NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
400€??? :shock:
Krass, ich hab 180€ bezahlt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 11:06 
neu hier

bei uns waren es 200 € die wir mehr als bereuen jemals aiusgegeben zu haben..... aber steht ja schon in der Geschichte von Ratlos ein paar Seiten davor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 21:24 
NFP-Prinzessin

Danke!

Sie hat eh schon bei Gynefix direkt angefragt und die haben ihr eine genaue Liste geschickt, welche Ärzte in Österreich bzw. in Deutschland die Gynefix einsetzen.

;-)

Betreff des Beitrags: leichtes ziehen
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 21:31 
alte Häsin

hallo!
heute ist mein 5. tag mit gynefix. habe auch schon bei med1 deshalb gefragt aber bisher keine antwort aber bin soo ungeduldig... :oops:
meine frage ist: ist es normal /nicht besorgnis erregend, wenn ich jetzt noch ab und zu so etwas wie mensschmerzen habe? also ganz leicht und ganz kurz, ca. 4-5 mal am tag? denke das ist noch der versuch der GM, die gynefix loszuwerden. hoffe ja, dass sies nicht schafft :roll:
also meint ihr, dass das ok ist? meine schmierblutungen haben wieder ein bisschen aufgehört... und allgemein gehts mir blendend *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:21 
NFP-Guru

Ich behaupte mal, es ist normal. Meine Gynefix hat sich einmal gelöst und das hat sich jedenfalls nicht durch irgendein Ziepen vorher angekündigt. Mach Dir keine Sorgen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich muss Momo recht geben:
Das ist normal. Ich hatte das am Anfang auch, dass es paarmal am Tag gezwickt hat. Ich empfand das so als Fremdkörpergefühl. Und das ist ja normal, der Körper muss ich ja erst daran gewöhnen.

Als ich die Gynefix verloren habe, hat übrigens auch nix gezwickt. Plötzlich war der Faden länger und dann hatte ich sie in der Hand :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2008 23:39 
NFP-Königin

Sagt mal, gibt es hier eigentlich eine, die das Ding bisher noch nicht verloren hat? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 00:41 
NFP-Gräfin

Jaaaaa, ich! Ich hab sie seit 06/06, also bald 2 Jahre und sie hält!!!! *daumenhoch*

Und 2 Freundinnen haben sie sich legen lassen, da hab ich auch nichts von verlieren gehört. Die eine war in Münster, wir 2 waren in Lörrach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 01:00 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Zu spät habe ich erfahren, dass bei dem Münchner Arzt die Gynefix wohl oft nicht hält.

Danach hat er behauptet, ich wäre nicht geeignet und hat versucht mir die Mirena einzureden *zunge* .

Inzwischen weiß ich, dass er das bei allen so macht *Nudelholz* .

Ich hätte noch einen Versucht gewagt, aber leider ist sonst kein Arzt in unmittelbarer Nähe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 17:01 
alte Häsin

danke, das beruhigt mich schonmal.
warte dann mal, dass das aufhört. habe auch das gefühl es kommt langsam wieder leben in meine eierstöcke...ziiiiep;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 17:34 
neu hier

Mein Arzt hat gesagt, nachdem ihm das auch mal passiert ist, daß eine abgegangen ist, ist er in die Pathologie gegangen und hat das an toten Gebärmüttern ausprobiert, um herauszufinden wie doll man drücken muß, bevor man sticht, damit am Ende der Knoten auch genau in der Mitte des Muskels sitzt.
Seitdem weiß er wies funktioniert und es ist nichts mehr passiert. Meine sitzt auch exakt da wo sie sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 19:56 
Kurvenjunkie

Hallo Faline,
ich wohne in Wuppertal und von hier aus sind entweder Dr. Tauber in Essen und Dr. Scholz und noch ein anderer in Köln gut erreichbar. Eine Arztliste ist irgendwo etwas weiter oben verlinkt, da stehen die Adressen. Dr. Scholz gibt es wohl negative Erfahrungsberichte zu, meine Schwester war bei ihm und er hat eine etwas zweifelhafte Gebärmutterhalsentzündungs-Diagnose gestellt... Ihre Kette hält aber. Zu Dr. Tauber hatte ich viel Positives gelesen, aber anscheinend gibt es einige Frauen hier, die die von ihm gelegte Kette wieder verloren haben... einschließtlich mir. Und dann noch Ratlos, deren Kette irgendwo im bauchraum verschwunden ist und jetzt rausoperiert werden muss! Dr. Tauber hat eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Lohmar, der mir meine zweite Kette gelegt hat, diese hält bis jetzt. Von Dr. Lohmar hab ich allerdings ansonsten bisher gar nichts gelesen.
Schwierige Sache ist das... Es gibt halt einfach generell wenig Ärzte, die die Kette einsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 20:08 
Kurvenjunkie

Ja, grundsätzlich schon. Allerdings sind viele da erstmal skeptisch, weil sie noch nie davon gehört haben. Vielleicht liest du mal meinen ersten post in diesem Thread, da steht schon einiges. Nur soviel: Das Verlieren / Verrutschen der Kupferspirale ist wohl auch nicht so besonders selten, das wurde im Velauf des Threads irgendwo geschrieben. Ich bin inzwischen wieder sehr unsicher was das Abwägen zwischen Kupferspirale und Kupferkette angeht. (Im Eingangspost hatte ich noch nicht soviel Informationen wie jetzt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 21:27 
NFP-Gräfin

auf kupferketten-forum.de.vu findest du unter "wo und wie bekomme ich die GyneFix" nach Postleitzahlen geordnet die Ärzteliste.
Wenn ich mich nicht schlecht erinnere,sind nur zwei der GyneFix-Ärzte weiblich..nämlich Dr. Sandstede in Frankfurt/Main und Dr. Schwarz in Bayreuth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2008 22:25 
NFP-Gräfin

Höööö, du hast FRAU Dr. Hauck in Lörrach vergessen.

Bei ihr haben übrigens erst 2 Leute die Kette verloren. Eine hat den Faden mit dem Tampon verwechselt und sie selbst gezogen, und eine hat sich im tampon verfangen. Seitdem schneidet sie den Faden kurz.

Ich kann sie WÄRMSTENS empfehlen, auch wenn es von Wuppertal ein Stückchen zu fahren ist... und mit 180€ ist sie mit am Billigsten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]