Ich häng mich mal an den Thread dran.
Bei mir geht es allerdings nicht um mich sondern um meinen

.
Wir haben das Problem, dass er unterschiedliche Kondome meistens eine Weile ganz gut verträgt und nach einiger Zeit reagiert er dann drauf. Mit Brennen, Rötungen und sogar feinen Haarrissen im Eichelbereich. Das ist natürlich sehr schmerzhaft für ihn und er hat dann oft auch länger keine Lust mehr auf Sex (mit Kondom).
Wir sprechen hier aber nicht von einer inflationären Verwendung, meistens kommen wir so auf 1-2 Kondome pro Woche (ausgenommen unfruchtbare Zeit, aber ich bin schon länger nicht mehr zum messen gekommen).
Gerade haben wir wieder eine Großpackung "in Arbeit", diesmal sind es welche von Billy Boy. Ein paar Monate hat er sie gut vertragen und jetzt treten wieder diese Symptome auf. Bei der letzten Großpackung (Blausiegel) war es genauso.
Liegt das einfach an der dauerhaften Verwendung des gleichen Produkts? Sollte man bei Kondomen auch "durchwechseln"?
Ich versteh das Phänomen nicht ganz.
Hat das jemand schon in ähnlicher Form mal bei einem Partner gehabt?
Gleitgel benutzen wir nicht, daran kann es also nicht liegen.
Beim letzten Mal, als das Problem aufgetreten ist, hatte ich wohl schon einen beginnenden Pilz (Antibiotika-Nebenwirkung) und hab das aber erst später bemerkt - aber da wir ja eben ein Kondom benutzt haben, sollte das ja auch kein Faktor sein.