieder in Ordnung, im Laufe des Tages habe ich ab und zu noch ein leichtes Zwacken gespürt, das immer weniger wurde.
Das wars auch schon, so schnell gehts. Ach ja, meine Ärztin war so geistesgegenwärtig einen Abstrich von der Kette zu nehmen, weil man ja sonst nie so bequem an das Innere der Gebärmutter herankann. Also evtl. Bescheid sagen vorher.
Viele Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Januar 2008 08:55 
Fingerwundschreiberin

Wieso hast du sie dir denn ziehen lassen und wie verhütest du jetzt? Oder KiWu? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 01:48 
hat sich gut eingelebt

- irgendwie habe ich seit der gynefix während der hochlage immer ein leichtes ziehen im unterleib. fühlt sich an wie ganz ganz leichte mens-schmerzen (und stört mein wohlbefinden unglaublich!). :-(
kennt ihr das auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Februar 2008 08:50 
Fingerwundschreiberin

Hmm, also zumindest hatte ich letzten Zyklus vor der Mens auch so ein Ziehen. Kann jetzt aber schwer sagen, obs von der Gynefix kam oder einfach ein verfrühtes Vorzeichen für die Mens war*nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Februar 2008 00:46 
neu hier

Ich hab sie mir ziehen lassen, weil sie evtl mögliche ursache für pilzinfektionen war. Trotzdem war sie ne ziemlich gute art der Verhütung für mich. Irgendwie würd ichs trotzdem nicht nochmal machen.

Ich hatte auch veränderte Mensschmerzen und ab und zu auch ein Ziehen, das hab ich aber ignoriert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]