NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Gehst Du nach dem Sex auf die Toilette?
So gut wie nie/Nie 10%  10%  [ 20 ]
Manchmal 21%  21%  [ 43 ]
Jedesmal, weil ich Harndrang habe 29%  29%  [ 59 ]
Jedesmal, aber nur zum Saubermachen 17%  17%  [ 34 ]
Jedesmal, nach dem ich einen Orgasmus hatte (wegen Harndrang) 3%  3%  [ 6 ]
Jedesmal, weil ich einer BE vorbeugen will 19%  19%  [ 39 ]
Abstimmungen insgesamt : 201
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 01:04 
Fingerwundschreiberin

Wenn ich nicht sofort einschlafe (ja, ich bin bei uns der Mann :oops: ;-) ), gehe ich nochmal aufs Klo, vor allem um einer BE vorzubeugen.

LG,
Zorrowoman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 06:08 
Wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe, gehen die meisten Frauen nach dem *lilabett* aufs Klo, hauptsächlich um einer BE vorzubeugen!?

Das hätte ich nicht gedacht und finde es sehr interessant!

Find ich super Mädels! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 06:46 
Kurven-Rätslerin

nein eigentlich -nicht - bin da viel zu erschöpft.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 09:36 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
Wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe, gehen die meisten Frauen nach dem aufs Klo, hauptsächlich um einer BE vorzubeugen!?

Das hätte ich nicht gedacht und finde es sehr interessant!

Ja das finde ich auch! Fühl mich auch schon gar nicht mehr so eigenartig! *mann* fand mich ja lange Zeit sehr komisch, weil ich immer danach aufs Klo gerannt bin :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 09:47 
Kurven-Rätslerin

Na, es ist nicht so, dass ich gleich zum Klo renne... erst noch ein bisschen Kuscheln, und dann halt irgendwann, wenn er sich auch saubermacht ;-)
Und ich gehöre auch zu denen, die einer vermeintlichen BE damit vorbeugen wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 09:57 
Hochlagenjunkie

Also ich hab das auch noch nie gehört mit der BE (und ich hatte noch nie eine BE....) Wir kuscheln immer erst ein bisschen und anschließend gehe ich auf die Toilette oder unter die Dusche, um mich 'sauber zu machen'. Läuft denn hier niemand von Euch hinterher aus? Also ich schon.... meistens jedenfalls... :oops:

Ich hätte sooo gerne ein Bidet, das ist einfach perfekt dafür... Deshalb fahre ich so gerne nach Italien in den Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 10:00 
NFP-Königin

Ich renne eigentlich nie aufs Klo (es sei denn, es wird dringend), denn bei mir fängt's dann an zu brennen wie die Hölle. Ohne Klogang nicht.
Außerdem ratze ich nach dem Sex in 70% der Fälle eh gleich im Anschluss ein (die restlichen 30% sind schnelle Nummern)...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 10:27 
Kurven-Rätslerin

quakie: Durch GV können Bakterien in deinen Harnleiter einmassiert werden, die dann zur Blase hochwandern und dort eine BE auslösen können - meistens e-coli, die kommen auch ganz normal "da unten" vor. Das Nach-dem-Sex-auf's-Klo-Laufen ist dazu da, diese Bakterien wieder herauszuspülen, damit es zu keiner BE kommt. Natürlich muss man nicht zwangsläufig eine kriegen - das ist bei jedem anders. Manche sind da halt anfälliger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 11:05 
Kurvenjunkie

Hi,
ich kann auch nichts ankreuzen, denn ich gehe auch auf Toilette, um einer BE vorzubeugen.
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 11:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich renn aufs Klo um mich sauber zu machen, augenblicklich. Denmn ansonsten hab ich alles Pflatsch im Bett und ich mag das nicht.

Ner BE möcht ich auch vorbeugen, schadet ja nix.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 13:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Niahm: das ist Deine Umfrage. Soll ich die BE-Option noch dazufügen? Weil eigentlich geht es Dir ja nicht darum, sondern um den Harndrang...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 13:32 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
ja, ich muss nachher auf's Klo, aber gleich geht's nicht, erst nach 15-20min. Es bleibt also Zeit zum Kuscheln. Dass ich muss, hängt damit zusammen, dass ich bestimmt 3l am Tag trinke. Dass ich nicht kann hängt damit zusammen, dass ich nach einem Orgasmus (egal ob klitoral oder durch Penetration) nie kann. Das kommt meiner Meinung nach davon, dass die Beckenboden-Muskulatur sowie das Gewebe (wie Elster und Niamh schon schrieben) noch sehr gut durchblutet ist und damit angeschwollen und die Harnröhre abdrückt.

Ich setz mich nach dem Sex am liebsten auf's Bidet, pieseln und waschen geht da in einem. :mrgreen: Klasse Erfindung. *daumenhoch* Wollte ich auch unbedingt haben in meiner Wohnung. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 13:37 
wohnt hier

Zitat:
@Niahm: das ist Deine Umfrage. Soll ich die BE-Option noch dazufügen? Weil eigentlich geht es Dir ja nicht darum, sondern um den Harndrang...

Ja das ist eine gute Idee! Wollt ich auch schon machen, wusste aber nicht wie.. :oops:

Wollte eigentlich wissen, ob andere auch durch Sex oder Orgasmus einen unausweichlichen Harndrang spüren (ob was kommt oder nicht sei mal dahingestellt....) oder ob ich die einzige bin. Aber das mit der BE scheint ja vorherrschend! :mrgreen:

Zitat:
Dass ich nicht kann hängt damit zusammen, dass ich nach einem Orgasmus (egal ob klitoral oder durch Penetration) nie kann.

Das ist ja interessant! Bei mir scheint es genau umgekehrt! Ich muss ja fast immer, besonders wenn ich einen Orgasmus hatte! Da geht früher oder später kein Weg dran vorbei 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 13:53 
Amidala hat geschrieben:
...denn bei mir fängt's dann an zu brennen wie die Hölle. Ohne Klogang nicht.

Das ist bei mir nur so wenn ich einen Pilz habe, sonst brennt nix.
Außer die Schleimhäute sind leicht verletzt und wund... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2006 14:26 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Niamh hat geschrieben:
Das ist ja interessant! Bei mir scheint es genau umgekehrt! Ich muss ja fast immer, besonders wenn ich einen Orgasmus hatte! Da geht früher oder später kein Weg dran vorbei 8-)
Müssen tu ich schon, aber können erst nach einem Weilchen. Wobei ich wie gesagt den Harndrang auf vieles Trinken zurückführe.

Zur Theorie mit dem Bakterienausschwemmen (zur Vermeidung von BE) beim urinieren: Mein Ex (ein Urologe) meinte, jeder Mann muss nach dem Sex pinkeln, damit die Harnröhre durchgespült wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]