NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: thema ex endgueltig beendet
BeitragVerfasst: 3. September 2014 11:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Waldmeisterchen, so wie bei dir funktioniert das aber wohl eher nur in einer intakten Beziehung.
Ich hatte das Problem gar nicht. Mein *mann* hatte vor unserer Beziehung (die für uns beide die erste war und hoffentlich auch bleibt ;-) ) selbst gemessen und die Kondomanwendung geübt für den Ernstfall. *daumenhoch*
So wünsche ich mir das von Männern, dass sie mal Eigeninitiative zeigen. Schließlich geht es ja auch um ihre Gesundheit und um ihre eventuell unerwünschten Kinder! Ich würde meine Söhne auch in diese Richtung erziehen, aber leider kann man so viel Vorüberlegung nicht von allen Männern erwarten. Da ist es doch gut, wenn *frau* es selbst in die Hand nimmt und nachmisst. ;-)

BeitragVerfasst: 3. September 2014 11:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ja aber das sind ihre maenner, die sie lieben und dann auch bereit sind das zu tun. Bei mir sieht die sache wieder anders aus. Aber ich werde es probieren. :-)

die pille.danach nehmen waere fuer mich im moment gar nicht gut, nach diesem hormonchaos

BeitragVerfasst: 3. September 2014 11:54 
neu hier

Na eben, wenn er dich nicht liebt, dürfte er doch doppelt kein Interesse an einer Verhütungspanne haben ;)

Wollte auch niemandem auf die Füße treten, Elfe. Mir ist nur aufgefallen, dass hier eigentlich immer von "muss mal meinen Mann vermessen" oder "vermiss ihn halt" gesprochen wird :)

BeitragVerfasst: 3. September 2014 12:02 
hat sich gut eingelebt

Ja es geht er darum, er ist afrikaner und hat da seinen "stolz". Er will wahrscheinlich nicht dass ich weiss wie gross "er" ist. Sind halt andere kulturen.

Er kommt heute und ich habe heute so lust :lol:
Aber es ist der 11. Zt. Ich habe so angst wegen diesem kondom.......

BeitragVerfasst: 3. September 2014 12:52 
Inventar

Zitat:
Sind halt andere kulturen.

Das ist so ein Totschlagargument. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass man da gerne Dinge durchgehen lässt, die man einem Einheimischen nicht durchgehen ließe. Aber nicht nur seine Kultur zählt, auch deine. Es gibt eine Reihenfolge der Prioritäten - ich finde, Entscheidungen werden besser so getroffen, dass der mit der größeren Priorität Vorrang hat. Gesundheitsgefährdung und Risiko einer Schwangerschaft aus einem Gelegenheitsverhältnis hat Priorität vor Stolz, finde ich.
Ich habe den Eindruck, du gehst nicht sehr selbstfürsorglich mit dir selbst um.

BeitragVerfasst: 3. September 2014 13:06 
hat sich gut eingelebt

Nun, wenn er es nicht akzeptiert, bin ich halt gezwungen, mir einen anderen zu suchen, der dies akzeptiert. So verstehe ich das. Ich gehe sehr fuersorglich mit meiner gesundheit um, tue alles was ich kann, eher schon zuviel (mit dieser staendigen guckerei ob es noch sitzt) . Naja ich guck jetzt mal ob er sich heute vermessen laesst

BeitragVerfasst: 3. September 2014 13:17 
Mehrfach die Pille anzufangen und abzusetzen in wenigen Monaten ist jetzt nicht wirklich etwas, was ich als besonders selbstfürsorglich bezeichnen würde...

Und was den unverbindlichen Sexpartner betrifft: Da würde ich ganz einfach als zwingende Voraussetzung für einvernehmlichen GV ein Engagement seinerseits für korrekt sitzende Kondome fordern.
Nach dem Motto: Entweder er spielt nach Deinen Regeln oder es gibt keinen Sex. Aus die Maus.

BeitragVerfasst: 3. September 2014 13:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Hm, wäre es für ihn nicht auch entspannter, wenn er sich einmal vermessen lässt? Denn dass du ständig nachschaust, ob das Kondom noch sitzt, wie es soll, das bekommt er doch sicher mit. Wenn ihr passende Kondome habt, ist das doch für euch beide entspannter, würde ich denken...
Sehe ich auch so wie Bess: Gerade bei unverbindlichem Sex wären mir gut sitzende Kondome besonders wichtig. Und das liegt nunmal auch in seiner Verantwortung.

BeitragVerfasst: 3. September 2014 15:16 
hat sich gut eingelebt

@bess: ja ich weiss dass das nicht gut war mit diesem pillen hin und her. Ich fuehle mich mit pille einfach sicherer und als dann mal ein unfall mit dem kondom war in der unfruchtbaren zeit dachte ich mir ich fang wieder an....und das mit dem ex und so was damals war......naja ich nehm mir das mit dem vermessen mal zu herzen.....weil immer mit dieser angst vor diesen kondomunfaellen ist ja aich nicht das wahre.

@mimikry: ja naruerlich merkt er es dass ich immer gucke und dass ist fuer ihn auch nervig....

BeitragVerfasst: 4. September 2014 14:30 
hat sich gut eingelebt

Also, mann wurde gestern vermessen, hat zwar gelacht aber es ueber sich ergehen lassen. Er misst im umfang 13 cm, also liege ich mit meinen kondomen 56 mm breite total richtig laut vinico website. Trotzdem habe ich zwei tage vor eisprung schiss und wieder staendig geguckt was ihn nervte. Mit diesem dia komm ich leider nicht klar....wegen meinen blasenproblemen....

BeitragVerfasst: 8. September 2014 14:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Wenn sich das Kondom aber aufrollt und kaputt geht usw. dann kann es nicht die richtige Größe sein. Ich würde auf jeden Fall einmal 58 probieren. Die gibt es auch noch von Durex.

Bei meinem Mann rollt sich nie was hoch und kaputt gegangen ist auch noch nie was. Was du beschreibst kann ich dementsprechend nicht mit passender Kondomgröße in verbindung bringen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]