NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 24. September 2014 11:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mir gehts genauso, ich hab jetzt schon den zweiten Zyklus während der Blutung übelste Schmerzen gehabt, ich hab ja noch keine Kinder, aber so stell ich mir Wehen vor.. *ko* Wenn die Blutung vorbei ist, ist es bis auf leichtes Ziehen teilweise wieder gut.

Hab am Montag FA-Termin, trau mich aber auch net, unverhütet GV zu haben, wär sogar für meine Zyklen bisschen gewagt.

Selbst wenn die Spirale noch richtig liegt, mit den Schmerzen wart ich nur noch eine Blutung ab, wenns dann nicht besser ist, muss se raus :-(

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 24. September 2014 13:32 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir haben die Schmerzen, auch wehenartig, 4.-5 Zyklen gedauert. Das wurde von Mal zu Mal weniger. Kann also durchaus noch werden!

Was mich eher verunsichert: ich hatte die Spirale jetzt 2 Jahre problemlos drin, und seit etwa 4 Zyklen habe ich immer wieder UL-Schmerzen, um den ES rum ganz dolle, zwischendrin immer wieder Mal drücken und meine Blutung ist monstermäßig geworden, inkl. SB und 1 Packung Super Tampons.

Kann das sein, dass es nur an der Spirale liegt? Ist das bei jemandem von euch so gewesen? Entweder man verträgt sie, oder nicht, hätte ich gedacht. Aber dass es nach 2 Jahren plötzlich Probleme gibt ist doch seltsam....
wenn ich sie rausnehmen muss, weiß ich nicht, wie wir dann verhüten sollen *wein*

BeitragVerfasst: 24. September 2014 13:44 
Kurven-Rätslerin

Rein interessehalber mal eine Frage. Ich hab ja nun keine Kupferspirale mehr, aber mich interessiert das jetzt mal.

Ich hab am WE eine Bekannte nach längerer Zeit getroffen und als ich erzählte, dass ich trotz Spirale schwanger geworden bin, fragte sie mich gleich ob ich bei der Klangschalenmassage war. *kopfkratz* Denn als sie dort war, wurde sie wohl vorher gefragt, ob sie eine habe, denn durch die Vibration der Klangschalen könne wohl die Spirale verrutschen *kopfkratz*

Hat das schonmal jemand gehört? Ich nicht, aber ich frag mich seitdem, ob da wohl was dran ist. Kommt mir ja irgendwie schon etwas merkwürdig vor *kopfkratz* habe über google jetzt auch nichts dazu gefunden auf die Schnelle.
(Ich war übrigens noch nie bei der Klangschalenmassage, meine Spirale ist also nicht deswegen verrutscht :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 24. September 2014 14:17 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Dann müsste ich vor den heftigen Vibrationen beim Powerpad-Training auch Angst haben. :mrgreen: Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Spirale wegen ein paar Vibrationen verrutscht. *nixweiss*

Filo, die starken Blutungen können auf jeden Fall auch andere Ursachen haben. Ich hatte auch vor der Spirale manchmal Mensen, in denen ich stündlich ein Super-OB voll brachte und dann wieder schwächere. Jetzt ist es genauso.
Wegen den Schmerzen: hattest du die ohne Spirale auch schonmal? Wie schlimm sind sie denn?

BeitragVerfasst: 24. September 2014 18:25 
Fingerwundschreiberin

Ich hab seit der Spirale schmierblutungen bis zur Mitte des Zyklus. Echt blöd und unangenehm muss ich sagen. Ich hoffe ja das sie bald verschwinden. Mein Arzt hat Mi letzten Zyklus 3 Wochen ein gestagen verschrieben aber außer ein dadurch verlängerter Zyklus brachte mir das jetzt nicht viel. Sie sind zwar nicht mehr so doll und jetzt eher bräunlich anstatt rot aber noch da. Er sagte es sollte danach weg sein. Nunja ich warte noch ein wenig ab und gucke wie sich das entwickelt. Eine Bekannte hat auch seit der Spirale Schmierblutungen und es ist ja durchaus normal hab ich so gelesen.

Meine Schwägerin war jetzt beim Arzt und hat ihre irgendwann in den 2 Monaten verloren. Sie war ganz baff wie das passieren kann und tierisch froh in der zeit bis zur kontrolle zusätzlich mit Kondom verhütet zu haben. Sie hat nicht gemerkt wie sie die verloren hat.

Meine liegt hervorragend und ich hab mich jetzt auch wieder an einen cup getraut zur mens. Ich muss aber mal gucken ob es noch eine größere gibt als die die ich hab denn einen tag lang ist die mens so stark das ein super plus Tampon gerade so 2-3h hält und der cup nachts überlief.

BeitragVerfasst: 26. September 2014 18:05 
Hochlagenjunkie

Filo, ich hab meine ja schon ein Jahr jetzt, und die Schmerzen sind erst jetzt so stark.. Mich wunderts auch, dass die Blutung erstmals seit der Einlage so schwach ist wie vor der Spirale.

Mit der Blutung ist natürlich doof, grundsätzlich würd ich sagen, kann des natürlich schon an der Spirale liegen. Denke schon, dass des auch erst mit der Zeit kommen kann, ist ja bei der Hormonspirale auch so (natürlich ist das wieder bisschen was anderes, aber vom Prinzip her).

