NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 14:05 
Hochlagenjunkie

Firelady hat geschrieben:
Wenn der Mann sich gegen das Kondom sträubt, kann er noch nicht geil genug sein - oder aber noch nicht reif für Sex. ;-)

Das glaub ich ernsthaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 13:55 
neu hier

ganz ehrlich, wem meine gesundheit und mein wohlbefinden so wenig am herzen liegen, der hat in meinem bett nix verloren. es kann doch nicht ernsthaft ein mann von mir verlangen, dass ich pille oder spirale nehme :shock:

mein 1. freund damals fand es ziemlich doof, dass ich die pille nicht mehr wollte. dabei hab ich sie nachweislich nicht vertragen! es war ihm egal, er wollte es wie immer, ohne gummi und fand es unmöglich von mir, die pille abzusetzen. wir haben uns getrennt (nein, nicht deshalb, aber es hat mir die augen geöffnet, wie ich-bezogen dieser mensch war).

mein 2. freund hatte keine probleme mit dem kondom. er war lange zeit single und hatte sowieso immer welche dabei. aber für ihn wäre eine ss auch nur halb so wild gewesen.

mein mann schließlich ist grob in die nfp eingeführt. er verlässt sich auf mich, denn wir sind uns einig, dass 3 kinder genug sind. und deshalb benutzt er lieber ein kondom zu viel als zu wenig. mittlerweile haben wir auch "unser" kondom gefunden (die meisten sind doch irgendwie zu eng und quetschen total, die habe ich teilweise gar nicht rauf gekriegt - ich will ihm ja auch nicht weh tun). das rollt sich fast von allein rauf und ist kaum zu spüren. einzig bei der feuchte muss ich nachhelfen, da stört das kondom doch etwas. jedenfalls freuen wir uns immer auf die zeit, wenn es ohne geht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 00:41 
Kurven-Rätslerin

Ich benötige Argumente falls der Mann nicht mit Kondom will, weil es ihm zu unsicher ist...

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 02:08 
NFP-Guru

Das einzige Argument was mir da einfallen wuerde ist Schnecke, sie verhuetet schon seit 15 Jahren erfolgreich in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen.

Gruss
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 19:49 
hat sich gut eingelebt

Und wenn der Mann dann anfängt, eine Latex-Allergie vorzuschieben, bringt ihm doch einfach mal das gute alte Schafsdarmkondom mit, das mehrmals verwendet wird und zwischendurch in einer trüben Salzlake wohnt. ;-)

Lieben Gruß,

Kröte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 19:57 
NFP-Königin

Kröte hat geschrieben:
Und wenn der Mann dann anfängt, eine Latex-Allergie vorzuschieben, bringt ihm doch einfach mal das gute alte Schafsdarmkondom mit, das mehrmals verwendet wird und zwischendurch in einer trüben Salzlake wohnt. ;-)

Lach mich halb kaputt hier... das ist wohl einmal ein richtig schlagfertiges "Argument".

Und wegen der Unsicherheit... nun wenn Kondome so unsicher wären, dann hätte ich wohl schon eine kleine Fußballmannschaft zu Hause, denn wir verhüten seit 15 Jahren ausschließlich mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit. Und das ich schnell schwanger werde... das ist amtlich... ergo funktionieren diese Lümmeltüten besser als wir denken!

Wenn ihm Kondome wirklich zu unsicher wären, dann gäbe es eben GV nur noch in der unfruchtbaren Zeit... Punkt! Da wäre ich knallhart... denn jedes Verhütungsmittel hat eine gewisse Versagerquote. Wenn er absolute Sicherheit will, dan ngehts nur mit Enthaltsamkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 19:58 
NFP-Kaiserin

Ich glaube, es gibt kein wirkliches Argument für Kondome, wenn dem Partner die Sicherheit zu gering ist. Denn es geht schließlich um das Gefühl und wenn er sich dabei nicht wohlfühlt oder ständig daran denkt, ob auch wirklich nichts passiert (egal wie legitim dieser Gedanke nun ist oder nicht), dann helfen alle Argumente dafür nichts.
Das einzige was ihr machen könntet, wäre, dass ihr in der fruchtbaren Zeit zusätzlich zum Kondom noch das Dia oder Lea verwendet - damit würde die Sicherheit enorm steigen und ein Freund hätte dann keine Befürchtungen mehr. Ohne dem wird es sicherlich nicht funktionieren - und ich kann ihn irgendwie verstehen, ich habe in die alleinige Anwendung von Kondomen auch nicht wirklich Vertrauen ;-) Ich kenne selbst ein Paar, das 4 Jahre lang unfallfrei mit Kondomen verhütet hat, einmal ist dann ein Unfall passiert und die Frau wurde schwanger.
Wenn er also die bestmögliche Sicherheit haben möchte, dann sollte man das irgendwie reskpektieren bzw. das unterstützen, soweit das geht - mit einer doppelten Barriereverhütung ist das ja möglich (wenn man damit zurecht kommt und dies selbst möchte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 20:08 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:
Ich kenne selbst ein Paar, das 4 Jahre lang unfallfrei mit Kondomen verhütet hat, einmal ist dann ein Unfall passiert und die Frau wurde schwanger.

