ganz ehrlich, wem meine gesundheit und mein wohlbefinden so wenig am herzen liegen, der hat in meinem bett nix verloren. es kann doch nicht ernsthaft ein mann von mir verlangen, dass ich pille oder spirale nehme
mein 1. freund damals fand es ziemlich doof, dass ich die pille nicht mehr wollte. dabei hab ich sie nachweislich nicht vertragen! es war ihm egal, er wollte es wie immer, ohne gummi und fand es unmöglich von mir, die pille abzusetzen. wir haben uns getrennt (nein, nicht deshalb, aber es hat mir die augen geöffnet, wie ich-bezogen dieser mensch war).
mein 2. freund hatte keine probleme mit dem kondom. er war lange zeit single und hatte sowieso immer welche dabei. aber für ihn wäre eine ss auch nur halb so wild gewesen.
mein mann schließlich ist grob in die nfp eingeführt. er verlässt sich auf mich, denn wir sind uns einig, dass 3 kinder genug sind. und deshalb benutzt er lieber ein kondom zu viel als zu wenig. mittlerweile haben wir auch "unser" kondom gefunden (die meisten sind doch irgendwie zu eng und quetschen total, die habe ich teilweise gar nicht rauf gekriegt - ich will ihm ja auch nicht weh tun). das rollt sich fast von allein rauf und ist kaum zu spüren. einzig bei der feuchte muss ich nachhelfen, da stört das kondom doch etwas. jedenfalls freuen wir uns immer auf die zeit, wenn es ohne geht