NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 16:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
@bine: Die Ärztin hat mir gar kein Silikon-Dia gezeigt, wobei ich jetzt mit dem, das ich habe, ja auch gut klar komme, keine Latex-Allergie habe etc. Für mich ist es so also okay.

@Vanille: Ich drück dir die Daumen, dass dein Dia bald kommt. *daumendrücken* Muss man da immer so lange drauf warten oder hast du ein besonderes?

@Anna: Ja, es war wirklich sehr entspannt bei ProFa. Ich habe noch kein Geld mitbekommen und die Ärztin meinte auch ich solle es jetzt erst mal so testen ohne "Ernstfall" sozusagen. So werd ich das auch machen, denn auf die 2 Wochen mehr kommt es inzwischen nicht mehr an. ;-) Gut ist allerdings, dass ich es für unser Wochenende in Wien Anfang März dann endgültig habe.

@Mone12: Ja, ich kann ProFam in Heidelberg wirklich nur empfehlen! *daumenhoch* Die Atmosphäre war angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Das Dia kann man übrigens in Hd auch über ProFam bestellen zum Einkaufspreis. Allerdings werde ich das wahrscheinlich nicht machen, weil ich wenig Zeit habe um zu ProFa in die Altstadt zu kommen (studiere ja in Neuenheim bei der Uniklinik :roll:). Oder mein Freund muss es abholen. :mrgreen: Wenn du übrigens noch Fragen zu ProFam in Hd hast, helf ich dir gerne weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 18:49 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Viktualia hat geschrieben:
Wenn du übrigens noch Fragen zu ProFam in Hd hast, helf ich dir gerne weiter.

Vielen lieben Dank. Ich werde das Dia voraussichtlich irgendwann im März/April in Angriff nehmen. Dein Bericht war so positiv, dass ich da jetzt ganz entspannt hingehen kann, denke ich. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 21:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Viktualia,

meine Profa FÄ hat mir damals auch nur ein Latexdia mitgegeben. Ich kam soweit auch ganz gut klar damit (keine Latexallergie o.ä.). Nur leider habe ich eine ziemlich trockene Haut und muss mich sehr oft mit Bodylotion oder gar Öl einreiben. Aus dem Grund war das Silikondia für mich dann doch die bessere Alternative! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Februar 2006 00:51 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab mir wieder was geleistet. :roll: Ich habe mich vorhin im Bio-Praktikum mit der Rasierklinge in den Zeigefinger geschnitten, als ich einen Flächenschnitt von einem Blatt machen wollte. :oops: Jetzt ist morgen mein Dia-Kontroll-termin und ich weiß jetzt schon, dass es morgen eine echtes Herausforderung werden wird das Ding einzusetzen. ;-) Sonst habe ich nämlich immer meinen Zeigefinger benutzt und beim rausholen erst. :shock: Könnt mich echt ärgern - ausgerechnet jetzt. *zunge* Drückt mir die Daumen, dass es klappt und sorry für Tippfehler (sehr schwierig ohne zeigefinger zu tippen). :mrgreen:

EDIT: Heute war ich bei meinem zweiten Dia-Termin. *daumenhoch* Es hat mir sehr gut dort gefallen, also ich empfehle euch ProFa in Heidelberg wirklich von ganzem Herzen.:-) Es bleibt jetzt bei meinem 70er Dia und ich konnte es dort gleich zum Einkaufspreis von 28 € kaufen. 8-) Die Beratung hat 10 € gekostet, das wurde aber einfach mit den 10 € Pfand verrechnet, die ich ja fürs Probedia gegeben hatte und das ich heute natürlich abgegeben habe. Jetzt fehlt mir nur noch ein Gel und der nächste Zyklus. In diesem brauch ich es ja nicht mehr. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]