Aber der Unfall war ja offensichtlich? Ich meine, wer dann noch z.B. die PD nehmen will, hätte das ja tun können. Wenn es also offensichtlich war, dann hat sich die Frau ja offensichtlich gegen eine Notfallmaßnahme entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 20:14 
NFP-Königin

Hallo

Das bei einem Kondom eigentlich im Grunde immer offensichtlich ist, wenn etwas passiert ist, ist für mich sogar eines der allerwichtigsten Argumente für das Kondom und gegen das Dia / Lea.

Ich bin übrigens der Meinung, dass gerade bei einem Kondom dieses als einziges Verhütungsmittel ausreicht und man keinen doppelten Boden braucht. Aber vielleicht sehe ich das einfach nur so, weil es bei uns schon sooo lange so toll geklappt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 20:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
schnecke33w hat geschrieben:
Ich bin übrigens der Meinung, dass gerade bei einem Kondom dieses als einziges Verhütungsmittel ausreicht und man keinen doppelten Boden braucht. Aber vielleicht sehe ich das einfach nur so, weil es bei uns schon sooo lange so toll geklappt hat.

Hast du mich vergessen? ;-) Jetzt sind wenigstens bald Semesterferien (in ca. 6 Wochen) und ich komme endlich, endlich zu meinem Dia! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 20:45 
NFP-Königin

Huhu Viktualia

Verwendet ihr dann beides??
Dia und Kondom?
Wirklich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 20:47 
NFP-Kaiserin

Shiva hat geschrieben:
Ich kenne selbst ein Paar, das 4 Jahre lang unfallfrei mit Kondomen verhütet hat, einmal ist dann ein Unfall passiert und die Frau wurde schwanger.

Aber der Unfall war ja offensichtlich? Ich meine, wer dann noch z.B. die PD nehmen will, hätte das ja tun können. Wenn es also offensichtlich war, dann hat sich die Frau ja offensichtlich gegen eine Notfallmaßnahme entschieden.

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie den Riss nicht wirklich bemerkt haben - aber egal, ob sie sich nun konkret bewusst nicht die Pille danach genommen haben oder weil das Kondom nicht offensichtlich kaputt gegangen ist, Tatsache ist, dass nun mal das Kondom kaputt gegangen ist. Und genau deshalb finden eben einige, dass Kondome nicht sicher genug sind. Denn nicht jede Frau möchte sich die Pille danach als letzte Möglichkeit offen lassen. Ich würde es auch verhindern wollen, allein schon, weil ich weiß, wie heftig diese Hormondosis ist.
Und leider gab es auch hier im Forum schon einige Kondomunfälle, ob nun in der Anwendung geschlampt wurde oder ob es ohne ersichtlichen Grund gerissen ist, lass ich mal dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 22:15 
Fingerwundschreiberin

Shiva hat geschrieben:

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie den Riss nicht wirklich bemerkt haben - aber egal, ob sie sich nun konkret bewusst nicht die Pille danach genommen haben oder weil das Kondom nicht offensichtlich kaputt gegangen ist, Tatsache ist, dass nun mal das Kondom kaputt gegangen ist. Und genau deshalb finden eben einige, dass Kondome nicht sicher genug sind. Denn nicht jede Frau möchte sich die Pille danach als letzte Möglichkeit offen lassen. Ich würde es auch verhindern wollen, allein schon, weil ich weiß, wie heftig diese Hormondosis ist.
Und leider gab es auch hier im Forum schon einige Kondomunfälle, ob nun in der Anwendung geschlampt wurde oder ob es ohne ersichtlichen Grund gerissen ist, lass ich mal dahingestellt.

Ok, aber der PI kommt ja auch nicht von ungefähr, sonst müsste er ja bei 0, irgendwas liegen. ;-)

Muss eben doch jeder für sich entscheiden, welche Sicherheit er oder sie braucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 22:39 
Moderatorin a. D.

Zitat:

Dann wüßte ich aber mal gerne, wieviele es wirklich waren und wo gehobelt wird, fallen halt Späne *nixweiss*. Ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Anwendung ist z.B. schnecke, sie benutzt sie schon seit 15 (?) Jahren erfolgreich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 22:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also wie schon wo anders geschrieben, ich hatte auch nie einen Unfall mit Kondomen. Und ich denke wer ihnen vertraut, und auch auf die richtige Anwendung und das ausschließen von Risikosfaktoren achtet der hat in Kondomen ein wirklich tolles Verhütungsmittel.
Als Argument fällt mir noch ein das der PI von Kondomen besser wird je mehr man damit Sex hat, also müsst ihr sie nur oft benutzen. ;-)
Aber das wird ja wohl alle Methoden mit "mechanischer" anwendung betreffen. Aber zu Kondomen habe ich halt wirklich mal eine Tabelle gesehen die sich darauf bezogen hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]