Die_Leni hat geschrieben:
Dia/Lea/Femcup sind für sie ungeeignet bzw. nicht sicher genug (weil man Fehler ja auch nicht unbedingt -wie bei Kondome- rechtzeitig erkennt)
Warum denkst du (oder andere) dass Fehler bei Kondomen eher erkannt würden? Bzw. was für Fehler? Ich habe noch nie eine Femcap benutzt, könnte mir da aber tatsächlich schwer tun, genug Vertrauen aufzubauen, weil ich Angst hätte, dass sie einfach vom Mumu rutscht und wir es beide nicht merken bis nach der Ejakulation. Bei Kondomen könnte ich mir das aber auch vorstellen, dass mensch es niht unbedingt merkt. Beim Dia wüsste ich erstmal eh nicht, wo das denn hinrutschen sollte, es kann ja fast nur raus, und das würde ich spüren, hoffe ich.
Warum empfindet sie Kondome als Lustkiller? Geruch/ Geschmack/ wie sie sich anfühlen? Bei Geruch und Geschmack könnte eine andere Sorte helfen, viele sind parfümiert (was ich persönlich nicht mag), manche riechen penetrant nach Latex und manche nur bisschen nach Latex. Die Beschichtung ist auch unterschiedlich. Vom Gefühl her kenne ich persönlich nicht so die Unterschiede, weiß nicht, ob Latexfreie groß anders sind.
Bei allen Barrieremethoden kann ich mir vorstellen, dass mit genug Alkohol Anwendungsfehler passieren. Weiß ja nicht, wie wichtig es ihr ist stärker alkoholisiert GV haben zu können. Könnte es eine Option sein, halt unter starkem Alkoholeinfluss auf nicht Schwangerschaftsgefährdende Praktiken zurückzugreifen? (OV, AV und so) (ich hoffe, sie gefährdet sich und andere nicht mit Krankheitsübertragung, das ist ja noch mal ein ganz anderer Punkt).
Wie schn gesagt kommt bei der Abwägung ja noch der nicht so unwahrscheinliche Libidoverlust dazu. Mir persönlich wäre es lieber, nicht-schwangerschaftsgefährdenden Intimverkehr mit viel Spaß als weniger enthusiastischen Vaginalverkehr zu haben.