NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 19:31 
NFP-Gräfin

Danke für deine Antwort Henrietta.

Ich bin deshalb so unsicher, weil ich einfach der Typ bin, bei dem solche Sachen meistens schief laufen.
Aber ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, vor allem ob mein FA das überhaupt macht.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 09:13 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
ich hab mittlerweile auch das problem ständiger schmierblutungen. ich weiß nicht, ob da die gynefix zickt oder nicht, aber da das (nach meinem gefühl) unabhängig von meinem stand im zyklus auftritt und ich so was wie eine HL ohnehin noch nie hatte :roll: wird wohl auch das kettchen seinen teil dazu beitragen, vermute ich (neben einem unglaublichen hormonchaos, das wohl gerade in meinem körper herrscht). seit mittlerweile zwei wochen schmier ich vor mich hin und bin langsam wirklich entnervt...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 11:08 
Hochlagenjunkie

@ Maikaeferchen:
Ich hab auch eine Nickelallergie - das ist mit der Gynefix kein Problem. Alles andere musst du dir gut überlegen. So günstig ist die Kette ja nicht gerade, wenn man sie dann nach ein paar Monaten wieder ziehen lässt. Ob du wieder ein Fremdkörpergefühl haben wirst oder Schmierblutungen usw. kann dir leider keiner vorhersagen... *freunde*

@ Gynefix + Schmierblutungen:
Hmm, jetzt hab ich mal nachgeschaut in meinen Aufzeichnungen. Ich hab die Kette ja seit März 2008, gleich nach dem Absetzen der Pille wurde sie gelegt. In den ersten zwei Zyklen könnte ich mich an keine Schmierblutung erinnern. Im dritten (=1.NFP-Zyklus) hatte ich etwa in der Mitte der TL 3 Tage rotbraunen Schleim. Also noch ganz okay. Im folgenden Zyklus hatte ich etwa 4 Wochen normale Schleimphasen in der TL und danach fast nur mehr Schmierblutung bzw. rotbraunem ZS bis 1,5 Wochen vor der ehm. Diesen Zyklus scheint sich das Spiel zu wiederholen. Etwa 4 Wochen am Zyklusanfang normaler ZS und danach fast nur mehr Schmierblutung bzw. rotbrauner ZS. Ich schreib das schon nur mehr als S+ ein, weil ich mit den Tropfen im Zyklusblatt wohl irre würde bzw. das bei mir eher eine "festere Konsistenz" hat. Mal sehen, ob das wieder vor der ehm aufhört und in der HL Ruhe ist... Ich hab halt eigentlich gedacht, das liegt am Hormonchaos, Hashi, Stress gekoppelt mit überlangen Zyklen. An die Kette hab ich noch gar nicht gedacht... *kopfkratz* Das wird ja interessant für die Zeit, wenn mein Körper mal normal arbeitet - ob das dann aufhört oder eben verkürzt weitergeht...

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 15:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Bei mir ist es auch sehr häufig nur rotbrauner Schleim (und es ist häufig auch nur einmal am Tag sowas im Slip oder ich finde es nur beim Schleimabnehmen, die Tropfen in der Kurve lassen es also meiner Meinung nach teilweise wilder aussehen, als es ist.)
Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass das bei euch beiden mit der Gynefix zusammenhängt. Scheint dann ja doch eine etwas häufigere Nebenwirkung zu sein. Was mal wieder zeigt, dass Herstellerstudien kaum eine Aussagekraft haben :roll:

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 18:25 
Kurven-Rätslerin

Henrietta hat geschrieben:
Was mal wieder zeigt, dass Herstellerstudien kaum eine Aussagekraft haben

Oder dass in den Foren vorzugsweise eben die schreiben, die Probleme haben und all die vielen zufriedenen Benutzerinnen sich nicht äussern ;-) ?! Habe die Gynefix seit Oktober und bislang null Probleme. Also, was sollte ich darüber schreiben ?! Sicherlich wollen die mit den Nebenwirkungen es nicht unbedingt hören, wenn man nur davon schwärmt, oder :shock: ?

