Hallo
Vielen, vielen Dank für eure ehrlichen Antworten

Ich finde es toll, dass ihr mich so ermutigen wollt und mir helfen wollt, meine Angst vor "Pannen" zu überwinden

Svana ich glaube auch, dass nfp mindestens gleich Sicher ist wie die Pille-auch zu Beginn des Zykluses (bei richtiger Anwendung), da bin ich ganz deiner Meinung, ansonsten käme die Methode für mich auch nicht in Frage

Wahrscheinlich hast du Recht, es ist ein bisschen paradox, dass ich vollstes Vertrauen in die Sicherheit der Pille habe, aber nicht in die nfp-Methode mit dem gleichen PI

Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich mir selbst noch nicht ganz zutraue, dass ich das alles richtig mache- aber ich hoffe das Vertrauen kommt mit der Zeit

Deshalb werde ich am Anfang auf Bess hören und die ersten Zyklen zu Beginn nicht freigeben, da ich zuerst Vertrauen in meine eigenen Einschätzungs-und Auswertungsfähigkeiten fassen will-hat aber nichts mit nfp direkt zu tun

Außerdem weiß ich von meiner Mutter, dass sie immer sehr früh den Eisprung hatte und die 5-Tage-Regel teilweise nicht gegriffen hat, deshalb möchte ich zuerst auch beobachten, ob es bei mir änlich ist
Ich möchte mich jetzt noch einmal kollektiv bei ALLEN bedanken, die mir hier geatwortet und mir Mut gemacht haben
Ich hoffe ich darf euch dann meine ersten Kurven zum nachkontrollieren online stellen, damit ich mich vergewisseren kann, dass alles in Ordnung ist mit meiner Auswertung
Liebe Grüße