NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Februar 2006 14:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Diese Tricks kenn ich schon alle.... hilft nur insoweit als dass ich dann überhaupt mit den Fingerspitzen drankomme.
Naja....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 18:05 
NFP-Guru

Viktualia hat geschrieben:
Also ich habe für Dia und zwei Beratungstermine genau 48 € bezahlt, es geht also auch günstiger. ;-) Vielleicht kommt es auch darauf an, in welcher Region man ist? Bei mir war es Rhein-Neckar-Kreis.

Habe mal bei der Profa GT/BI (NRW) nachgefragt, es scheint noch günstiger zu gehen :

Zitat:
Sehr geehrte Frau Schaf,

für eine Diaphragma-Anpassung brauchen wir zwei Termine im Abstand von ca. 1-2 Wochen.
Am Besten ist es im Zyklus ausserhalb der Regelblutung.
Die Anpassung kostet nichts, nur Diaphragma (ca. 25,-€) und Gel (ca. 10,-€ - 12,-€) sind bei Bedarf zu bezahlen.
Den ersten Termin können Sie gerne per Mail oder telefonisch mit uns vereinbaren: In Gütersloh ist die Beratungsstelle unter 05241-20450 und in Bielefeld unter 0521-124073 zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß,
Dr. Anja vom Orde
Pro Familia Bielefeld
Stapenhorststrasse 5; 33615 Bielefeld
Tel: 0521-124073 Fax: 0521-124075
Beratungszeiten ohne Terminvereinbarung:
mo und do 9.00 - 11.00 Uhr und
mo, di, mi 16.00 - 19.00 Uhr
bielefeld@profamilia.de

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Februar 2006 18:18 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ja morgen den Termin bei der ProFa in Bochum und bin schon ziemlich nervös muss ich sagen... weiß nicht so genau was auf mich zukommt, auch wenn ich die ärztin kenne, da ich vor 4 oder 5 Monaten schon bei ihr war, nachdem ich nicht mehr weiter wusste, wie ich verhüten sollte, das macht die sache schon ein wenig angenehmer.

Wenn ich mir die preise so anhöre, ist das schon wirklich :shock: Ich werde jedenfalls für das Dia und das Gel ~ 35 € bezahlen, so wurde mir das auch am Telefon gesagt.

Werde aber auf jeden Fall, wenn ich mit der Anpassung zufrieden bin, mal an die ProFa spenden, denn mir erscheinen die Leute dort wirklich kompetent! *daumenhoch* Ich hoffe, ich werde morgen nicht enttäuscht *daumendrücken*

Blöd ist nur, dass ja meistens noch ein 2. termin hinzukommt und da ich mit der Bahn nach Essen muss, kostet alleine schon die Hin- und Rückfahrt für mich und meinen Freund 10 €, für zwei Mal also 20 € :roll: Naja, was tut man nicht alles.
Ich hoffe, ich komm damit zurecht. Ich kann ja morgen berichten, wenn ihr mögt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:35 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

ich war ja jetzt bei der ProFa und ich habe jetzt zur Probe ein 70er Dia mitbekommen.

Gestern hat alles soweit gut geklappt, allerdings ging es erst nur mit so einem Einführstab richtig gut, sodass dieser mir auch gleich mitgegeben wurde.

Gestern hatte ich dann das Dia gleich dringelassen, doch nach 2 Stunden konnte ich irgendwie nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte, ich würde bluten :shock: Es tat schon fast weh und dann habe ich es rausgenommen. Von Blut keine Spur.

Ich habe es dann gerade nochmals versucht, aber irgendwie will es nicht so wirklich *kopfkratz*
Ich habe es nach einigen missglückten Versuchen mit der Einführhilfe dann ganz ohne gemacht und das ging dann schon besser, allerdings schaffe ich es nicht so wirklich den MuMu unter dem Latex zu tasten und den "oberen" Rand kann ich gar nicht erreichen, sodass ich gar nicht weiß, ob das Dia auch wirklich ganz um den MuMu liegt oder vielleicht nur halb (wenn das überhaupt geht).

Ich gehe davon aus, dass ich den Stab zurückgebe, denn die 15 € denke ich kann ich mir sparen. Mit etwas Übung gehts auch ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. März 2006 13:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Regentropfen,

ich würde an deiner Stelle auch verstärkt mal das Einsetzen des Dias üben, einfach um eine gewisse Routine zu bekommen und sich an das Abtasten des Mumus zu gewöhnen. #

Vielleicht hilft es dir, ein wenig den Oberbauch mit der einen Hand zu drücken oder auch ein wenig zu pressen um deinen Mumu unter dem Dia besser zu fühlen?

Manchmal habe ich auch so Tage, an denen ich nur durch ein wenig pressen sicher meinen Mumu unter dem Dia ertasten kann. Probiere das einfach mal aus! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]