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:27 
Hochlagenjunkie

Würd mich deshalb auch nicht als unzufrieden einstufen ;-)
Und ansonsten hab ich auch keinerlei Probleme damit. Wie gesagt, ich guck's mir mal an, ob das verschwindet, wenn die Zyklen nicht mehr spinnen. Hab noch die Hoffnung, dass es nicht von der Kette kommt. Aber es ist schon genauso wie du es beschreibst, Henrietta.
Aber selbst, wenn es nicht verschwindet, find ich es halb so schlimm bei einem normalen Zyklus. Wenn es nur ein paar Tage oder eine Woche sind, kann ich das locker verkraften. Aber monatelang macht echt keinen Spass. Das stört mich sogar noch mehr als ewig auf einen ES zu warten... :-(

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:27 
hat sich gut eingelebt

Juli007 hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Was mal wieder zeigt, dass Herstellerstudien kaum eine Aussagekraft haben

Oder dass in den Foren vorzugsweise eben die schreiben, die Probleme haben und all die vielen zufriedenen Benutzerinnen sich nicht äussern ;-) ?! Habe die Gynefix seit Oktober und bislang null Probleme. Also, was sollte ich darüber schreiben ?! Sicherlich wollen die mit den Nebenwirkungen es nicht unbedingt hören, wenn man nur davon schwärmt, oder :shock: ?

ich häng mich auch mal mit einem positiven zwischenbericht an.
hab zwar die erste nach einem monat verloren gehabt, die zweite hält dafür jetzt schon ein jahr ohne irgendwelche probleme!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2009 19:41 
Kurvenjunkie

Klar schreiben hier nur diejenigen, die Probleme haben. Trotzdem denke ich, dass der Anteil an Frauen, die von Problemen berichten, hier unter allen Gynefix-Trägerinnen schon höher ist als der Hersteller es gerne hätte. Gleiches gilt auch für die Verlustrate.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 14:20 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Bei mir ist es auch sehr häufig nur rotbrauner Schleim (und es ist häufig auch nur einmal am Tag sowas im Slip oder ich finde es nur beim Schleimabnehmen, die Tropfen in der Kurve lassen es also meiner Meinung nach teilweise wilder aussehen, als es ist.)

genau so ist es bei mir auch, Henrietta. ab und zu ist einfach nur der schleim braun oder rot, manchmal kommt schon ein wenig blut mit raus beim toilettengang, aber viel ist es wirklich nicht. genau deswegen denke ich, dass meine gynefix ein wenig spinnt. aber wenn das noch lange so weiter geht, bin ich ernsthaft am überlegen, ob es mir das noch wert ist... *hä* ansonsten hab ich ja eigentlich gar keine probleme mit dem kettchen, aber diese blutungen entnerven langsam.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 14:52 
hat sich gut eingelebt

vespa hat geschrieben:
Zitat:

genau so ist es bei mir auch, Henrietta. ab und zu ist einfach nur der schleim braun oder rot, manchmal kommt schon ein wenig blut mit raus beim toilettengang, aber viel ist es wirklich nicht. genau deswegen denke ich, dass meine gynefix ein wenig spinnt. aber wenn das noch lange so weiter geht, bin ich ernsthaft am überlegen, ob es mir das noch wert ist... *hä* ansonsten hab ich ja eigentlich gar keine probleme mit dem kettchen, aber diese blutungen entnerven langsam.

schätzken, geh vllt doch mal zum Doc?!
Ich hab zum Glück keine Probleme mit Blutungen, aber dafür einen Blutsturz während der Mens *zunge* (ich topp Medihras Wechselzeiten... große Lunette in 4h voll) und während der Zyklen oft Schmerzen (Mittelschmerz, keine Ahnung). Ich werd wohl wegen den langen Eireifungsphasen auch mal zum doc müssen *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 16:35 
Kurvenjunkie

Katastrophenqueen, ich weiß dass du Vespa angesprochen hast, aber bei mir ist zB medizinisch / organisch alles top in Ordnung. Ich hab das 100mal abchecken lassen, hab meine Schilddrüse checken lassen (leichte Unterfunktion, nehme jetzt Thyroxin), aber es wurde nichts gefunden und das Thyroxin hat auch nichts verändert. Daher meinen alle Ärzte einstimmig, dass es die Kette sein muss. Genauso haben die Ärzte aber auch gesagt, dass die Blutungen dann nicht gefährlich sind und ich die Kette nich zwingend ziehen lassen muss, nur wenn mir das zu unangenehm wird.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 18:09 
hat sich gut eingelebt