Der Sitz ist in Ordnung?

Die Frage nach der Verhütung anstelle der Spirale hab ich auch, total ätzend.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 27. September 2014 19:57 
Kurven-Entwirrerin

Ja sitzen tut sie, hab extra erst nachsehen lassen. Mein FA war Feuer und Flamme und wollte mir gleich einreden, dass wir sie ziehen müssen und hat all seine Hefte zu Mirena, Pille und Co rausgeholt.

BeitragVerfasst: 28. September 2014 12:37 
Hochlagenjunkie

Ohje, wie ätzend *trösten*

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2014 19:10 
hat sich gut eingelebt

Ich wollte nochmal berichten, dass ich bisher keine weiteren Schmerzen hatte. Bin richtig glücklich damit! Auch der *lilabett* ist soooo viel besser als mit Kondom *daumenhoch* Mal abwarten wie es ist wenn meine Tage kommen. Mein Faden ist ja ziemlich lang, den kann ich gut tasten. Stören tut er nicht.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 06:41 
Kurven-Rätslerin

Die sehr starke Periode hat sich bei mir mit den Monaten auch gegeben. Dafür merke ich den Eisprung immer mehr, mein Kreislauf ist etwas schlapp und es ist schon der zweite Monat, wo mir kurz vor der Periode einfach übel ist, Brecherei inklusive. Mit etwas essen kann ich es in schach halten, aber das kenne ich bislang nur von der Schwangerschaft.
Von daher weiß ich nun gar nicht, ob ich überhaupt wegen der Spirale das Problem habe. Zwischen Geburt und Einsetzen hatte ich ja nur wenige Zyklen.

Paranoid hab ich schon überlegt, ob die Spermien vom Kupfer unbeeindruckt sind und ich daher den Anfang einer Schwangerschaft bis zum Abstoßen mitbekomme *nichtallehaben* Kontrolle ist wieder im Januar und ich finde es auch unangenehm immer wieder beim FA aufzuschlagen, weil ich schon am Anfang häufig dort hin kam, weil die Zyklen so lang waren und ich Angst vorm Verlust hatte :oops:

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 18:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Seowyn das mach ich grad auch durch. Ich hab meine jetzt seit Juli liegen und bisher ist eigentlich alles super problemlos. Aber so ganz 100% bin ich noch nicht mit ihr angefreundet. Und jetzt alle paar Wochen zum FA mag ich auch nicht.
Ich muss einfach denk ich noch ein bissl klarkommen und nicht bei jedem Ziehen im Unterleib gleich daran denken, dass was mit ihr sein könnte oO

Bei meiner Mens hat sich nich soo viel getan. Ich bin jetzt von 2-3 Normaltampons am Anfang und 2-3 Minis am Ende der Mens (unter der Pille) zu 3-4 Normalen am Anfang und ca. 3 Minis am Ende hoch gegangen. Es zieht noch genau wie mit Pille, es dauert nur einen Tag länger.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2014 21:09 
Kurven-Rätslerin

Hi Leute!
Nachdem meine letzte KS nur ein Jahr hielt und dann verrutscht ist,wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch auch mal eine hatte die erst nicht lange hielt und dann beim zweiten versuch aber doch deutlich länger?!

Entweder sowas kann gut sein oder man ist vllt nicht dafür gemacht..
Hätte gerne aber nochmal eine!

Liebe Grüsse ihr lieben!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 00:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Irgendwie mache ich mir momentan häufiger Sorgen, dass die Spirale die Gebärmutter verletzen könnte und man Vernarbungen davon tragen könnte, die später das Schwanger-werden erschweren.
Hab auf einer Seite der Gynefix davon gelesen. Habt ihr schon mal von dieser Nebenwirkung gehört? Macht mir Angst *hä*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 02:45 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Nachdem die Unfruchtbarkeitsraten bei ehemaligen Spiralträgerinnen keine Unterschiede zu Frauen, die noch nie eine Spirale hatten, zeigen, würde ich diese Vernarbungen eher unter "Panikmache" einstufen. Mal abgesehen davon: Müsste die Gynefix an der Stelle ihrer Verankerung dann nicht auch zu den selben Vernarbungen führen? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 10:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Nachdem die Unfruchtbarkeitsraten bei ehemaligen Spiralträgerinnen keine Unterschiede zu Frauen, die noch nie eine Spirale hatten, zeigen, würde ich diese Vernarbungen eher unter "Panikmache" einstufen. Mal abgesehen davon: Müsste die Gynefix an der Stelle ihrer Verankerung dann nicht auch zu den selben Vernarbungen führen? *kopfkratz*

Stimmt schon, die Gynefix müsste dann auch zu Vernarbungen führen. Zumindest an der Stelle der Verankerung.
Ich bin einfach ein Angsthase :oops:
Ich habe ja häufig Schmerzen nach der Periode. Meist an Tag 7 und 8. Immer mal wieder über den Tag verteilt kurze, wehenartige Schmerzen/Krämpfe für ca. 1 Minute - dann hören sie wieder auf. Manchmal treten sie auch im Laufe des Zyklus auf. Ich habe dabei immer Angst, dass irgendwie meine Gebärmutter verletzt wird, weil ich glaube zu spüren, dass sie an die Spirale drückt/ reibt. Meine FA sagt allerdings, dass sei nicht möglich, dass ich das spüre. *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]