Oha, weil ich grad nach einer Ewigkeit wieder drüberstolpere...
Ich oute mich als immer-noch-Honigdiaphragmanutzerin und Nicht-Troll.

Zudem meine ich mich erinnern zu können, mal um ein Bild gebeten worden zu sein. Hab ich damals bequemlicherweise abgelehnt, weil es mir sinnlos erschien, mühsam eine Digitalkamera aufzutreiben, wo es doch haargenau so aussieht, wie ein normales Dia.

Könnte damit also keinesfalls beweisen, dass es echt ist
Was die Beschreibung angeht: ich hab sie nicht-digital hier, weiß aber nicht recht, ob ich sie einfach so ins Internet stellen darf. Ist ja nicht meins. Ausschnitte daraus hab ich immer wieder erklärt. Wers komplett haben will, kann mich ja mal an-PN-en. Ich beiße normalerweise nicht, bin höchstens lahm im Antworten, weil nicht oft hier.
Wichtig, was die Sicherheit anbelangt:

Man sollte sich stets bewusst sein, dass man keine Statistiken dazu hat und auch eine gehörige Portion Vertrauen dazugehört. Ich persönlich verwende das Honigdia ja auch nicht alleine, sondern lediglich als doppelten Boden zu anderen Verhütungsmethoden dazu. Da die aber schon mal versagt haben bzw. auch nicht immer ganz sicher angewandt wurden

hat sich das Honigdia (obacht, jedes Jahr ein neues!) in den letzten fast 50 Zyklen durchaus bewährt.
Könnte ich der Sicherheit blind vertrauen, wäre es ansonsten meiner Ansicht nach die perfekte Verhütungsmethode, da wirklich ungemein praktisch. Freilich, grad die Sicherheit kann man nicht leicht ausblenden. Für uns passts so in Kombination gut, aber das sollte jedes Pärchen für sich entscheiden.