Ich danke euch so so sehr für eure Antworten! Das ist so wertvoll und ich glaube, damit kann ich das Buch so wirklich "rund" machen.
Und: Ganz viel von dem, was ihr schreibt, ist auch schon drin, ich kann nur nicht auf alles eingehen.
Ich habe nochmal über die Frühabtreibung nachgedacht - Ich bin da ganz bei Farfalla!
Wenn, dann würde man den Begriff nidationshemmend (einnistungs-hemmend) benutzen, aber selbst das ist halt so eine Sache: Die katholische Kirche ist der Meinung, dass man nicht ausschließen kann, dass die Pille auch so wirkt und lehnt sie deswegen ab. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber so sooooo miniklein, dass ich eben nicht finde, dass man es in so ein Buch als Möglichkeit aufnehmen kann.
Aber: Dass es diese Diskussion gibt - das anzuerkennen und dazu Wissen zu geben, das finde ich sehr wichtig und hatte ich vorher nicht bedacht.
Zitat:
Und falls du das rein tun magst, dass Menstassen, die grob herausgenommen werden, eine Spirale herausziehen könnten. (Oder ist das schon wieder überholt?)
Das ist wohl wieder überholt, aber! Hatte ich auch noch nicht drin und kommt definitiv rein, weil ja immer mehr die Tassen nutzen.
Sphinx, hattest du die Möglichkeit für diese Probleme beim Rausholen vorher kommuniziert bekommen?
Zitat:
dass es o.k. ist, wenn sich die Verhütungsmethode mehrmals im Leben ändert und man sich nicht "für alle Ewigkeit" entscheiden muss
Nach langem Überlegen, wo dieses Kapitel hinkommt, habe ich mich vor kurzem entschlossen, diesen Punkt und Wissen dazu direkt an den Anfang zu setzen.
Flimmerskotom musste ich erstmal Googeln - puh!

Ich lerne hier nochmal so viel mehr!