Kann man sich dran gewöhnen? Obwohl, ich hab mich auch an die ständigen Unterleibsschmerzen gewöhnt ;-)

Eine Infektion liegt nicht vor bla, nur die Gynefix reizt... *kopfkratz*

Ich fand auch die Erklärung von deinem Doc schlüssig mit der zu langen Kette... *zustimm*

Aber euch allen... gute Besserung, zum Glück verschont mich meine mit Zwischenblutungen *auf Holz klopp*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2009 21:22 
Kurvenjunkie

Wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt ;-) Für mich kein Grund, die Kette ziehen zu lassen, solange es nicht schlimmer wird. Dafür hat die Methode einfach so viele Vorteile.
Aber bei mir geht das ja schon seit bald 2 Jahren. Die Blutungen haben im September 2007 angefangen. Da hatte ich die Kette gerade ungefähr ein halbes Jahr. Das ist schon seltsam, dass es nicht von Anfang an so war.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2009 23:18 
neu hier

Huhu ihr Lieben *winke*

Man, man, man. Da schaut man mal einen Monat nicht hier rein, weil man einfach keine Zeit dazu findet, und schon ist man nicht mehr "up-to-date" ;-) :mrgreen:

Katastrophenqueen:
Katastrophenqueen hat geschrieben:
Hä?
Reiki? Klangmassage? Pendeln?
Ich weiß, deine Frage liegt schon fast einen Monat zurück, aber ich antworte dir trotzdem mal darauf. Also: Ich war dort, weil ich einfach keine Motivation für meine Diplomarbeit gefunden habe. Ich fand das schon richtig schlimm bei mir. Jeden Tag wollte ich was dafür machen und habe aber nix getan. Und Reiki und Klangmassage haben mir geholfen, die Motivation zu bekommen. Ich denke mal, "normale" Ärzte können das bestimmt nicht... Naja, jetzt ist die Diplomarbeit so gut wie fertig. Hat also was gebracht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bezüglich SBs: Ich reihe mich mal bei euch ein. Die Gynefix liegt laut Kontrolluntersuchung perfekt *daumenhoch* Habe sie nun schon 2,5 Monate. Erster Zyklus (Nr. 3) unter Gynefix hatte ich bis ZT 15 SBs. Mal nur minimal verfärbten ZS (eher rosa), mal schon rotbraunen ZS. Diesen Zyklus scheint sich das Spiel zu wiederholen *zunge* Seit ZT 16 habe ich wieder rotbraunen ZS. Das ist echt nervig. Habe das zum Kontrolltermin erwähnt. Der Arzt meinte, dass man vielleicht noch einige Zyklen abwarten solle. Nun hoffe ich, dass sich das wirklich wieder einpendelt. Weil nervig finde ich das schon :-( Aber deswegen ziehen lassen...Ich denke nicht. Also *daumendrücken* , dass die SBs wieder aufhören.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2009 11:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Zitat:
Wie gesagt, ich hab mich dran gewöhnt ;-) Für mich kein Grund, die Kette ziehen zu lassen, solange es nicht schlimmer wird. Dafür hat die Methode einfach so viele Vorteile.

dito! ich würd sie mir auch nicht ziehen lassen, im vergleich zu euch blute ich ja wie ein ferkelchen? aber mitterweile wird es auch schon besser, ich glaube, die HL lacht mich bald an *durchdreh* *immer positiv denken*

nocheinmal würde ich mir aber keine gynefix mehr setzen lassen, da würde ich eher auf eine ganz simple spirale umsteigen. die gibts dann für mich auch in short und dann werde ich hoffentlich nicht mehr bluten.
bei den meisten ging das zwischenblutungsproblem ja weg, deshalb geb ich auch hier die hoffnung nicht auf und ihr natürlich auch nicht mädels *Nudelholz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]